Die Insel Bathala in North Ari Atoll ist nicht besonders gross aber für Schnorchler,Taucher oder Honeymooner wie wir einfach perfekt. Es gab 44 Bungalows und ca.80 Leute da,die man nie zu Gesicht bekam,da sie endweder Schnorchel oder Tauchen waren.Erst zum Essen sah man alle. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Leider war das Englisch nicht immer ganz leicht zu verstehen aber es war okay. Zwar wurde jeden Tag geputzt. Je nachdem ob man "Please clean oder Later please" angezeigt hätten. Es war okay. Wir hatten Allinclusiv. Aber für frischen Saft,Cocktails oder Latte Macciato zahlt man was dazu. Allerdings sollte man dem Barangestellten sagen das er nicht 50ml sondern 30ml Alkohol reinmachen soll den dan ist er perfekt:) Als wir da waren,waren fast nur Deutsche da. Erst als wir abgereist sind kamen sehr viele Italiener. Der Altersdurchschnitt war meist 30+. Also pro minute kostet das Telefonieren 5 Dollar (oder Euro),SmS 0,49€ und Internet kann man über W-Lan rein muss aber in die offene Bar. Kosten für 2Std. 5Dollar und für 1 Tag 15Dollar, Normalerweise wäre August Regenzeit aber bei uns war es perfektes regenfreies Wetter.
Schlicht aber ausreichend. Ausstattung: schlichte Möbilierung,Badezimmer ist halb offen,hat eine Klimaanlage:) Jeder Bungalow hat sein eigener Terrase,Kühlschrank.
Das Essen war einfach nur Wow. Maledivische Küche,Malaysische Küche...very spicy aber lecker. Der Nachtisch ist very British. Qualität des Essens ist sehr gut. Der Küchenstil ist Landestypisch aber manchmal wird Italienisch,Deutsch oder Burger gemacht.. Trinkgeld gibt man je nach bedarf.
Der Service ist wirklich Super.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Einige sprechen gut Englisch manche eher nicht so. Einer spricht sogar etwas Deutsch:) Zimmer wurden je nach bedarf gereinigt. Jeden Dienstag werden die Insekten ausgeräuchert die es nicht gibt..(gerade weil sie es ausräuchern) Mit beschwerden gehen sie freundlich um. Eine kritik habe ich allerdings doch... Die Bettwäsche wird mit soviel Chemie gereinigt das man mit allergischen reagtionen herforrufen.Nimmt bitte eigene Bettwäsche mit. (den fast jeder hatte eine allergische reagtion) Ab und zu fällt der Strom aus für einige Sekunde. Aber es ist weniger Tragisch,den eine Taschenlampe wird zu verfügung gestellt für alle fälle.
Die ganze Insel bestand aus Strand.Die entfernung zum Wasser waren paar Meterchen vom eigenen Bungalow. Unterhaltungsmöglichkeit war eher schlecht aber wer brauch das noch wenn man diese unglaubliche Kulisse um sich herum hat.Man hat zwar wenige Möglichkeiten wegzugehen aber die beste ist Sunset Fishing.:) Souvenirshop ist nicht gerade MEGA aber es ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer auf Bathala ist,der brauch kein Pool oder sonstiges. Strand ist sauber wird auch jeden Tag von Personal gereinigt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sarah |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |

