Alle Bewertungen anzeigen
X-X-X (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Erholungsfaktor
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel mit besonderem Ambiente für Urlauber, die Ruhe wollen. Große Zimmer mit Poolzugang (swim-up) sind einfach genial. Im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen. Wir würden wieder kommen. Für 5 Sterne und Preis-Leistung würden wir allerdings mehr erwarten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Upgrade von Swimup Doppelzimmer zu Swimup Suite. War natürlich genial. Für 2 Leute sehr groß, aber 2 Duschen, 2 WC's und 2 Schränke waren dann durchaus schon praktisch. Wir hatten die Ecksuite (Zimmer 206) und uns hat es wirklich total gut gefallen. Die Minibar wird täglich gefüllt (2x Limo, 2x Pepsi, 2x Pepsi Max, 2x Bier und 2 Flaschen Wasser). Man hatte eine Art Wohnzimmer in der ein Fernseher war und ein Schlafzimmer in dem ebenfalls ein Fernseher war. In beiden Räumen war eine Klima installiert. Einziges Manko - es gibt keine Sonnenschirmen!!! Früh um 8 haben wir es schon auf der Terrasse nicht mehr ausgehalten, weil die Sonne hergeknallt hat. So haben wir uns immer entschieden, dass wir vormittags an den Strand gehen und gegen 15 Uhr haben wir dann die Suite mit Pool genutzt. Den Pool teilt man mit mehreren Parteien. Es hatte den Anschein, als hättten es die anderen Häuschen gegenüber genau umgekehrt gemacht (früh Pool, Nachmittag Strand). So war nicht viel Betrieb im Pool. Die Reisenden, die nur ein Doppelzimmer/Suite mit Balkon gebucht haben, konnten den großen Pool an der Poolbar benutzen. Die Swimup-Pools durften nur von den Personen genutzt werden, die es auch gebucht hatten. Mein Freund hat in dem Bett nicht gut geschlafen. Für mich ging es. Aber das ist halt nun doch für jeden sehr subjektiv.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist gut und man wird bestimmt etwas finden. Es ist breit gefächert für viele Nationen. Es wird auch immer etwas frisch zubereitet. Ambiente ist gut. Innen war es mir durch Klimaanlage zu kalt. Bemängeln muss ich allerdings die Getränkekarte. Im Urlaub möchte ich mir auch Cocktails gönnen (ich trinke keinen Alkohol) und es gab nur 3 alkoholfrei Cocktails. Das war für mich persönlich zu wenig, aber das ist eben wieder sehr subjektiv. Allgemein muss ich sagen, dass ich von einem 5 Sterne Hotel erwarte, dass vernünftiger Alkohol ausgeschenkt wird und nicht billig gepanschte Cocktails/Alkohl. Im Cuba libra gab es nur Havana Club gegen Aufpreis. Bei 5 Sterne und für den Preis was man bezahlt ist das einfach nicht gerecht. Da hat man in andere 5 Sterne mehr für sein Geld. An der Poolbar gibt es nur Plastikbecher/Plastikgläser. Dies ist er Sicherheit geschuldet, wenn man am Tag durchaus auch barfuß rumläuft. Das Volumen der Becher/Gläser ist mit 0,2 l ein Witz. Mag jetzt vielleicht daran liegen, dass wir aus Bayern kommen. Aber ein Bier mit 0,2 l oder auch ein Cola etc. ist einfach zu wenig. Wenn man sich für die Zimmer was geholt hat, konnte man gleich 4 Becher nehmen oder zig mal laufen. Man kann auch Bedienrestaurants im Sandy Beach nutzen (Italienier und Grieche) - das haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Wir waren einmal im Hauptrestaurant vom Sandy Beach Mittag essen. Voller Kontrast zum Kairaba ;) Sehr laut, sehr viele Kinder - aber OK :) - ist halt wie in anderen großen Hotels. Essen war auch in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles perfekt. Rezeption freundlich und immer hilfsbereit. Kellner und Barleute auch alles top!!! Johanna am Strand war natürlich ein Traum. Sie hat uns immer mit kalten Getränken beglückt, die wir bei ihr bestellen konnten. Das ist natürlich bei 35 Grad aufwärts ein Knochenjob. Hat aber schon eine Art von Luxus, was man sich in einem 5 Sterne Hotel vorstellt. Weiterhin hat Johanna auch darauf geschaut, dass sich in dem Strandbereich auch nur Kairaba Gäste niederlassen. Es wurde nicht immer sofort eingegriffen, aber sobald sie gemerkt hat, dass Leute von anderen Hotels sich auf die Liegen niedergelassen haben, wurden diese ermahnt, dass sie gehen müssen. Das fande ich dann schon gut. Manche Leute (vom Sandy Beach) haben sich dann lautstark beschwert. Es ist doch noch soviel frei und weshalb sie sich nicht da hinlegen dürfen - am liebsten hätte ich dann manchmal schon gesagt "weil wir 500 EUR aufwärts mehr bezahlt haben". Verstehe ich nicht - wenn es einen extra abgesperrten Bereich gibt, wieso man es doch versuchen muss bzw. sich dann beschwert. Allerdings müssten die Hinweisschilder VIEL deutlicher angebracht werden!!Wenn manche unten vom Strand kommen, konnten Sie auch nicht lesen, dass es nur für Kairaba Gäste ist. Das muss verbessert werden. Was mich persönlich etwas gewurmt hat. Mein Freund hatte während dem Urlaub Geburtstag! Es gab keine Karte, keine kleine Aufmerksamkeit. Das bin ich von Hotels und Kreuzfahrtschiffen einfach anders gewöhnt. Da gibt es immer eine kleine Aufmerksamkeit - und wenn es eben nur eine Karte ist oder ein kleiner Gruß aus der Küche. Aber zumindest irgendetwas.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhige Umgebung. Im Endeffekt gibt es nicht wirklich etwas. Der Strand ist ca. 10 Minuten entfernt. Man muss durch das Schwesternhotel Labranda Sandy Beach. Wir haben nach 3 Tagen herausgefunden, dass man per Telefon einen Shuttleservice zu seinem Zimmer rufen kann/bzw. sich an der Rezeption abholen lassen kann. Dann war man natürlich schneller dort. Wenn man vom Strand zurück wollte, musste man an der Beachbar den Shuttle Service für Kairaba rufen lassen. Man wurde direkt dort abgeholt, wo man rausgelassen wurde. Das war natürlich ein enorm guter Service. Auch Abends hat man sich mit dem Shuttle zu den Shows ins Schwesternhotel fahren lassen können. Somit war die Entfernung "nicht mehr so groß". Laufen kann man es auch ohne Probleme - alles ebenerdig. Aber man neigt dann schon dazu "faul" zu werden. Die Fahrzeit vom Flughafen bis zum Hotel betrug 45 Minuten. Vom Hotel zum Flughafen waren wir ca. 1Stunde unterwegs,weil einige Hotels angefahren wurden. Dass man Abends an der Promenade bummeln etc. kann, kann man hier vergessen. Man kann zwar in das "Dörfchen", aber wirklich etwas Tolles gibt es nicht. Restaurants, Bars und Souvenirläden erstrecken sich auf ca. 400m. Uns hat jetzt da nichts wirklich angesprochen. Ausflüge haben wir keine gemacht. Wollten urspünglich einen Roller mieten und die Insel erkunden, aber es war einfach zu warm. Wir haben 7 Tage am Strand/Pool verbracht. Das hat richtig gut getan. Es war ein sehr schöner Sandstrand und sauber. Täglich wurde um ca. 14 Uhr bei den Liegen auch nochmal Steine und Müll eingesammelt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bewerte es mit 5 Sternen, da wir ja Ruhe wollten. Man kann Tennis spielen oder die Angebote von Sandy Beach nutzen. Da war für uns jetzt nichts dabei und wenn ich ehrlich bin - wir haben ein paar mal zum Zeitvertreib die Shows vom Sandybeach angeschaut und das waren die schlechtesten Shows, die wir je gesehen haben. Im Kairaba selbst gab es an 3 Abenden Veranstaltungen. Vielleicht fahren wir zuviel Kreuzfahrten und sind Anderes gewöhnt. Aber auch die Unterhaltungen war nicht der Hit, aber da uns das klar war, möchte ich das nicht allzu schlecht bewerten. Am Strand konnte man viele gebührenpflichtge Leistungen in Anspruch nehmen. Massagen etc. können im Schwesternhotel gebucht werden. Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:X-X-X
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martin und Meli, Vielen Dank, dass Sie die Zeit genommen haben, diese detalierte positive Bewertung hochzuladen. Für den Strand, den Sie so genossen haben, haben wir wieder am Anfang der Saison die "Blaue Flage" erhalten, worauf wir natürlich sehr stolz sind. Ihre Kommentare über die Getränke und die Animation in unserem Schwesterhoel haben wir schon den entspechenen Abteilungen zur Diskussion weitergeleitet, da wir den Bedürfnissen und Wünshen aller unserer Gäste gerecht werden möchten. Johanna wurde von Ihren netten Worten bewegt. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so entspannt haben und auf einen erneuten Besuch von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Kairaba Sandy Villas Management