- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage vom Hotel ist für uns optimal - direkt an einem wunderschönen Naturstrand, an welchen auch unser Hund mit durfte!! Das ist unser großer Pluspunkt und der Hauptgrund, warum wir dieses Hotel immer wieder buchen würden! Vom Wellnessbereich hat man eine tolle Aussicht auf die Natur und das Meer.
Schöne, große geräumige Zimmer - aber mit Verbesserungsbedarf! Im Bad fehlt definitiv ein Regal oder Schränkchen für die Kosmetika - es ist eigentlich für die Reinigungskräfte unzumutbar, dass die jedes Mal (von allen Gästen) die Kosmetika, die man leider nur neben dem Waschbecken abstellen kann, hochheben müssen, um das Waschbecken samt Holzfläche darunter zu reinigen. Hier wäre es doch ein Einfaches, zwei schmale Regalbretter zu installieren, rechts neben dem Waschbecken an der Wand, wo die Gäste schnell Zugriff auf ihre Kosmetika haben. Kleiner Aufwand/kleiner Preis > große Wirkung! Es gibt ein Regalbrett über der Toilette, ja - aber wenn man sich am Waschbecken wäscht und dort seine Zähne putzt, möchte man auch die Kosmetika am Waschbecken haben (und nicht über der Toilette...) Ebenso könnte das Hotel in der Dusche noch Ablagen für Duschgel, Shampoo etc installieren (hier würden einfache Metall-Hänger aus dem Möbelhaus schon gute Dienste tun). Die Anzahl der Kleiderbügel, die im Schrank hängt, ist auch sehr knapp bemessen - wir bringen immer eigene Kleiderbügel mit. Die Matratzen sind eher hart - von zu Hause bin ich eine eher weiche Matratze gewöhnt - die erste Nacht habe ich eher wenig geschlafen, mich aber dann an die härtere Matratze gewöhnt, so dass die restlichen 6 Nächte echt gut waren - aufgrund der Lage außerhalb des Ortes Göhren ist es schön ruhig dort! Für unseren Hund haben wir 20 Euro pro Nacht gezahlt - hmm... das ist schon eher im oberen Bereich angesetzt. Schade, dass man mit Hund keine Möglichkeit hat, eines der Meerblick-Zimmer zu reservieren. Die Reinigung der Zimmer ist doch die gleiche - egal, ob "Hunde-Zimmer" im EG, oder Meerblick-Zimmer im OG! Ja, es gibt Menschen, die auf Tierhaare oder andere Sachen (z.B. Milben) allergisch sind - aber wäre es da nicht besser, man würde für diese Menschen in jeder Zimmerkategorie ein paar Zimmer anbieten, in welche definitiv keine Hunde rein dürfen, die aber auch sonst allergikergerecht sind (und das heißt: ohne Teppichboden und mit Matratzen-Encasings)? Und man würde im Gegenzug in die Mehrzahl der anderen Zimmer (die nicht allergikergerecht sein müssen) auch überall Hunde mit rein lassen? Für Hundebesitzer (die anscheinend gerne dieses Hotel buchen, wie wir auch) wäre es auch schön, wenn im Erdgeschoss, auf den Terrassen der Hundezimmer Umzäunungen eingerichtet wären, so dass man seinen Hund auch mal aus dem Zimmer lassen kann, ohne Angst, dass er weg laufen könnte).
Hat immer sehr lecker geschmeckt! Geschmacklich gibt es nix zu meckern. Hauptgang Fisch, Fleisch, vegetarisch und vegan. Auf Allergien ist das Hotel allerdings eher wenig ausgerichtet - eventuelle Allergien werden gar nicht abgefragt und ich bezweifle auch, dass die Köche diese berücksichtigen könnten, zumal vieles bereits "vorgefertigt" ist. Hier sollte das Hotel dazu lernen und auch eventuell vorhandene Allergien der Gäste abfragen und darauf reagieren - Allergien werden ja leider immer mehr... Ich sah keine glutenfreien Semmeln (die meine Tochter unbedingt benötigen würde, sollte sie dort Urlaub machen wollen) und selbst habe ich eine Woche lang unter extremen Blähungen und Bauchkrämpfen gelitten, weil anscheinend in jedem Essen Zwiebeln untergemischt waren (und ich bin allergisch auf Zwiebeln). Ich verstehe den Ansatz des Hotels, den Hauptgang nicht in Buffet-Form anbieten zu wollen > erstens kann man hier Lebensmittelverschwendung vermeiden und zweitens alles "frisch anrichen" (frisch gekocht wurde definitiv nicht - es war alles vorgefertigt und kam dann nur noch in einen Dampfgarer, bevor es serviert wurde) ABER: dieser Ansatz wäre auch möglich, wenn man für die vier Hauptgerichte "Live-Cooking-Stationen" einrichten würde. Das Hotel könnte zwecks Disposition der Lebensmittel beim Frühstück die Hauptgänge weiterhin "abfragen". Die Gäste würden aber dann indíviduell zur entsprechenden Live-Cooking-Station gehen können, jeder dann, wenn er mit seiner Vorspeise fertig ist! So würden auch die Kellner entlastet werden, die Gäste müssten nicht mehr so lange auf den Hauptgang warten und man könnte beim Koch z.B. noch dazu sagen: " bei mir bitte kein Gemüse auf den Teller und die Zwiebeln weglassen, dafür mehr Nudeln". Das wäre nach meinem Ermessen eine klare Verbesserung! Die Atmosphäre im Restaurant ist schön, man kann den Kopf nach links oder rechts drehen und hat dann den Ausblick auf den Garten und das Grün (wenn man direkt schaut, kann man anderen Gästen beim Kauen zugucken - das ist weniger schön...) Die Lunchpakete, die das Hotel herrichtet, sind sehr umfangreich - hierfür gibt es eine glatte Note 1.
Hmmm... was soll man da sagen.... wir waren 2024 schon in diesem Hotel und haben gemerkt, dass in diesem Bereich 2025 ganz schön Personal eingespart worden ist. Das vorhandene Personal kann da nix für und war "stets bemüht", den Laden trotzdem am Laufen zu halten, wenngleich es auch bei manchem Kellner Verständigungsprobleme gegeben hat. Schade... es ist nicht schön, wenn man bis zum Servieren des Hauptgangs (und das bedeutet, 30 bis 45 min nachdem man die Bestellung aufgegeben hat) auf sein bestelltes Getränk warten muss! Wir mussten zwei Abende lang so lange auf unser Getränk warten, so dass wir uns ab dem 3. Abend selbst geholfen haben und unser Getränk direkt an der Bar geordert haben und selbst an den Platz mitgenommen haben. Das Hotel serviert den Hauptgang, die Vorspeisen und Nachspeisen werden in Buffetform angeboten. Auch hier mussten wir oft lange auf den Hauptgang warten. Einmal hatte ich - weil mir das Essen so gut geschmeckt hat - einen Nachschlag bestellt (wozu einen das Hotel ausdrücklich auf Aufstellern am Tisch auch ermuntert). Als dieser nach 30 Minuten immer noch nicht am Platz war, ging ich zum Ober und hatte zu ihm gesagt: "jetzt brauche ich den Nachschlag auch nicht mehr, bitte bestellen sie ihn ab" - dann ging es ganz schnell und ich bekam nochmal eine ganze Portion ausgehändigt, obwohl ich eigentlich nur ein Stückchen Fleisch mehr gewollt hätte... wenn ich da selbst an das Glasfenster gelaufen wäre, hätte ich das zusätzliche Stückchen Fleisch in einer Minute gehabt... Ich habe daraus gelernt... einen Nachschlag sollte man sich dort lieber nicht bestellen, es sei denn, man hat viel Sitzfleisch...
Perfekte Lage - direkt an einem wunderschönen Strand, der noch nicht dem Massentourismus zum Opfer fiel und an welchen auch Hunde erlaubt sind. Für Leute, die Ruhe mögen und keinen Trubel brauchen - das Hotel liegt am Südstrand von Göhren. Wer gerne abends auf einer Strandpromenade flaniert, ist hier vielleicht nicht gut aufgehoben, aber wer die Natur liebt, für den ist das Hotel ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness-Bereich ist sehr schön! Aber: wenn die Sauna um 16 Uhr "öffnet", sollte sie da auch schon aufgeheizt sein, meiner Meinung nach!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |