Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Das Sana - Hotel aus meiner Sicht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr zentral , Nähe Kudamm, gelegenes 4-Sterne plus Hotel einer portugiesischen Hotelkette. Ist erst seit wenigen Monaten geöffnet und hat ein , gegenüber anderen Hotels, puristisches, interessantes Design. Knapp 200 Zimmer, Große Lobby und Restaurant sowie eine Bar. Sehr internationales Publikum - aber auch nicht ausgebucht. Für einen Berlintrip durchaus zu empfehlen- besonders die Lage. Preis-leistungsverhältnis ist soweit ok. Die Zimmer sind nicht unbedingt perfekt - hier merkt man, Design heißt nicht unbedingt wohlfühlen.. Anbei ein paar von mir "geschossene" Bilder für eine realistischen Eindruck-


Zimmer
  • Eher gut
  • Nun das Zimmer ist in modernem Design gestaltet- das ist Geschmackssache.. Positiv: recht großes Zimmer, großes Doppelbett, großes verglastes Bad mit Dusche und Toilette. Ungewöhnlich das Bad mit Glasabtrennung zum Zimmer - dadurch aber im Bad wenig Licht (verspiegelt).. Im Bad keine Handtuchhalter.. nur 2 in der Toilette?? also schwierig die nassen Handtücher unterzubringen.. Große Holzfront auf der einen Zimmerseite- wenn das alles Schränke wären , wäre es toll.. aber leider dahinter, nach etwas Suche , recht wenig Stauraum.. keine Möglichkeit einen Koffer zu verstauen.. Sessel zwar Designerstücke aber nicht sonderlich bequem. Schwarzer Teppichbelag im Zimmer (wirkt selbst bei gründlicher Reinigung recht schnell verstaubt..) Ansonsten kostenfreier Safe und FlatTV (dieser auch hinter Glas und damit nicht schwenkbar.. also nur vom Bett aus gut zu sehen..) keine Gardine sondern zwei elektrische Rollos.. eher unpraktisch- tagsüber wäre das herunterziehen zu dunkel - ansonsten fühlt man sich vor der gegenüberliegenden Straßenseite (Wohnungen) doch etwas "nackt"


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück entspricht durchaus einem 4-Sterne-Hotel (positiv frische Säfte, Kaffeeautomat..) Angebot an Wurst und Käse ist Durchschnitt. Der Frühstücksraum an sich sagte mir nicht zu - kein Fenster oder Tageslicht, der ganze Raum in dunklem Holz gehalten.. kein Wohlfühlfaktor! Das Restaurant sehr schön gelegen- direkte Fensterfront an der Straße. Wir hatten Vollpension (wegen Seminar) - das Essen (Menü, 3-Gänge) war hervorragend, es wurde auch auf Sonderwünsche eingegangen. Schneller Service, freundliche Mitarbeiter.


    Service
  • Gut
  • Das Personal, ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar ist sehr nett und freundlich, Fragen werden kompetent beantwortet. Zimmerreinigung gut- natürlich etwas schwierig durch das Design (mehr dazu bei Zimmer). Check-in und check-out schnell und unkompliziert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt sehr zentral nähe Kudamm und Kadewe.. auch die U-bahn ist nur wenige Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten viele in der Nähe- vom Supermarkt bis zum Kaufhaus. Durch U-bahn schnell ins Zentrum - also sehr gut für Berlin-Touristen bei vernünftigen Preisen. Autos können in der Tiefgarage abgestellt werden (18 Euro pro Tag) oder in den Seitenstraßen auch Parkmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ein Fitnessraum mit modernen Geräten, dahinter durch eine Glasscheibe getrennt ein kleiner Pool (in der obersten 7. Etage). Ebenfalls dort eine Sauna. Internetzugang ist vorhanden - aber mit 8 Euro pro Stunde definitiv zu teuer. Das haben andere Hotels inzwischen kostenfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:91