Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Hotel. Aber Massenabfertigung.
3,0 / 6

Allgemein

Man merkt dem Hotel an, dass das Konzept darin besteht, bei ein wenig Luxus, möglichst so viele Personen wie möglich an einem Ort unter zu bekommen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Mahlzeiten wurden gekonnt und hochwertig zubereitet. Das Personal in der Küche scheint dem Personal im Service qualitativ weit überlegen. Die Tatsache, dass der Speisesaal stets vollends überfüllt war, hat jedoch die Einnahme der Mahlzeiten stark beeinträchtigt. In einem Wellnesshotel dieser Klasse muss es möglich sein, Speisen in angenehmer Atmosphäre einzunehmen. Wenn ich in einem solchen Gewusel essen möchte, kann ich auch in den Hauptbahnhof einer Großstadt gehen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal in der Gastronomie ist freundlich und bemüht. Aber deren Kenntnis über ihre Tätigkeit ist mangelhaft. Dauernd wartet man auf Getränke oder bekommt falsche geliefert. Besteck und Geschirr mussten immer wieder von uns aussortiert werden, weil sie schmutzig waren. Sowohl meine Frau als auch ich Haben im Rahmen des Urlaubs einen Magen Darm Infekt durchmachen müssen. Es wäre alles andere als verwunderlich, wenn der auf unsachgemäße Hygiene zurückzuführen wäre. Zudem kennt das Personal nicht die Getränkekarte. Ein solcher Service ist für den gezahlt Preis nicht akzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Die Angebote waren grundsätzlich gut. Eine Frechheit ist es jedoch, mir die Nutzung des Krafttrainings zu verwehren. Bei der Buchung wurde durch Fotos und auch im Text darauf hingewiesen, dass es einen Fitnessraum gibt. In der Broschüre des Hotels, die im Hotelzimmer liegt, wird ebenfalls auf die Nutzbarkeit hingewiesen. An der Rezeption wurde mir jedoch die Nutzung der verschiedenen Geräte untersagt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mathias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht in allen Bereichen so genießen konnten, wie Sie es sich erhofft haben. Unser Ziel ist es, unseren Gästen nicht nur ein hochwertiges Ambiente, sondern auch persönliche Erholung und aufmerksamen Service zu bieten – umso mehr bedauern wir, dass wir diesem Anspruch während Ihres Besuchs offenbar nicht in allen Punkten gerecht wurden. Ihre Hinweise zum Ablauf im Restaurant und zur Sauberkeit nehmen wir sehr ernst. Die geschilderten Vorkommnisse entsprechen selbstverständlich nicht unserem Standard, und wir haben diese bereits intern besprochen, um hier gezielt nachzuschulen und Abläufe zu verbessern. Auch Ihr Hinweis zur Nutzung des Fitnessraums ist für uns sehr wichtig. Wir prüfen aktuell die Kommunikation zu den jeweiligen Zugangsregelungen, um künftig Missverständnisse zu vermeiden. Wir freuen uns, dass Sie die Qualität unserer Küche sowie die Freundlichkeit unseres Teams grundsätzlich positiv wahrgenommen haben – das zeigt uns, dass vieles bereits stimmt, wir uns aber weiterentwickeln müssen, um Ihnen ein rundum stimmiges Erlebnis zu bieten. Wir schätzen es, wenn unsere Gäste uns so differenziert Rückmeldung geben – auch kritische Stimmen helfen uns, die Qualität und das Gästeerlebnis stetig zu verbessern. Für Ihre offenen Worte danken wir Ihnen aufrichtig. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Santé Royale