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Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Paradies mit Tücken
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine wirklich wunderschöne Anlage, die leider beim Service und Management zu wünschen übrig lässt. Auch der Strand entspricht leider nicht meiner Vorstellung eines paradisieschen Strandes. Wir haben in einer Equatorial Suite gewohnt. Zur Gästestruktur: Mehrheitlich Deutsche, Schweizer - einige Russen und Engländer. Viele meiner Vorschreiber mögen vielleicht behaupten, dass es bei mir "Jammern auf hohem Niveau" ist, was womöglich auch korrekt ist, aber m. E. auch gerechtfertigt, da man schließlich für den nicht erbrachten Service zahlt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweigeschossige Suiten mit Bad und zwei LCD-Fernsehern. Der Zustand ist gut, die Zimmer ordentlich und unserer Ansicht nach lohnt sich der hohe Mehrpreis für die Gartensuiten nicht. Das Problem an den Zimmern waren allerdings die höllisch lauten Klimaanlagen und die Stromaggregate die vor dem Hauptgebäude (Equatorial Suiten) und einigen Villen zu finden bzw. zu hören waren. Nichts für einen leichten Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Santiburi hat zwei Restaurants. Eines am Strand und eines im Hauptgebäude. Da das Essen im Hotel viel zu überteuert ist (selbst für Deutsche Verhältnisse), haben wir insgesamt nur zwei Mal im Hotel gegessen. Einmal im Hotelrestaurant am Pool und einmal am Beachrestaurant. Das Essen war gut, hatte aber leider kaum was thailändisches und stand in keinem Verhältnis zu dem Preis, z. Bsp.: Einen "Burger" für 15,- bis 20,- € am Strand essen?! Was die Qualität der Speisen angeht, so kann man sagen, dass nahezu alles von guter Qualität war und selten etwas nicht schmeckte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal: Hier scheiden sich die Geister. Teilweise sind die Angestellten wirklich extrem bemüht und freundlich und der englischen Sprache mächtig - was man allerdings nicht von jedem Gast behaupten kann. Frühstücksbuffet: Wer hier etwas auszusetzen hat, ist wirklich unverschämt. Es gibt Müsli, exotische Früchte, Pan Cakes, Eier, Aufschnitt, Käse, Omlett, wechselnde fertige Gerichte, Suppen... Frisch gepresste Säfte - AUTSCH! Da war was... Die Säfte werden von eine(r)/(m) Mitarbeiter/in des Hotels mittels zwei oder drei übel riechenden und nicht schön anzusehenden Saftpressen gepresst und an direkt an den Gast gegeben. Die Früchte sind in Schalen um die Pressen verteilt und überall sind Fliegen und liegt verschütteter Saft. Das ganze wird zwar täglich neu aufgebaut, aber man muss schon als erster frühstücken gehen, um noch hygienische Zustände vorzufinden. Tipp: Wie wäre es, wenn man den Saftausschank einfach nach drin verlagert? Die Sauberkeit der Zimmer war anfangs tadellos. Nachdem wir am 2. und 3. Tag Trinkgelder hinterlassen haben, wurde nur noch mittelmäßig und nicht 5-Sterne-konform gesäubert. Nachdem wir zuerst gemutmaßt hatten, ob wir evtl. zu wenig Trinkgeld da gelassen hatten, mussten wir feststellen, dass das Zimmer 2 Mal täglich von verschiedenen Personen/Angestellten gesäubert wird. Man sieht eigentlich selten ein Gesicht zum zweiten Mal. Nachmittags gibt es Kaffe und Gebäck. Wer auf eine biedere tea time Runde in unterkühlten Räumen und unfreundlicher Bedienung (bezieht sich nur auf die Thai-Bedieung) steht, ist hier gut aufgehoben. Theoretisch hat man morgens von einem Strand- oder Poolboy zwei Handtücher bekommen und es wurden einem die freien Liegen gezeigt und man konnte dann aus diesen aussuchen. Praktisch hieß das allerdings, dass ab 9 alle "guten" bzw. sonnigen Liegen "reserviert" waren. Wir haben auf Holidaycheck auch von dem Wasser, welches einem gereicht wird gelesen. Es ist korrekt, dass die ersten zwei kleinen Flaschen von den Strandboys gebracht werden. Weitere muss man sich allerdings holen, denn die jungen Herrschaften zieht es äußerst ungern unter dem schattigen Palmenhain raus. Der Hoteldirektor ist redlich bemüht sich überall zu zeigen und seine Geschichten von "damals" zum Besten zu bringen. Wer sich hierbei mit dem Chef gut stellt, wird sicher auch ein Upgrade, Zimmerverlängerung o. ä. rausschlagen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist direkt am ruhigen, gelben, grobkörnigen und sehr steil abfallenden Maenam Beach. Wer die Anlage verlässt, wird leider mit einer stinkenden, nahezu unpassierbaren Straße begrüßt. Also für einen kleinen Spaziergang ausserhalb der Anlage ist Maenam nicht geeignet. Wir waren schon öfter in Thailand, aber eine Straße in so schlechtem Zustand und mit so wenig Möglichkeiten schön und günstig Essen zu gehen, hatten wir noch nie.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Frühstückstisch liegt ein Zettel aus: "Coral Express", indem die Aktionen, die an diesem Tag geplant sind, vorgestellt werden. Am Veranstaltungsort angekommen, weiß allerdings nie jemand Bescheid und es wird widerwillig geduldet, wenn man sich nicht abwimmeln lässt. Zu dem Hotel gehört ein Golfplatz, der eine wunderbare Aussicht bietet, aber so gut wie gar nicht genutzt wird. Die Straße zum Golfplatz ist eine Zumutung. Für mich als passionierter Golfer war die Anlage leider nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:2