Alle Bewertungen anzeigen
Margit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Hotel, sehr schön aber mit Abstrichen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt sehr schön und ruhig direkt am Strand. Sie hat einen großen Garten, in dem die Villas verteilt sind, einen sehr großen Pool (hatten wir allerdings nie genutzt) mit vielen Liegen und Sonnenschirmen drum herum. Am Strand sind immer genügend Liegen und Hängematten vorhanden, somit entfällt das typisch deutsche Liegenreservieren. Die Beachboys machen sie allerdings einen Plan und decken dann jeden Tag die Liegen ein, die man am Tag vorher hatte. Internet per Wifi gab es auch, allerdings war nicht überall Empfang, aber das muß auch nicht sein. Es waren viele deutsche Gäste dort, aber auch typische Russen (Teller voll machen und dann stehen lassen). Schweizer und Nordeuropäer haben wir auch gesehen. Das Hotel ist zu empfehlen, allerdings nicht für Paare, die wirklich Ruhe suchen. Dazu ist zu viel Lärm durch die vielen Kinder angesagt. Es geht beim Frühstück an und hört nachts im Nebenzimmer auf. Wir mögen Kinder, allerdings sind unsere schon groß und selbständig und deshalb möchten wir im Urlaub Ruhe haben. Wir emfanden das Personal als sehr freundlich, aber nicht freiwillig. Unser einer Strandboy ging in den Keller zum Lachen, der andere dafür war ein Sonnenschein. Also wie man es halt erwischt. Es gab einmal in der Woche einen Manager-Cocktail-Empfang, allerdings nimmt der Manager dort nie teil. Schade. Es gibt auch eine Happy-Hour an der Pool-Bar, für die aber keine Werbung gemacht wird und ein Schild dafür gibts auch nicht. Wir waren in den zwei Wochen die Einzigen, die das genutzt haben, denn wir sind zufällig bei der ersten Pool-Bar-Rechnung darauf gestossen, daß Happy Hour ist. Wir waren jetzt schon so oft in Thailand und vor fünf Jahren auch schon mal auf Koh Samui, aber wir werden nicht mehr hinfahren. Die Thais machen aus Koh Samui eine Party-Insel, Chaweng Beach ist ein Abklatsch von Phukets Barstrassen, Lamai eifert dem nach und selbst Fishermans Village hat seinen Scharm verloren, dort gibts nur noch Touri's Restaurants zu viel überteuerten Preisen. Schade, das war mal so ne schöne Insel. Aber da wir Thaland Fans sind, werden wir definitiv wieder fliegen, halt nicht mehr auf diese Insel. Wir haben ein Hotel gefunden, das für uns das "nonplusultra" ist, da kommt der Besitzer wirklich zur Cocktail-Party und sagt hallo, da ist das Personal wirklich freundlich und nett, nicht weil es muß und, dort hat man das Gefühl, man gehört zu der großen Hotel-Familie (das hätte das Santiburi gerne, wird es aber nie bekommen). Das Santiburi ist ein sehr schönes 5* Hotel, allerdings gibts es viel Bessere.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und sauber und sehr gut ausgestattet, wie üblich mit Wasserkocher und Nescafe, Tee etc und Safe. Die Minibar war gut gefüllt, aber auch sehr teuer. Wir hatten ein Zimmer das zweistöckig ist. Oben und unten war ein Flat-TV mit jeweils Viedeorecorder. Die Klimaanlage kühlte super gut, war allerdings nachts viel zu laut und wir mußten sie abschalten. Sauna war dann angesagt :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr gut, man konnte sich morgens Omelette machen lassen oder Spiegeleier oder oder oder. Was mir persönlich jedoch gefehlt hat, war das typische Thai-Frühstück. Mit gebratenen Nudeln oder Reis und das frisch. Es gab das zwar, aber es lag fahl in der Warmhaltebox neben den Bohnen und Fleisch oder was sonst noch drin war. Jeden Morgen, wirklich bis auf dem letzten Tag JEDEN Morgen kam die Restaurant-Oberin zu uns an den Tisch und fragte nach einer Tischreservierung für den Abend. Absolut aufdringlich und unangenehm. Eine Reservierung ist wirklich nicht notwendig, da eh genügend Platz ist. Allerdings haben wir das Hotel-Dinner nie probiert, wir sind lieber raus und haben echtes Thai-Essen gegessen. Es gibt dort ein Strandrestaurant und eins an der Rezeption (ala Card) - wer auf so was steht....


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich, aber sobald man keinen Blickkontakt mehr hatte, war es teilweise sehr gelangweilt. DIe Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend, wenn ich nach Thailand fliege, kann ich kein perfektes Englisch erwarten, ich spreche ja auch keine perfektes Thai. Das Personal versteht fast alles, an der Rezeption sowieso. Tja, die Zimmerreinigung war ok, aber scheinbar hatte unsere Housekeeping-Dame eine Allergie gegen Spiegel und Badewannen, die wurden nie gereinitgt. Die Badewanne lediglich mit etwas Wasser gespült. Aber ansonsten war das Zimmer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit grobkörinigen Sand. Es gibt keine groß merkbare Ebbe und Flut, allerdings ist der Strand und das Meer im Gegensatz zur Hotelbeschreibung sehr wohl steil abfallend. Kaum ist man einen Meter im Wasser, ist das Meer 1.5 tief. Das Hotel ist direkt an der Ortsstrasse, man muß nur die Auffahrt hinauf laufen. Für die ganz Bequemen fährt das Personal einem auch mit dem Golfauto dort hin An der Hauptstrasse sind sehr viele kleine, einheimische Restaurants, die wirklich sehr gutes Essen anbieten. Auch kleine Supermärkte sind einige vorhanden und man bekommt dort fast alles. Wer ALLES will, geht zu einem der großen Tesco's. Vom Flughafen bis zum Hotel brauchten wir 20 Minuten. Da das Hotel aber weder in der Einflug- noch in der Abflugschneise liegt, bekommt man nichts mit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand kann man Kajak fahren, Surfen lernen oder Katamaran fahren, das ist alles kostenlos und vom Hotel aus angeboten. Extern gibts dann noch Waverunner zum Mieten, 25 Minuten für 1.000 Bhat. Das Sportangebot umfasst auch kostenlos Squash, Tennis, Fußball, Thaiboxen und und und, also das ist alles bestens und ausreichend vorhanden. Falls mal man keinen Partner für Squash oder Tennis hat, springt ein Angestellter ein. Einen Kinderclub hatten sie, allerdings waren da keine Kinder drin, die waren am Strand und haben da lieber gebrüllt. Fanden wir nicht gerade angnehm. Wir hatten eine Familie mit 3 Kindern (ca.1,3 und 5 Jahre), die wurden von drei Angestellten betreut und die Eltern hatten trotzdem Stress, selbst schuld, wer mit drei so kleinen Kindern so einen Urlaub macht, da muß man sich halt auf die Kinder einstellen und keine Fernreise machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:46-50
    Bewertungen:13