- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Sandy Villas ist im großen und ganzen ein sehr gutes Hotel. Wir würden zwar nicht mehr hingehen, aber in den letzten 30 Jahren waren wir auch nur 2-3 mal nochmal im gleichen Hotel. Und dafür müss alles stimmen. Das hat es im Sandy Villas leider nicht. Wir empfanden die Anlage etwas ins alter gekommen und teilweise mit nicht viel liebe zum Detail. Man merkt das die ein oder andere Renovierung notwendig wäre oder vielleicht auch mal mit offenen Augen der Hotelführung durch die Anlage laufen sollte. Beispiel der Gartenzaun zwischen Hauptpool und "ehemals Kinderbecken". Dort werden Poolsachen usw. gelagert. Da könnte man auch ein schönes kleines Häuschen hinmachen, damit man die Geräte dort nicht liegen sieht. Da könnte ich noch mehrere Beispiele aufführen. Bis auf kleinere Mängel, haben wir uns aber wohl gefühlt. Zimmer war schön (bis auf die Poolreinigung). Service war sehr gut (bis auf Rezeption). Essen hat geschmeckt (mehr Auswahlwäre schön). Strand war 1 km entfernt. Man konnte durch das Labranda laufen oder gefahren werden. Am Strand gibt es ein Abschnitt der nur für Villas Gäste ist. Zudem ist dort auch ein Pool mit einer Poolbar. Dann mein größter negativ Punkt. Man sollte sich von dem Labranda Hotel etwas abspalten. Wir sind dort durchgelaufen als wir zum Strand sind. Das war nicht schön. Dort fühlte man sich wie auf Malle am Ballermann nur mit vielen Kinder. Dort die Einrichtungen zu besuchen hat uns abgeschreckt. Denke das Hotel sollte sich überlegen, ob ein kleine Gebäude mit Fitness oder Wellness nicht angebracht ist.
Das Zimmer was wir hatten (Swim-up mit 2 Zimmer) war gut. Man hatte 2 Badezimmer und ein WC getrennt. Das Bett war OK. Sag erst sehr weich aus, was es aber doch nicht war. Leider nur 160 cm breit, denke das könnte etwas mehr sein. Reinigung war sehr gut und würde jeden Tag durchgeführt. Wir bekamen auch neue Handtücher, wenn wir sie nicht auf den Boden zum wechseln legten. Keine Ahnung ob das daran lag, dass sie es von Corona noch gewohnt waren. Zum bemängeln habe ich definitiv die Poolreinigung. Wir waren 11 Tage da und der Pool wurde nur ein mal gereinigt. Dies geschah auch nur, weil wir an der Rezeption gesagt haben, dass er sehr verschmutzt ist und noch nicht gereinigt wurde. In anderen Hotels (in denen wir waren) wurden die Pools täglich gereinigt.
Ja was soll ich sagen. Wir waren zufrieden. Die Auswahl ist nicht besonders groß, aber das was es gab, hat immer geschmeckt. Frühstück: Es wurde Omelett frisch gemacht wenn man es wollte und ich empfand, dass das Brot überraschend gut geschmeckt hat. Ansonsten gab es frischen Orangensaft, der nicht gestreckt wurde. Sonst war es wie oben geschrieben sehr überschaubar. Mittag / Abend: Es hat immer geschmeckt. Aber auch hier war die Auswahl nicht so groß. Wir sind immer sehr spät (nach 21:00 Uhr) essen gegangen und haben bemerkt, das das ein oder andere schon nicht mehr verfügbar war. Das EIs war sehr lecker. Fand es etwas enttäuschend, das es so wenig griechische Hauptspeisen gab. Denke anstatt eines japanischen Abends wäre ein schöner griechischer Abend angepasster gewesen.
Hier würde ich gerne unterscheiden zwischen Rezeption, Zimmer und Gastro. Rezeption: Hier waren wir nicht so zufrieden. Bei der Ankunft sehr kühl und nüchtern. Keine großen Erklärungen nur eingecheckt und fertig. Auch bei dem bemängeln der Poolreinigung war es eher seltsam da etwas anzusprechen. Zudem sagte ich, dass bei uns auf der Terrasse Wespen ein Nest bauen und ob sie das entfernen würden. Es wurde notiert und geschah nichts. Zimmer: Sehr gute und gründliche Reinigung. Wir waren sehr zufrieden. Haben auch bei den Nachbarzimmern gesehen, wie sie desinfiziert wurden. Gastro: Hier war es SUPER. Die Angestellten im Restaurant und an den Bars waren immer sehr nett. Haben einen schnell bedient und höflich gefragt ob etwas fehlt. Teller wurden immer schnell abgeräumt und sollte ein Tisch nicht eingedeckt gewesen sein, dauerte es keine Minute bis er es war. Tolle Leistung !
Das Hotel liegt ca. 45 min vom Flughafen entfernt. Wir sind beide male mit einem Taxi gefahren. Kostet ca. 60 €. Die Flieger fliegen ab und an über das Hotel zum Landeanflug. Wir empfanden das aber nicht als störend. Das Hotel / unser Zimmer ist genau 1 km vom Stand entfernt. Habe es gemessen mit meiner Uhr beim laufen. Um an den Strand zu kommen, muss man durch das Labranda Sandy Beach Hotel laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In diesem Hotel gibt es nur einen Tennisplatz. Ansonsten muss man ins Nachbarhotel. Dort gibt es ein Fitness-Studio und Wellness und vieles mehr. Haben wir nicht in Anspruch genommen, weil das Labranda uns eher abgeschreckt hat. Finde es schade, dass ein 5* Hotel solche Angebote nicht im eigenen Haus hat. Dann wären wir hingegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Marc, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns wertvolles Feedback zu geben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie ein angenehmes Urlaubserlebnis hatten, bei dem Sie die meisten unserer Einrichtungen und Dienstleistungen genossen haben. Es tut uns jedoch leid, was Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und was dazu geführt hat, dass Ihr Aufenthalt nicht makellos war. Wir sind stets bemüht, alles, was sich negativ auf den Aufenthalt unserer Gäste auswirkt und uns gemeldet wird, so schnell wie möglich zu beheben. Daher möchten wir uns für etwaige Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre negativen Punkte und Verbesserungsvorschläge werden sehr geschätzt und wir berücksichtigen sie voll und ganz. Es war uns eine Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und wir hoffen sehr, Sie bald wieder als Gast betreuen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, KAIRABA Sandy Villas Social Media Team