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Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Recht nett aber mit Serviceschwächen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Standard entspricht nicht immer den erwartungen. Das Personal ist meist sehr bemüht, aber überwiegend sehr jung und scheint unter großem Druck zu stehen. Es fehlt etwas die Herzlichkeit im Umgang, wobei das aber weniger an den einzelnen Mitarbeitern als am erhabenen Stil des Hauses insgesamt zu liegen scheint , der eher distanziert und getragen von der Überzeugung der eigenen Bedeutung scheint. Symbolisch: Wenn man das Schloss betritt steht man erstmal in einer großen weitgehend leeren Halle, die Rezeption/concierge ist jeweils seitlich in einem kleinen Raum untergebracht, der dann noch über ein back office verfügt, das von den Mitarbeitern bei wirklich fast jedem Anliegen aufgesucht werden mußte, es gab praktisch nichts, was sofort beantwortet konnte, alles scheint der Autorisation durch die nächste Instanz zu bedürfen. Hinsichtlich des Essens fielen die sparsamen Portionen besonders bei den Kinderessen auf, da wurde wirklich auf jedes Scheibchen Fleisch geachtet. Nahrungsmittel nicht zu verschwenden ist ein wertvolles anliegen, aber das wirkte dann doch etwas sehr ungemütlich. Die Zimmer zum Innenhof sind nicht zu empfehlen, da schlauchartig eng und mit winzigen Badezimmern. man sollte dern Mehrpreis für ein besseres Zimmer mindestens für einen mehrtägigen Aufenthalt in Kauf nehmen. Die Ausstattund der Zimmer ist ok, aber auch nicht besonders bemerkenswert für diese Hotelkategorie. Fernseher war vorhanden, aber auch hier wurde das Sendungsbewusstein deutlich - ein kleiner flatscreen auf Stativ. Wir haben keinen Gebrauch davon gemacht aber diese ständige Konfrontation mit dem Anspruch des Hauses wirkt etwas bevormundend und ist einfach nervtötend.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihr Lob trotz Kritik! Auch wenn manchen Speisen auf dem Buffet oder der Live Cooking Station im Family Restaurant La Salle aus rein ästhetischen Gründen klein porportioniert werden, so kann doch jeder Gast ohne gesonderte Berechnung davon soviel nehmen oder bekommen wie er möchte. Ich bedauere sehr, dass Sie Schloss Elmau als erhaben erlebt haben. Sehen wir doch unsere Aufgabe nur darin möglichst alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Dabei gilt für alle Mitarbeiter: lieber einmal mehr nachfragen als auch nur einmal Nein zu sagen. Ihr Dietmar Müller-Elmau Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau