Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Nur wenn der Preis stimmt.....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An sich eine sehr schöne kleine ruhige Hotelanlage, die aber erstaunlicherweise, obwohl erst 2018 erbaut, schon deutliche Abnutzungsspuren aufweist. Schön, wenn man es schafft, in diesem Hotel zu landen!! Während unseres Aufenthaltes wurden sehr viele Gäste umgebucht in das Schwesterhotel Kairaba Mythos Palace auf der Ostseite der Insel, obwohl sie das Sandy Villas gebucht hatten. Meines Erachtens ist es pure Glücksache, wo man landet. Das geht gar nicht, da das Sandy Villas deutlich teurer ist; also Vorsicht beim Buchen! Vor der Buchung unseres Urlaubes wurde uns gesagt, dass Hotels in Griechenland aufgrund der Pandemie nur zu maximal 60% belegt werden dürfen. Dieses sowie das Labranda nebenan waren mehr als voll, wie uns auch vor Ort von unserer Reiseleitung bestätigt wurde.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Swim up gebucht - und auch bekommen. Sehr schön mit direktem Einstieg in den Pool. Das Geländer zum Einstieg war allerdings sehr wackelig, weil offensichtlich Schrauben lose waren. Schöne Zimmergröße, leider sehr schmales Doppelbett (ca. 160cm) mit nur einer sehr sehr weichen Matratze, kleiner TV an der Wand, großes Bad mit Doppelwaschbecken, Dusche und separatem WC. Allerdings ließ die Sauberkeit im Zimmer und insbesondere im Bad sehr zu wünschen übrig. Trotz großzügigem Trinkgeld änderte sich hieran nichts. Es wurde geputzt, sah aber danach immer noch genauso aus wie vorher. Bei unserer Ankunft hing benutzte Zahnseide in der Dusche (eklig), diese Fäden wurden in 14 Tagen nie beseitigt..... Die Betten wurden leider fast nie gemacht. Handtücher wurden oft nicht gewechselt, musste man dann an der Rezeption reklamieren, dann gab es welche. Absolut fragwürdig fanden wir, dass mit Hinweis of Corona die Pool- bzw. Strandtücher nur einmal wöchentlich gewechselt wurden (Hygiene??). Wir haben auch nie gesehen, dass Liegen desinfiziert wurden, daher kann ich diese Praxis nicht nachvollziehen. Leider gibt es kein "Bitte nicht stören"-Schild oder ähnliches. Da die Putzfrau weder deutsch noch englisch verstand, konnten wir ihr nicht klarmachen, wenn es mit dem Saubermachen gerade nicht passte. Sie kam jeden Tag zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten. Im Bad haben wir einen Kosmetikspiegel vermisst und es gab leider nur einen einzigen Haken im ganzen Bad. Der Kühlschrank, welcher mit Verweis auf Corona nie befüllt wurde, war sehr schmutzig. Die Einlegeböden im Schrank waren zu schmal, sodass sie ständig (einmal mitsamt dem Safe) herausfielen. Die Türen schlossen auch nicht richtig. Die eigentlich weißen Handtücher waren nie sauber, teilweise schon sehr dreckig, wohlgemerkt nach dem Waschen!! Keine Wäscheleine oder ähnliches im Zimmer oder auf der Terrasse. Der Pool vor unserem Zimmer war leider an einigen Stellen (Fliesen am Rand) richtig schmutzig, wurde zwar mal abgebürstet, sah aber nach ein paar Tagen wieder genauso aus. Woran das lag, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl war natürlich aufgrund der Größe des Hotels eher klein, aber es hat uns gut geschmeckt und wir haben alles gut vertragen. Die Salate waren immer frisch, die Hauptspeisen manchmal leider nur lauwarm. Das Essen haben wir insgesamt als sehr fleischlastig empfunden. Für Vegetarier war außer den Salaten kaum etwas vorhanden. Die Säfte beim Frühstück haben diese Bezeichnung nicht verdient (billigstes Pulvergetränk) - schon peinlich für 5 Sterne. Die eigentlich mitzubenutzenden à-la-carte-Restaurants im Labranda haben wir aufgrund der dortigen katastrophalen Situation nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann das Hotel wirklich punkten, das Personal insbesondere im Restaurant und an der Bar war einfach super! Alle sehr freundlich und immer zur Stelle. Ohne diesen Service hätte es von mir auf gar keinen Fall eine Weiterempfehlung gegeben. Auch am Strand toller Service mit Bedienung bis an die Liege.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhig gelegen, allerdings leider direkt hinter dem Labranda Sandy Beach Hotel, durch welches man immer laufen muss auf dem Weg zum Strand. Eigentlich wären die 15 Gehminuten gar kein Problem, wenn da nicht dieses völlig überfüllte Nachbarhotel mit einer ganz anderen Gästeklientel wäre. Wir haben uns in Corona-Zeiten sehr unwohl gefühlt auf dem Weg durch dieses Hotel. Es gab keinen Abstand, keine Masken, dafür sehr viel Nähe zu anderen Gästen, laute Musik, Alkohol und Animation.... Ansonsten befinden sich links vom Strand einige Tavernen, Reisebüros und Geschäfte, weiter nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns vollkommen ausreichend. Keine Animation, genau, wie wir uns das gewünscht haben, dafür an den meisten Abenden Livemusik an der Poolbar in gepflegter entspannter Atmosphäre (bis 23 Uhr), danach war Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:113
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Brigitte, ‘‘Kalispera‘‘ aus Korfu! Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es ist immer wieder eine Freude zu wissen, dass Sie unsere Servicequalität und Gastronomie genossen haben. Das Feedback unserer Gäste ist für uns immer wertvoll, da es uns hilft, unsere Stärken und Schwächen zu identifizieren. Wir haben es wirklich genossen, uns während Ihres Urlaubs um Sie zu kümmern und hoffen, Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, KAIRABA Sandy Villas Team