Alle Bewertungen anzeigen
Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Strandurlaub
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein tip-top renoviertes Familienzimmer, dass einem 4* Hotel gerecht wird (neue Möbel, neues Bad mit Regenwalddusche), Balkon mit Handtuchhalter und Tisch mit 4 Stühlen, Safe, LCD-Fernseher, DVD-Player (braucht man im Urlaub nicht, war auch noch nicht angeschlossen), Radiowecker. Das Zimmer wurde immer ordentlich geputzt und gewischt, jeden Tag gab es neue Handtücher. Die Damen waren so schnell, wenn man vom Frühstück kam, war das Zimmer oft schon sauber. Das Hotel ist halt sehr groß aber auch weitläufig mit zwei großen Pools und direkt am Strand in einem Naturschutzgebiet gelegen. Wenn es kompl. ausgebucht ist wuseln wohl ca. 1.200 - 1.450 Personen in der Anlage rum, es verläuft sich aber auch ganz gut. Da es sich um eine Familienhotel handelt braucht man sich über Kindergeschrei nicht aufregen, das ist einem doch bei Buchung wohl klar! Wir haben die Blaue Lagunen Tour mit Champagnertauchen und Besuch des Festlandes und die Grotten-Tour mit Paxos und Antipaxos mitgemacht. Sehr lustig war die Rückfahrt von der Grotten-Tour, bei Mistral-Wind hat das Boot ganz gut geschaukelt - na ja, die Fische haben sich über eine extra Portion Futter sicher gefreut! Beide Touren waren trotzdem sehr schön und den Preis von ca. 35,00 und 34,00 EUR wert. Evtl. für kleinere Kinder etwas langweilig, da die Badeaufenthalte mit ca. 20 - 30 Minuten nicht so lang waren, man aber eine ganze Zeit mit dem Boot fährt und 2 1/2 Stunden in Syvota (Festland) und auf Paxos wohl für Kinder auch eher uninteressant ist. Empfehlen kann ich auch die Fahrt mit dem Bus nach Korfu-Stadt (Kérkyra) direkt vom Hotel um 10:00 Uhr (Tickets gibt es im Bus) muß man nicht vorher irgendwie anmelden für 2,60 EUR/Person eine Tour. Der Bus hält am Busbahnhof in der Nähe vom Hafen von dort kann man bis zur Alten und Neuen Festung laufen, dort gibt es einige Cafés und Geschäfte gegen 16:30 Uhr fährt der Bus am Busbahnhof wieder Richtung Hotel zurück, sehr bequem und einfach.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer wie oben beschrieben - Die Famlienzimmer, groß, geräumig und neu. Die Doppelzimmer renovierungsbedürftig und nicht mehr 4*. Wir konnten glücklicherweise tauschen und haben dafür auch gerne auf den seitlichen Meerblick verzichtet und die längeren Wege in Kauf genommen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben schon deutlich schlechter gegessen, es gab immer unterschiedliche Brotsorten sogar dunkles Brot und Brötchen was ja doch eher untypisch für südliche Länder ist, Kuchen, Fleisch (Schwein, Rind, Lamm, Hähnchen), Nudeln teilweise ganz frisch zubereitet, Fisch, Kartoffeln immer unterschiedlich z.B. Pommes, Kroketten, Bratkartofflen, Kartoffelbrei oder auch gekocht, Gemüse, Salate, es wurde ein extra Kinderbuffet angeboten, Nachtisch div. Puddingsorten, Eis, Obst. Einmal pro Woche kann man noch im A la Carte Restaurant "Olive Tree" essen, war auch sehr lecker und ganz anders!!! Was braucht man mehr. Wie schon oben beschrieben, die kleinen Tavernen am Strand freuen sich auch über jeden Gast!!! Wir können jedenfalls nicht meckern soviel Abwechslung gibt es zu Hause sicher nicht!!!


    Service
  • Eher gut
  • Ich habe jetzt schon in einigen Bewertungen etwas vom angeblich schlechtem Service gehört, das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Es war wirklich jeder immer freundlich, nett, hilfsbereit und schnell. Die Servicekräfte haben morgens, mittags und abends gearbeitet bei evtl. 3 freien Tagen im Monat und auf jeden Fall mehr als 8 Stunden am Tag. Probiert es doch einfach mal mit einem kleinen kali'mära (guten Morgen) oder äfchari'sto (danke), paraka'lo (bitte) und es wird mit einem Lächeln belohnt. Außerdem spricht fast jeder ein bißchen deutsch, für die Bestellung reicht es auf jeden Fall. Die meisten Mädels vom Service im Restaurant kommen aus Polen, sprechen also auch polnisch, deutsch und etwas englisch. An der Rezeption sprechen Vasso, Maria, Eleni perfekt deutsch ansonsten wird dort auch englisch gesprochen. An der Strandpoolbar spricht Nikos perfekt deutsch. Sorry, die Sprachkentnisse der Angestellen könnten gar nicht besser sein. Die Zimmerreinigung hab ich schon beschrieben war top. Animation - ja haben sich bemüht, war aber auch nicht so doll (gut ist Nachsaison und einige Animateure wohl auch schon abgereist). Kleiner Tip an Alltours - der Clubtanz könnte nach ca. 10 Jahren mal erneuert werden nach oben, nach unten, äna, thio, trio usw. ich kann es schon nicht mehr hören....!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand ca. 150 m vom Ort Agios Georgios Argiradon im Süden von Korfu. Ideal also für Familien mit kleinen Kindern. Korfu ist halt keine Partyinsel wie Ibzia oder Mallorca. Wer einfach mal entspannen möchte, baden, in einer kleinen Taverna am Strand essen, der ist hier richtig. Der Mix aus italienisch/griechischer Lebenskultur macht hier den Unteschied zu anderen griechischen Inseln. Kleiner Tipp wem es in dem großem Speisesaal zu laut ist, einfach mal in einer der kleinen Tavernen am Strand essen gehen wie San Carlos, oder Oceano Lounge dort sitzt man direkt am Wasser mit kleinen Laternen auf der Brüstung und lauscht den Wellen (sehr romantisch), daß Essen ist auch sehr gut und die Wirte freuen sich über jeden Gast ansonsten gibt es um das Hotel nämlich bald gar keinen Ort mehr, das ist halt der Nachteil an "All Inklusive".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner langer Sandstrand mit Wassersportmöglichkeiten vom Bananaboot bis Jet-Ski bzw.Bootsverleih sowie Parasailing und Wasserski. Sehr zu empfehlen die Sexy Mini-Donuts von dem lustigen, älteren Strandverkäufer. Extrem lecker (4 Stück 1,00 EUR)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2