Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
5 Sterne? Ich habe schon bessere 3 Sterne gesehen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht von außen einen tollen Eindruck. Das Hotel besteht aus dem Schloß als Haupthaus und aus weiteren kleinen Nebengebäuden, in denen weitere Zimmer, Orangerie und Bars untergebracht sind. Die Anlage wurde 2000 in Betrieb genommen und seitdem ist in den Zimmern nicht mehr viel passiert. Sauberkeit für ein 5 Sterne ein wenig vernachlässigt. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Man bot uns aber sofort bei Anreise an, die HP auch zuzubuchen. Nahmen wir aber nicht in Anspruchm da es in den umliegenden Städten reichlich Bars, Restaurants etc gibt. Die Gäste waren hauptsächlich Päärchen, zumeist Golfbegeisterte. Der Ort hat mind.4 Golfplätze und bietet sogar einen Golf und Countryclub. Handyerreichbarkeit sehr gut. Internet kostenlos auf jedem Zimmer. Das Hotel ist mit 5 Sternen komplett überbewertet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war einigermaßen groß. Die Austattung war allerdings sehr interessant. Immernoch Röhrenfernseher. Kein Radio im Bad. Es gab eine Minibar, kein Zimmer hat einen Balkon, die Zimmer im EG hatten eine Terasse mit 2 Alu-Blechstühlen sowie einen Alu-Bistrotisch auf 10 qm. Es gab ein Telefon auf dem WC, einen Wasserkocher im Schrank neben der Minibar und ein Bügelbrett mit Eisen im Schrank! Das fand ich merkwürdig. Ich dachte ich könne den Zimmerservice um einen Kaffee bitten und nicht mir löslichem Kaffee mit dem Kocher aufgießen oder meine Sachen alleine bügeln. Also da war ich erstaunt. Des weiteren waren die Möbel abgetoßen, die Schranktüren schrabten auf dem Holz, die Scharniere knackten, die Klimaanlage war unverschämt laut. Die Fußbodenheizung im Bad ließ sich nicht regulieren. Sie pustete immer fröhlich 25 Grad raus. Die Sauberkeit war auch nicht das gelbe vom Ei. Staub auf dem Nachtschrank, auf den Bilderrahmen und auch auf Zierleisten. Das Bad war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Bistro, eine Bar und die Orangerie. In der Orangerie wir auch das Frühstück eingenommen.Es gab eine große Auswahl an Getränken, Müsli und warmen Speisen. Es wurde "a la minute" Waffeln und Omletts zubereitet. Hatte nur den blöden Nachteil, das man bei einer dreiviertel Stunde nach Bratwurstbude roch, weil alles ohne Dunstabzug oder Abschirmung zubereitet wurde. Die Auswahl an Käse war äußert sparsam. Wurst, Fisch, Quark und Obst war ausreichend. Aber 5 Sterne stelle ich mir auch dort anders vor. Teilweise waren die Tische so eng aneinander gestellt, dass man nicht zum Buffet gehen konnte ohne einen anderen Gast zu bitten aufzustehen oder zu rücken. Ich finde 1 qm reichlich weinig Platz für ein Früstückstisch. Es gab ständig Gerenne und die Stühle ließen sich nicht geräuschlos zurückschieben lassen. Das Ganze hatte eine Atmösphäre von Großkantine. Frühstückszeit von 7 bis 11 war aber optimal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am freundlichsten waren die Azubis in dem Hotel. Die wurden ja auch alle naselang zurechtgewiesen, dass sie etwas besser machen können. Der Rest war ein wenig unzuvorkommend. Als wir ankamen wurden wir zwar mit dem herzlich willkommen im Raddisen blue begrüßt, aber es wurde uns kein Getränk angeboten, wir mussten nach dem Kofferservice fragen. Dann wurden wir mit einem Plan der Hotelanlage mit unserem Schlüssel auf das Zimmer geschickt. Dort gab es auch kein Getränk oder Blumen oder Pralinen zur Begrüßung. Beim Frühstück waren auch nur die Azubis bemüht, der Rest rannte anweisend und meiner Meinung nach hochnäsig durch den Laden. Bei der Abreise gab es auch kein Gertränk auf den Weg, es gab keinen Beleg für die Kurtaxe. Dann kam noch die Frage: hatten sie etwas aus der Minibar ich weiß gar nicht? Hallo? das muss ich wissen, das Frage ich nicht den Gast! Wir hatten diesen Aufenthalt als Pauschalreise gebucht. Man hatte das Gefühl, das hatte Auswirkungen auf den Service an der Rezeption. Ich denke nicht, dass denjenigen die dort in der Suite untergebracht waren, eine eben solche "Freundlichkeit" entgegengebracht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist gut, wenn man nicht vor hat, im Ort sich die Zeit zu vertreiben. Es scheint so, als wenn der Ort nur aus Hotels besteht, hat aber kaum Einkaufsmöglichkeiten sowie wenig Gastronomie.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hauptsächlich wird eh Golf angeboten. Es gibt einen Pool und ausgedehnte Spa Anwenugen. Diese haben wir aber nicht genutz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3