Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Nie wieder! sehr enttäuschendes Verhalten
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Durch ein Foto auf der Homepage, auf dem der allgemein zugängliche Park zu sehen ist und das Hotelgebäude, erhält man fälschlicherweise den Eindruck, es handelt sich um den Badeplatz. Das war für mich aussschlaggebend für die Buchung, welche Enttäuschung, als sich der "Badeplatz" dann nur als ein kleiner Steg neben einer vergammelten ,alten Badehütte herausstellte. Den mußte man sich auch selber suchen, keiner zeigte ihn uns. Keine Blumen, keine Dekoration, sondern der Anblick von veraltertem Mobiliar aus den 80er Jahren durch das Fenster der Hütte, die von ihrer baulichen Substanz her sehr ansprechend sein könnte, aber nicht in dem Zustand. Auf der Hotelterrasse durfte nur die Laufkundschaft essen, nicht die Hotelgäste. Die Küche war nicht besonders, mehlige Soßen, Frühstückseier aus der Legebatterie, Kornspitz etc. wurde beim Frühstück ab ca 9.30h nicht mehr nachgelegt, fast nur Fleischgerichte am Abend zur Auswahl. Einfach alles irgendwie völlig lieblos und veraltert. Das Personal wirkt überfordert und die Chefin sehr unfreundlich, was beinahe zum Eklat führte: Wir bekamen einen Platz ohne Tageslicht zugeteilt, und wir ersuchten sie, uns einen anderen Platz zu geben. Daraufhin war sie sehr unfreundlich und herrschte uns an, was uns denn an dem Platz störe und dass die Plätze schon fix eingeteilt wären etc.etc. , bot uns dann aber doch eher widerwillig einen Platz im Raucherbereich im Cafe an. Später kam sie uns dann sogar nachgelaufen und sagte sinngemäß Dinge wie "sie verstehe nicht, warum die Gäste immer so viel erwarten" und "was wolle man eigentlich um den Preis, schließlich hätte man ja einen Rabatt übers Reisebüro", als ich ihr sagte, in der selben Preiskategorie gebe es auch Hotels mit wesentlich besserer Küche. Offensichtlich hat sie auch eines unserer Gespräche belauscht, als wir abends im Internet in der Lobby surften, denn sie beharrte beinahe darauf, dass wir uns doch ein anderes Hotel suchen sollten und "sie wäre uns gerne behilflich" und sagte zu meinem Mann "ihre Frau wolle ja kein Zimmer ohne Balkon", das habe ich aber nie zu ihr gesagt sondern nur am Abend zuvor in der Lobby. Wir wollten abreisen oder wenigstens auf ÜF umbuchen, dies war vom Veranstalter- ITS BILLA Reisen- her jedoch nicht möglich. Die Wirtin behauptete dann, in einem benachbarten Hotel wären noch Zimmer frei, als wir dann dort waren, war jedoch nichts mehr frei. Uns war dann das alles zu blöd und wir beschlossen, den Platz im Rauchercafe, dafür aber bei Tageslicht anzunehmen und ansonsten das beste daraus zu machen. Ich fand das Zimmer nämlich eigentlich ok (dass ich meinen Balkon von zu Hause vermisse, ist meine Privatsache und war nicht für die Wirtin bestimmt) und muß sagen, dass ich mir im Nachhinein IRGENDEINE Art von Bemühen in Form eines netten Gesprächs etwa mit der Wirtin oder ein Erkundigen, ob es jetzt besser wäre für uns, erwartet hätte, das hätte das Gesamtbild dann bei Weitem nicht mehr so negativ ausfallen lassen, aber sie ging mir od. uns dann offensichtlich aus dem Weg. Dies ist einfach keine Art, mit Kunden und ihren Bedürfnissen umzugehen. Die Wirtin ist aufgesetzt freundlich, sieht aber bei jeder kleinsten Kleinigkeit in ihren Gästen einen "Feind" und das ist einfach die falsche Einstellung. Wenn ihr der Beruf keine Freude mehr macht, sollte sie lieber an einen Wechsel denken und das Hotel etwa vermieten o.Ä. Und das wäre nur in ihrem eigenen Interesse.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:41-45
    Bewertungen:2