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Thomas & Dieter (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Oase der Ruhe - verspricht aber mehr als es hält
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird ausschließlich von der Thomas Cook Gruppe angeboten. Das Hotel hat für Gäste 13 Villen zu je 4 Einheiten. Unabhängig von Pool-Villa oder Tropical Garten - Villa liegen diese unterschiedlich. Der Zustand der Anlage ist zwar noch ganz gut, aber trotz des erst jungen Alters bröckelt es schon an so ziemlich einigen Stellen. Im Großen und Ganzen ist die Anlage aber gut in Schuß, sauber und gepflegt. Die offene Lobby ist wenig einladend und recht "abgewohnt" (wird wohl das tropische Klima erledigen). Die Wege von der Lobby zu den Villen und zum Poo und Restaurant sind recht holprig (gebrannteZiegelsteine), teilweise hängen Pflanzen tief in den Weg hinein, manmuss sich ständig bücken. Die Zimmer in den 4-er und 5-er Reihen sind nicht zu empfehlen, da ständiges Geplätscher der vorhandenen Brunnen bzw. der Teich an der Lobby Dauergeräusche erzeugen und somit auch störend sind. (Wir hatten eine Poolvilla in zweiter Reihe Nr. 223 (war aber schlußendlich erste Reihe, "nur" durch das Restaurant vom Strand getrennt - kein direkter Blick möglich). Auch die Villen in erster Reihe sind eingentlich nicht in erster Reihe, da der Pool dazwischen liegt und alle Villen mit Mauern umgeben sind (zwar mit Vollholzfenster ausgestattet - aber wer will denn schon zu den Gehwegen sein Wohnzimmer öffnen?). Wir hatten Frühstück mit dabei .... hat sich rentiert. In der ersten Woche waren wir neben einem anderen Paar die enzigen Gäste im ganzen Hotel. In der zweiten Woche kamen dann ein paar Gäste dazu (aber nie mehr als 16 Personen), Japaner, Deutsche, Spanier und Russen. Das Alter der Gäste lag so von 35 aufwärts bis ca. 60, eine Familie mit einem Kleinkind und eine mit einem Kind. Das Hotel ist nicht gerade für Kinder ausgelegt! Pool und Restaurant liegen direkt am Strand und sind ganz in Ordnung. TIPP zum Abendessen ausserhalb: Sunshine Gourmet: diese schrille - was die Deko betrifft) aber sehr ruhige und liebevoll geführte Restaurant liegt etwa 200 Meter Richtung Hauptstraße direkt neben einem Schneider. Frau Pooh und ihre Familie kocht dort unter sehr sauberen und hygienischen Umständen verdammt gute Gerichte. Portionen riesig .... Preis eher gering. Man kann dort alles essen ...wirklich ! Zuerst hatten wir uns abschrecken lassen von der Überschrift "Lust auf Bratwurst". Wir dachten schon - um Himmels willen, ist man in Thailand und dann das. Ihre Thaigerichte sind Spitze !! (nach 4 mal Thailand können wir das behaupten).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Beschreibung im Katalog entspricht auch der tatsächlichen Größe. Zu erwähnen ist aber, dass die meisten Quadratmeter auf den Außenbereich fallen (Pool, Waschtisch, Dusche, Chilloutlounge). Das Schlafzimmer (das einzig geschlossene Zimmer) ist vollklimatisiert. Die Türen sind versperrbar, wackeln aber bei Wind ganz erheblich, da alles ein bisserl "schief" ist. Und Wind gabes jeden Tag und auch nachts. Bissl lästig das Ganze. Die Betten waren (für uns gewohnte Hartlieger) zu hart. Es wurden dann aber 2 Bettdecken eingebettet - damit ging es ganz gut. Der Kasten ein Witz. Viel zu klein. Wir lebten 2 Wochen aus den Koffern. Im Zimmer selber war TV, eine tolle Musikanlage, DVD, Minibar, Telefon. Ein Stuhl für 2 Personen, eine tolle Chilloutlounge im Vorraum. Der Gesamtzustand des Zimmers war in Ordnung, jedoch merkt man trotz der wenigen 2 Jahre Alter schon deutliche Spuren von Renovierungsbedürftigkeit. SCHADE. Der private Pool war das Geld wert, dieser wurde einmal die Woche gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit angeschlossener Bar (war nie besetzt) und einer Poolbar. Wir haben - wie gesagt - mit Frühstück gebucht gehabt. Das Angebot beim Frühstück war "überschaubar". Vorab möchtenwir auch sagen, dass man für lediglich 4 Gäste sicher nicht das volle Programm erwarten kann, andererseits waren wir 4 zahlende Gäste und da könnte man schon das volle Programm erwarten - naja - eine Zwickmühle eben. Es war zwar alles da, aber eben - wie auch Vorbewerter gemeint haben - nicht so wie es sein sollte. Es gab Kaffee (aus Maschine) oder Tee. Fruchtsäfte (3 Sorten), Müsli, 2 Arten von Cornflakes, Früchte (leider waren die Ananas sehr trocken und nicht essbar). Beim Brotangbot war man sehr sehr sehr zurückhaltend. Lediglich die Toastscheiben zum selber aufbacken waren in Ordnung. Die Baguette waren hart, das Schwarzbrot ein reiner "Bröckelhaufen", die Croissants eher wie Gummi. Marmeladen und Butter leider schon am frühen Morgen zerronnen (keine Eiskühlung) ... Es gab auch einen Koch, der hat einem Eier mit Speck oder was auch immer gwünscht wurde frsich zubereitet. Da kommt auch wieder der übertriebene Service zum Ausdruck: sobald man einen Teller beiseite gestellt hatte, kam ein Mitarbeiter mit dem Abserviersatz "finished?". Andererseits hat sich keiner der Mitarbeiter bei der Masse von Kunden gemerkt, dass wir Raucher waren und jeden Tag musste ein Aschenbecher auf´s neue organisiert werden. Zu Abend hatten wir nur am ersten Tag im Restaurant gegessen - eher auch aus Bequemlicheit. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Portionen sind klein und dafür teuer - aber gut. In Bezug auf die Athmosphäre wollten wir noch anmerken, dass man aus dem tollen Restaurant mit Meerblick mit liebevollen Details oder anderen Kleinigkeiten auch untertags VIEL mehr machen könnte. Schade !


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service muss man unterscheiden, wir haben da zwei Arten von Service erkennen können: Den Service, den man sich erwarten würde (Standardservice) ist nicht gerade ausgeprägt, eben halt nur Standard. Dies betrifft zum Beispiel Empfang, bell captain, housekeeping, Service beim Frühstück). Andererseits mussten wir dringend Medikamente aus einer Pharmacy besorgen, ohne Anfrage wurde ein Fahrer mit Wagen gestellt und ein hol-Bring-Service zur Verfügung gestellt - unheimlich guter Service. Alle Mitarbeiterinnen versuchen das Beste zu geben, leider haben sie es einfach nie richtig gelernt und so kommt halt mit thaifreundlichem Lächeln vieles zu kurz bzw. wird völlig übertrieben und von zumindest europäischen Gästen als unangenehm empfunden. So wurde zum Beispiel (an dem Tag war gerade der Chef da!) schon beim Frühstück der Gast auf die Treppen mit Handzeichen demütigst hingewiesen, auf das man ja nicht hinfalle. Extrem ! Die Verständigungssprache im Hotel ist für nicht Thai´s Englisch. An den Kernpunkten (Lobby, Restaurant, Spa) wird vernünftig englisch gesprochen, am Pool und sonst auch ist es oft mühsam, da nicht alle Mitarbeiterinnen englisch verstehen. Naja - Lächeln und winken hilft dann schon. Wir hatten recht viele Moskitos in unserer Lounge in der Villa. Nach Anfrage wurde sofort (ich war noch gar nicht zurück vopn der Lobby) mit Spray und Duftkerzen das Problem behoben - Sehr gut. Dann waren die Betten sehr sehr hart - nach Anfrage wurde sofort (und wieder sehr schnell) doppelt eingebettet - sehr guter Service. Wäschereinigung usw. haben wir nicht in Anspruch genommen, Arzt auf Abruf. Zimmereinigung - oberflächlich....... ... KEINE Animation - wie erfreulich, da war im Nachbarhotel schon mehr los (hörbar leider). In Bezug auf den Umgang mit Beschwerden können wir nur größtes Lob aussprechen - sofortige Behebung und auch Nachfrage am Folgetag !!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen dauert der Transfer ca. 25 Minuten. Etwas versteckt liegt die Zufahrt, an der Hauptstraße gibt es keinen Hinweis auf das Sarre Samui ! Von der Hauptstraße ca. 600 Meter entfernt liegt dann das Saree Samui neben einer Tempfelanlage. Direkt daneben ist das Mercure (ostwärts), westwärts liegen zuerst die Anlegestelle des Bootstransfer nach Phangan (stört aber in keiner Weise) und dann noch 2 Hotels. Zu diversen Einkaufsmöglichkeiten muss man schon den "Hatscher" auf die Hauptstraße unternehmen, das wären dann Hin und Zurück ca. 1,5 Kilometer ! Thairestaurants gibt es in 5 Minuten Gehweite Richtung Hauptstraße genug ....TIP: Sunshine Gourmet (siehe mehr bei den Tips). Am Strand selber gibt es keine Möglichkeit in diversen Lokalen zu essen (leider). Ausflüge werden vom Reiseveranstalter direkt angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt: KEINE Anmiation - wie wunderbar ! KEINE DISCO, KEIN KINDERCLUB ....wie wunderbar ... wer also Unterhaltung und Kinderbetreuung sucht - NICHT hier her fahren !! Alle Gegnstände aus dem Hotel und im Zimmer (Seifenspenderfläschchen, Aschenbecher, Bademäntel, Unterteller, Wäscheservicebag (!),....) konnte man käuflich erwerben, es gab an der Lobby einen minimalistisch geführten Shop - nicht der Rede wert ! Der Pool war wunderbar - eingebettet am Strand mit herrlichem Blick auf die See - einfach genial. Der Strand war als Privatstrand geführt und deshalb auch nicht überlaufen, obwohl ca. 100 Meter westlich der öffentliche Strand begann, sehr ruhig und bequem. Einige wenige Liegen am Strand - mehr hat es auch nicht gebraucht. Falls sich mal ein "Tagesgast" vom öffentlichen Strand an dem Privatstrand "verirrt" hatte wurde dieser höflichst darauf hingewiesen und hinwegkomplimentiert. Leider ist uns aufgefallen, dass der Strand nicht vom Hotelpersonal gereinigt wird, jedenfalls nicht jeden Tag. SCHADE ! Meer und Pool hatten beinahe die selbe warme Temperatur, auch die Süßwasserduschen (2) am Pool brachen oft nicht die gewünschte Ankühlung. Schirme wurden nach Wunsch aufgestellt, mit 100 Bath waren dan sogar am nächsten Tag die Handtücher schon auf den Liegen hergerichtet !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Dieter
    Alter:36-40
    Bewertungen:10