- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als Asien Liebhaber verbringen wir jedes Jahr 2 Resort Urlaub in Asien und sind (leider!) erst jetzt durch Empfehlung auf das Santiburi gestoßen: ein absoluter Traum von einer der schönsten Locations (mit naturbelassenem Privatstrand -wo gibt es so was noch!) gepaart mit top Deutschem Management und liebevoll umsorgenden Angestellten. Wer sich hier nicht wohlfühlt versteht nichts von Hotellerie! Absoluter Tip: Wir leisteten uns zum Hochzeitstag ein "Romatic Dinner for 2" das exklusiv für uns an einer ruhigen Strandecke bereitet wurde..ein Traum und liebevoll dekoriert! Als Überraschung des Managements fanden wir nach der Rückkehr in unsere Villa ein Blütenbad und ein mit Blütenblättern dekoriertes Bett vor... Zu unserer Abreise verabschiedete sich der Manager persönlich mit dem Thai Management die Thai Abschiedslieder für uns sangen! Wo gibt es sowas...wir kommen wieder!
Wir hatten eine Beachvilla in der 2 Reihe - traumhaft! Sehr großzügig geschnitten mit herrlicher Terrasse. Interior authentisch Thai - warm und gemütlich ...eine schöne Abwechslung zu den nüchternen neuen Hotels die man oft findet.
Die Auswahl ist groß, ob für den kleinen Hunger der Hamburger am Beach oder das stilvolle Sala Thai für lokales fine dining. Absolute sauber und große Auswahl. Besonders gefiel uns das irre Frühstück (bis mittags!!!) ein Buffet das keine Wünsche offen lässt und das meiste wird frisch zubereitet. Toll auch: Jeden Nachmittag gibts freie Snacks, Kuchen und Getränke! Spart das Mittagessen.
Unübertroffen! Man merkt,dass die meisten Angestellten seit Anbeginn dabei sind und dass das Hotel Ihr "Zuhause" ist...besonders zu erwähnen ist das lokale Management: Khun Apple und Khun Pimpa- sie sind einfach toll - verbreiten eine liebevolle und aufmerksame Atmosphäre ohne aufdringlich zu sein. Der Service funktioniert top und jeder Wunsch wird erfüllt!
Der Maenam Beach ist herrlich ruhig im Vergleich zum lauten Chaweng Beach - wo sich ein Hotel am anderen reiht. Man kann km- lang laufen. Der Privatstrand ist äußerst sauber und der Palmengarten in dem die Villen verstreut liegen ist einfach ein Traum. Der Ort Maenam, der einige 100 Meter hinter dem Hotel liegt ,ist nicht so besonders..aber man kann shoppen, günstige Massagen erhalten und findet auch Wechselstuben. Wenn man wirklich "Rummel" will sollte man nach Chaweng fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein irrer Service: Der Butler am Pool! Kommt 2 mal pro Tag vorbei mit Früchten und Eiskrem...und putzt einem sogar die Sonnenbrille! Was wir auch noch nie erlebten: GENÜGEND LIegestühle und Hängematten, liebevoll vorbereitet mit mehreren Handtüchern, Eiswasser und einer Orchidee...kein lästiges Suchen nach einem Pool Angestellten wir man das so oft erlebt. Auf Unterhaltung waren wir als Honeymooner nicht aus..wird aber viel geboten. Das Segel und Surfequipment ist in top Form und hat tolle Auswahl wie man es selten findet! Der Championship Golfplatz ist ebenfalls ein Muss für jeden Golfer..direkt in der Nähe und top gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |