Alle Bewertungen anzeigen
Antanela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Arbeit
Design um jeden Preis? Nein, danke
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Wahl auf dieses Hotel fiel vor allem wegen der Lage, die wirklich gut ist. Man ist in einer Minute an der U-Bahn und in der Nähe vom KaDeWe, Gedächtniskirche und Zoologischer Garten, um nur ein paar Ziele zu nennen. Ansonsten wurden wir von diesem Hotel eher enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich fange mal mit der Beschreibung des Hotels an. Es ist ein Designerhotel, alles ist in Schwarz gehalten: Fußböden, Wände, Decken, Möbel,... was schon etwas deprimierend wirkt, bevor man das Zimmer überhaupt betritt. Ganz schlimm ist es in den Toiletten im Keller (vom Eingangsbereich die einzigen Toiletten), man bekommt regelrecht Panik. Das Zimmer, welches wir hatten, war durch die große Fensterfront zwar hell, aber völlig unpraktisch ausgestattet. Das Bad ist durch eine Glaswand vom Zimmer getrennt, das heißt, man sieht hinein, was ich irritierend fand. Man kann zwar die Dusche und die Toilette durch eine Schiebetür schließen, aber leider ging die Schiebetür sehr schwer, so dass man immer einen Spalt offen lassen musste. Hat man es doch mal geschafft, mit aller Kraft die Schiebetür ganz zu schließen, so hatte man große Mühe, sie wieder zu öffnen. Es gab zu wenig Haken für die Handtücher, und wenn, dann an unmöglichen Stellen. Den Schrank fanden wir für zwei Personen auch zu knapp. Es gibt keine Garderobe oder ähnliches, wo man zum Beispiel Jacken aufhängen kann. Die Lichtschalter waren völlig unlogisch angebracht. Man kann zwei Verdunkelungsrollos runter lassen, leider ist es dann unmöglich, das Fenster zu öffnen. Und und und ... so viel Unlogisches wie in diesem Zimmer habe ich noch selten erlebt. Hier geht ganz klar Design vor Funktion, leider.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist wirklich gut, es gibt eine große Auswahl an Speisen. Leider ist der Service hier auch eher schlecht, unfreundlich zum Teil. Ich bekam zum Beispiel am ersten Morgen ungefragt und ungegrüßt Kaffee und Orangensaft eingeschenkt, obwohl ich beides nicht wollte. Zum Glück gab es auch ein paar kompetente Mitarbeiter, aber das war Glückssache. Das Mittagessen war, trotz Warmhalteplatten, eher kalt; die Qualität war in Ordnung. Das Abendessen war zum Teil auch kalt, obwohl die Speisen individuell serviert wurden. Es wurden viele übrig gebliebene Speisen, zum Beispiel vom Abend, am nächsten Tag mittags "recycelt". Wenn der Speisesaal voll ist, ist es sehr laut.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war, bis auf wenige Ausnahmen, schlecht. Das Personal an der Rezeption war meistens überfordert, wenn mehr als eine Person etwas wollte. Wir wollten eine zweite Decke, das hat leider erst auf den zweiten Anlauf geklappt. Telefonate an die Rezeption wurden ignoriert, obwohl diese mit mehreren Mitarbeitern besetzt war. Auch beim Abendessen war der Service schlecht, einfach eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, man ist in einer Minute an der U-Bahn-Station "Augsburger Platz"; viele Sehenswürdigkeiten lassen sich zu Fuß erreichen. Vom Flughafen sind wir mit dem Taxi gefahren, Kosten etwa 20 €. Das Hotel liegt an einer relativ stark befahrenen Straße, aber wenn die Fenster geschlossen sind, hört man nichts vom Verkehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Wellness-Bereich ist ansprechend, es gibt einen kleinen Pool, Sauna und Dampfbad, aber nur wenige Liegen bzw. Stühle. Man kann Massagen buchen, damit war ich sehr zufrieden. Fitness-Geräte stehen auch zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antanela
    Alter:46-50
    Bewertungen:11