Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Die Gastronomie ist keine 5 Sterne wert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ideal ist das Hotel für Familien mit Kindern. Auch das Kulturangebot lässt sich sehen. Hier werden Kontakte zu prominenten Schriftstellern und exzellenten Musikern gepflegt. Auf Service und Sauberkeit wird großen Wert gelegt. Einzelreisende bleiben hier oft isoliert, weil in der gehobenen Gästekategorie oft auf Distanz geachtet wird. Lediglich Familien mit Kindern suchten Kontakt zu anderen. Einzelreisende also gut überlegen! Die Zufahrt ist ein Mautstraße. Es wird täglich kassiert fürs Hineinfahren. Da sich Hotel und Mautstelle offenbar nicht vertragen, gibt es keine servicefreundliche Pauschalregelung. Hier müsste der Besitzer Müller-Elmau etwas Energie investieren. Das kostenlose WLAN ist vergleichsweise Langsam und nicht überall im Haus erreichbar. Die reise sind happig und waren angesichts der verbauten, kleinen Zimmer und des phantasielos und nach nichs schmeckenden Essens nicht angemessen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die beiden Einzelzimmer im ersten Stock, die zur Zufahrt zeigten, waren eng und nicht besonders bequem für meine Mutter, die nicht gut laufen kann. Das Letzte aber waren die Bäder. Bede Bäder waren so eng, dass man sich nur mit Mühe an der nach innen öffnenden Tür vorbei quetschen konnte, um auf die Toilette zu kommen. Zimmer und Bad hatten mehrere Schwellen. Hier würde ich höchstens 3 Sterne, fürs Bad aber gar keinen vergeben. Gelegentlich ließ die Reinigung zu wünschen übrig. Einzelreisende sollten sich nicht auf die im Internet einzusehenden Grundrisse großzügiger Einzelzimmer verlassen. Wir hatten rechtzeitig gebucht. Uns in solche Kaninchenställe zu verfrachten war dreist. Man konnte uns auch kein anderes Zimmer zuweisen, da angeblich alles belegt war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In zwei Wochen erlebten wir Wiederholungen, die uns nachdenklich machten. Die Grundsubstanz der Gerichte war durchaus gut. Allerdings scheinen die gereichten Saucen aus Gastronomieeimern zu stammen. Die Gerichte schmeckten irgendwie fade und auf keinen Fall nach einer 5 Sterne-Lokalität. Wie Köche aus solch gutem Grundstoff solch fade Gerichte kochen önnen, war uns schleierhaft. Zum Essen musste meine Mutter gelegentlich eine große Runde im Hotel laufen, weil die nahe Tür zum Speisesaal nur als Ausgang dient. Einige Angestellte öffneten auf Anfrage, andere weigerten sich stur.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist qualitativ durchwachsen. Bademäntel (gelegentlich hart und sichtlich abgetragen) werden schon mal wiederholt in der falschen Größe bereit gelegt. Bei der Zimmerreinigung wurde manchmal geschludert. In der Regel war es aber in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen. Ein Highlight sind die verschiedenen Bade- und Wellnessbereiche. Man kann z. B. vom Dach aus schwimmend auf ein Alpenpanorama blicken. Ausflugsmöglichekeiten gibt es aufgrund der Berge vor der Tür reichlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren etwas klein, aber sehr schön. Toller Wellnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:1