Alle Bewertungen anzeigen
Goldfasan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Definitiv keine 5*
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein an sich schön angelegtes Hotel - aber definitiv keine 5*. Keine Instandsetzungen während der Coronazeit. Obwohl erst 4 Jahre alt, sehr abgewohnt. Im Vorfeld haben wir die Bewertungen gelesen. Die Negativen können wir leider nur bestätigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer im ersten Stock bewohnt, sehr geräumig. Einen privaten Poolzugang benötigten wir nicht, da wir nicht ständig allein auf unserer Terrasse sein wollten. Aber das sieht ja jeder individuell. Das Zimmer wies bei Einzug sehr viele Mängel auf. Waschbecken und Toilettendeckel lose, Duscharmatur unbefestigt. Für uns unverständlich, da das Zimmer ja vorher gereinigt wurde und das Reinigungspersonal dies hätte schon feststellen und weitergeben können. Die Matratze für uns eine Vollkatastrophe. Viel zu weich. Nachdem nach 2 Tagen sehr deutliche Worte meines Mannes fielen, wurde diese endlich ausgetauscht. Die ersten beiden Nächte waren daher keine Erholung. Der Fernseher fiel mehrere Tage aus, keine Internetverbindung. Das WLAN ebenso wenig stabil. Die Reinigung der Zimmer war absolut ungenügend. Die Minibar wurde zwar täglich aufgefüllt, aber nur mit den Getränken, die verfügbar waren. Dies geht gar nicht, weil auch das mit dem Reisepreis bezahlt wurde. Die 'frischen' Handtücher waren fleckig und löchrig. Ein absolutes No-Go nicht nur in einem 5*-Hotel... Insgesamt waren wir hier sehr enttäuscht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vom Essen waren wir sehr enttäuscht. Auch dies ist sicher Geschmackssache, aber wir sind anderes Essen aus 5*-Häusern gewohnt. Das Sandy Villas kann hier definitiv nicht mithalten. Keine Abwechslung. Eigentlich täglich immer das gleiche Essen. Nach Ferienbeginn wurde nicht schnell genug nachgelegt. Zaziki am Sonntag leer - unsere Nachfrage ergab, dass man ja am Sonntag nicht einkaufen könne ?! Ohne Worte... Die vollständige Getränkekarte für die All in-Gäste liegt lediglich direkt auf Bartheke. Auf den Tischen liegen andere. Darüber waren wir sehr verärgert, da man auch dies erst nach ein paar Tagen mitbekam. Die Krönung im Restaurant war, dass man ein Glas Wein im Rahmen von All in kostenfrei bestellen konnte. Wollte man eine Flasche des gleichen Weins bestellen, wurde diese extra berechnet. Das empfanden wir als eine absolute Frechheit. Es wurde aber auch nicht aufgeklärt! Die auf den Tischen liegenden Tischsets waren fleckig und damit sehr unappetitlich. Das Füttern der Katzen von Gästen am Tisch wurde von den Kellnern leider nicht unterbunden - NO GO! Das angenommene Angebot der Rezeption, die letzten drei Urlaubstage im Schwesternhotel Kairaba Mythos Palace zu verbringen, haben wir, nachdem wir die Koffer schon gepackt hatten, wieder abgesagt. Wir hörten von Gästen, die dort bereits angereist waren und wieder zurückkamen. Das Hotel hat zwar auch 5*, war aber nicht vergleichbar. Zimmer und Pool wesentlich kleiner. Minibar kostenpflichtig..... Da man den Reisepreis ja schon bezahlt hat, möchte man sich nicht noch mehr verschlechtern. Angeblich frage man Gäste, als Hoteltester zu fungieren, um mehr Bewertungen zu erhalten. Sehr misteriös...


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war stets sehr bemüht. Der Personalmangel wurde bei Ferienbeginn (es wurde merklich voller im Hotel) deutlich spürbar. Enttäuschend für soviel Geld. Die Strandbar eigentlich sehr schön angelegt. Allerdings nur kaputte, unbrauchbare Sonnenschirme. Am Pool kaputte Liegen. Hinweis an einen Mitarbeiter. Zusage, er kümmere sich darum. Wir stellen die Liege an die Seite. Abends wurde sie dann einfach so kaputt wieder in die Reihe gestellt... Die Infos, z.B. dass man Strandlaken direkt auf dem Zimmer austauschen kann, bekamen wir erst nach ein paar Tagen. Hier wäre vielleicht eine kleine Checkliste auf dem Zimmer liegend für den Gast sinnvoll. Wir mussten einfach zu viel erfragen und immer wieder an die Rezeption, damit die o.g. Mängel abgestellt wurden. So stellt man sich einen 5*-Urlaub nicht vor.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wenn man Ruhe sucht, ist man hier richtig. Keinerlei Möglichkeiten außerhalb des Hotel einmal einzukehren. Im Ort Agios Georgios - fussläufig erreichbar - auch keine wirklich annehmbaren Möglichkeiten. Das Nachbarhotel Labranda ist eine Kathastrophe. Viele sich nicht benehmende Engländer und einfach nur laut und ungemütlich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wirkliche Freizeitangebote konnten wir nicht finden. Lediglich im Labranda nebenan. Aber dies kam für uns wegen der o.a. Gründe einfach nicht in Frage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Goldfasan
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Goldfasan, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Es tut uns leid zu wissen, dass Sie keine zufriedenstellende Urlaubserfahrung in unserem Hotel hatten. Wir entschuldigen uns für den verspäteten Service unsererseits. Wir bemühen uns, jede Anfrage so schnell wie möglich zu erfüllen, und es tut uns leid zu wissen, dass unser Service Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Alle Kritikpunkte sind natürlich willkommen, da wir voll und ganz respektieren, dass jede Erfahrung einzigartig ist und Vorlieben unterschiedlich sind. Wir hoffen wirklich, eine weitere Chance zu bekommen, Sie willkommen zu heißen und eine negative Erfahrung in eine positive zu verwandeln! Mit freundlichen Grüßen, Kairaba Sandy Villas Social Media Team