Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Albin (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • SonstigeHerrliche Lage an der Donegal Bay
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel umfasst rund 60 Zimmer. Aufgrund der Lage ist unbedingt ein Sea View Zimmer zu buchen. Wir hatten ein Luxe Sea View Zimmer mit einer grossen Sitzgruppe vor einem Panoramafenster. Eine überwätigender Ausblick auf Strand und Meer. Das Zimmer wies einen sehr guten Standart auf, war sauber und wurde auch immer hervorragend hergerichtet. Die Gästestruktur ist international mit Schwergewicht Engländer (vorweigend aus Nordirland) und Amerikaner. Die nicht englisch sprechenden Gäste waren in der Minderheit (Deutsche, Schweizer, Franzosen). Beim Zimmerpreis war das Frühstück inklusive. Dieses wurde à la carte serviert und liess keine Wünsche offen. Das Nachtessen genossen wir im Panoramarestaurant mit grossen Fenstern und Sicht auf die Bay. Die Aussicht konnte man lange geniessen, da der Sonnenuntergang erst gegen 22.00 Uhr war und es bis gegen 23:00 Uhr hell blieb. Die Küche war ausgezeichent, der Service sehr freundlich und Zusatzwünsche wurden problemlos erfüllt. Die Weinkarte dürfte etwas ausgebaut werden. Restaurantempfehlung: Olde Castle Bar, Castle Street, Donegal Town, Phone +353 74 97 21 262. Abends unbedingt reservieren. Rustikales Restaurant mit hervorragender Fischküche. Die Austern waren Sonderklasse, der Hummer unüberttrefflich und somit auch die Seafood-Platte ein Hit. Das Restaurant im Pub-Stil wird von den sehr freundlichen Inhaber persönlich geführt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Luxe Sea View Zimmer war grosszügig in den Ausmassen und mit einer grossen Sitzgruppe ausgestattet. Es war ein Kaffee-/Tea-Kocher mit dem notwendigen Equipment vorhanden. Eigentlich gab es nichts zu bemängeln, ausser den Armaturen in der Nasszelle, die irischen Standart aufweisen und für uns gewöhnungsbedürftig sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es hat zwei Restaurants. Die bieten jedoch die gleiche Küche und unterscheiden sich nur in der Lage und Ausstattung. Es wird vorwiegend ein Irischer Kochstil gepflegt, mit hervorragenden Grundprodukten. Daneben gibt es eine Bar (Pub) mit einem kleinen Aussenbereich. Diese Bar wird vor allem am Wochenende auch von den umliegenden Ferienhausbewohner besucht. Mehrere atraktive, sehr gepflegte Aufenthaltsräume, die sich für einen Drink eigenen.


    Service
  • Gut
  • Freundlicher, unkomplizierter, effizienter Service, der auch Zusatzefforts nicht scheut. Wenn man sich verständigen will ist ein gewisser Englischer Wortschatz unabdingbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der sich über Kilometer hinziehende breite Sandstrad liegt direkt vor dem Hotel. Besser kann die Lage nicht sein. Das Meer weist jedoch Temparaturen auf, das Mitteleuropäer nicht zum Baden verführt. 12 Grad ist doch definitiv zu kalt. Irländer scheint dies jedoch nicht zu stören. Donegal liegt ca. 10 Autokilometer vom Hotel entfernt und bietet Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Tennisplatz ist vorhanden. Ebenso ein empfehlenswerter Spa-Bereich. Golfplätze in der Nähe. Das Hotel ist bei der Reservierung von Abschlagszeiten behilflich und gibt gerne Auskünfte. Und sonst gibts den unübertrefflichen Sandstrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albin
    Alter:56-60
    Bewertungen:50