- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben Anfang Juni ein Wochenende im Retreat verbracht. Eins vorweg: natürlich ist das Hotel ein Traum und das Retreat verfolgt ein tolles Konzept: Keine Rezeption, sehr überschaubare Gästezahlen, sehr persönlicher Service. Insofern hat das Hotel seine Sterne und seinen Ruf sicherlich zu Recht. Über alles ragt natürlich die Landschaft in der das Hotel liegt. Allerdings gibt es doch einige Abstriche: Für den Preis den man bezahlt erwarte ich mehr als 2 Äpfel auf dem Zimmer als Willkommensgruß. Auch ist das normale Doppelzimmer komfortabel, verfügt aber z.B. nicht über eine Badewanne. Auch das Frühstücksbuffet ist eher überschaubar als überladen, gleichwohl die Qualität sehr gut ist. Der Service ist exzellent mit Ausnahme des Hotelmanagers. Nachdem unser Fernseher nicht ging (was nicht weiter schlimm war, wir wollten ja schließlich das Wochenende nicht mit fernsehen verbringen) und er auch nicht so schnell repariert werden konnte, versprach er meiner Frau ein Glas Champagner als Ausgleich. Nicht das meine Frau auf das Glas soviel Wert gelegt hätte, nur ist es für einen Hotelmanager eines solchen Hauses doch nicht würdig, sein Versprechen nicht zu halten. Aber die übrigen Angestellten machten diesen Makel mehr als wett. Was ferner unangenehm auffiel, dass die Ruheräume der Pools wohl erst ab 09:00 Uhr beheizt werden. Insofern konnten die Frühaufsteher die Ruheräume aufgrund der kalten Witterung diese nicht nutzen. Ich möchte nochmals betonen, dass sich alles auf einen sehr hohen Niveau bewegt aber wenn man den Preis berücksichtigt, fehlt dann doch das gewisse Extra bzw. das Besondere, außer der Landschaft.
Wir haben uns zweimal für das Menü entschieden und waren beide Male begeistert. Hier stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und ihr ehrliches Feedback. Bitte entschuldigen Sie nochmals mein persönliches Versäumnis. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das bei Ihrem nächsten Aufenthalt, wie telefonisch schon besprochen, wieder gut machen dürften. Mit herzlichen Grüßen, Jakob Stöhrer Executive Assistant in charge of Schloss Elmau Retreat