- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Santiburi ist in einem wunderschönen, tropischen Garten eingebettet. Die sehr gepflegten Villas sind grosszügig eingerichtet. Das Frühstück ist ausgezeichnet und die Auswahl am Buffet lässt kaum Wünsche übrig. Das Restaurant ist auch sehr familiär, keine Massenabfertigung. Sehr herzuvorheben ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals und auch selten haben wir auf Reisen ein so gut und zuverlässig funktionierendes WiFi gehabt. Dieses funktionierte innerhalb der ganzen Hotelanlage einwandfrei. Die Gästestruktur beinhaltete Familien aber auch ältere Paare. WIr reisten im Oktober (Regenzeit, hatten aber nie Regen und ausgesprochen Glück mit dem Wetter. Es war immer leicht bewölkt, was wir wegen der starken Sonne sehr begrüssten. Zu erwähnen ist auch noch das Spa. Es ist zwar um ein Vielfaches teurer als draussen im Dorf, aber im Vergleich zur Schweiz immer noch günstiger!
Wir wohnten in einer Orchid Garden Villa. Die Villa ist in einem wunderschönen, tropischen Garten eingebettet und bestand aus einem Wohnzimmer, Schlafzimmer und sehr grossem Badezimmer. Es wurde alles sehr sauber gehalten und mit Blumen lieblich dekoriert. Frische Früchte und immer genügend Trinkwasser standen täglich zur Verfügung. Es gab 2 Flat TVs, Klimaanlage, Kaffemaschine, Telefon, Minibar, Sofa, bequemes Kingsize Bett, offener Kleiderschrank). Beim Turn Down Service wurde immer ein Teelicht mit frischem Duft angezündet.
Es gibt 3 Restaurants (Frühstück, Thai, Strandrestaurant). Die Qualität aller gegessenen Speisen war ausgezeichnet. Besonders das Surf and Turf im Strandrestaurant war super, so dass wir dieses Menu 3 mal gegessen haben. Unsre Tochter liebte die frsichen Pancakes und Crepes und mein Mann die frischen Säfte am Frühstücksbuffet. Die Lage des Strandrestaurants war toll! Das Frühstücksrestaurant war sehr familiär und gemütlich. Im Thai Restaurant haben wir nie gegessen. Für ein 5 Sterne Haus war die Preise angemessen. Erwähnenswert sind auch die täglich frischen Glaces am Strand und Pool sowie der High Tea zwischen 16 und 17 Uhr. Auch die Drinks an der Bar waren ausgezeichnet! Der Tom Yam Martini (nicht auf der Karte) ist ein Geheimtipp!
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist 1A! Es gibt sogar Deutschsprechendes Personal. Besonders herausgestochen sind Martin, Kevin, Yo (Restaurant). Auch beim Frühstücksbuffet war die Bedienung immer sehr freundlich und kinderlieb! In der Kinderbetreuung wurden immer herzige Sachen gebastelt und unsere Tochter hatte grossen Spass!
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Mae Mam Strand, ca. 25 Autominuten vom Flughafen entfernt. Unzählige Palmen spenden genügend Schatten und die schönen Liegen (Liegestühle, Körbe) sind sehr bequem. Diverse Hängematten stehen ebenfalls zur Verfügung. Sandspielsachen für die Kinder gibt es gratis auszuleihen am Strand. Schade war einzig, dass während unsererem Aufenhthalt einige Quallen auf Besuch waren, so dass wir selten im Meer baden konnten. Wenn man am Strand entlang spaziert, gibt es in 5-10 Minuten Gehdistanz einige Restaurants. Das Fishreman's Village ist mit dem Taxi in 10 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportfanatiker kommen im Santiburi auch nicht zu kurz. Sei es im Fitnessclub, Tennis, Golf oder mit Wassersport am Strand. Mein Mann entdeckte seine Passion fürs Segeln. Der riesengrosse Pool liess keine Wünsche übrig. Schwimmer kommen hier definitiv auf die Rechnung. Das Wasser war angenehm warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Angie, Sonnige Gruesse aus Samui! Vielen herzlichen Dank dafuer, dass Sie sich fuer unser Resort entschieden haben um Ihre Ferien zu verbringen. Auch moechten wir Ihnen hoeflichst fuer die Zeit danken, die Sie sich genommen haben um uns solch ein ausfuehrliches Feedback auf Holidaycheck zu hinterlassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Garten und die Anlage im generellen gefallen hat. Unsere Gaertner geben sich stets grosse Muehe, diese in Stand zu halten und werden sich sicher aeusserst ueber diese Rueckmeldung freuen. Auch erlaube ich mir, ihre Rueckmeldung bezueglich des Services genau so dem Team weiter zu geben um sie zu inspirieren, weitere Ferien-Gluecksmomente zu schaffen. Selten aber doch leider kommt es vor, dass sich einige Quallen an den Strand von Maenam verirren. Ich hoffe zutiefst dies hat der Erfahrung Ihres Aufenthaltes im Santiburi nicht geschadet. Seien Sie aber bitte versichert, dass die Quallen auf keinen Fall schaedlich sind. Wir versuchen auch unser Bestes die Quallen zu fischen, sobald wir welche sehen. Im Oktober erst haben wir ein neues Gastronomie Konzept mit einem beruehmten Chefkoch aus Bangkok aufgegleist. Danke Ihnen fuer das positive Feedback ueber die Gastronomie. Wir freuen uns, dass dies und die kostspielige Rennovation des “Beach Houses” Sie angesprochen hat. Ich moechte mich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken fuer die vielen lieben Worte und hoffe sehr, dass wir bald wieder die Chance erhalten, Sie bei uns begruessen zu duerfen. Freundliche Gruesse Cedric Bonvin General Manager