Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Strand
Eine einzige Katastrophe
1,8 / 6

Allgemein

Eine einzige Katastrophe! Hatten vor nach einem Bangkok Aufenthalt, 2 Wochen in diesem Hotel Urlaub zu machen, was gründlich nach hinten los ging. Wir waren schon etwas beunruhigt, da die letzten Bewertungen schlecht ausgefallen waren, aber in der letzten Zeit die Bewertungen wieder etwas besser wurden, was uns sehr beruhigte. Aber was wir dann zu sehen bekamen schockierte uns schon sehr. Hatten die höchste Kategorie im Hotel gebucht, eine Grand Pool Villa. Bei Ankunft zeigte man uns eine, in die wir einziehen sollten, die garnicht ging. In der Villa wurden vorher die Türen und Fußböden frisch gestrichen, der Gestank von Farbe war nicht auszuhalten! Bekamen schon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen. Nach weiterer Besichtigung der Villa, nahm das Elend kein Ende. Zerrissene Gardinen, Schimmel und Rost im gesamten Badbereich, überall tote Insekten, was natürlich toll ausschaut, wenn diese in den Gardinen kleben. Die Wände voller Flecken, was auch immer mit diesen angestellt wurde?! Die Polstermöbel, Sessel und Couch voller Flecken, der Außenbereich mit angrenzentem Privatpool voller Dreck und Schimmel. Es lagen überall alte Lappen, Zigarettenkippen und Dreck rum. Die Holzstühle und Tisch, die vor der Villa standen, waren total kaputt und man hätte sich auch nicht wirklich dort rein setzen wollen. Die Klimaanlage unwahrscheinlich laut, so das das Schlafen zum Horror wird. Und und und. Hatten dann sofort die Reiseleitung benachrichtigt, die dann veranlasste, das wir eine andere Villa bekommen, was seitens vom Hotel auch gemacht wurde. Die zweite Villa war zwar etwas besser, aber der Schimmel, Klimaanlage und der Dreck blieben gleich. Danach schauten wir uns die Außenanlage vom Hotel an, wo dann der Horror weiter ging. Man kennt ja viele Dinge nur aus dem Fernseher, aber es dann mal live mitzuerleben war schon sehr traurig, dass es so etwas gibt. Der Strandbereich, war beseht von kaputten Liegen, der Außen-Spa-Bereich, was auch immer das war, war total verdreckt, die Liegen kaputt und versüffte Auflagen darauf. Der Loungebereich einfach mit alten Planen zugedeckt. Der Poolbereich voller Deck, Schirmständer kaputt, der Pool selbst im Außenbereich total kaputt, Springbrunnen?? einfach abgesägt und die verrosteten Rohre so gelassen. WIR WOLLTEN NUR NOCH WEG!!! Nach nochmaliger Rücksprache mit der Reiseleitung, einigten wir uns das wir eine Nacht da bleiben sollten(weil gerade Sonntag war) und am nächsten Tag eine Lösung gefunden werden sollte. Also schliefen wir oder besser gesagt ruhten wir eine Nacht da und warteten was uns der nächste Tag wohl bringen mag? Und meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich tatsächlich. Wir müssen dazu sagen, dass wir schon seit vielen Jahren sehr gerne nach Asien fliegen und lieben die Atmosphäre, das Flair, das Klima und die Menschen. Nur achten wir immer sehr darauf, das das Hotel dazu passen muß und eine gewisse Anzahl an Sternen gegeben ist... Naja jedenfalls ging es dann am nächsten Morgen zum Frühstück. Mmmmm lecker, sag ich da nur. Orangensaft war alle, es gab auch keinen mehr, Wurst wollte schon alleine weglaufen, Tafeltischdecken wunderten sich schon selbst warum ihre Löcher nicht mal gestopft wurden!! ect. Wir brachten es hinter uns und warteten auf die Reiseleitung. Als sie dann da war schlug sie uns vor 5 Hotels mit dem Taxi anzuschauen, was wir auch dankend an nahmen. Wir machten uns auf dem Weg und fanden dann auch am späten Nachmittag ein Hotel. Es war das Schwesternhotel (Samui Resotel in Chaweng). Nahmen das Hotel aber nur deshalb, dass uns anfallende Stornokosten erspart bleiben. Wir mußten aber trotzdem noch 565 € oben drauf bezahlen. Wir waren aber so fertig mit der Sucherei nach Hotels und wollten nun endlich mal Urlaub machen, da blieb uns auch keine andere Wahl übrig. Der ganze Vorgang liegt nebst schöner Bilder nun bei unserem Anwalt. Und wir hoffen mal auf das Einsehen von unserem Reiseveranstalter., da wir eigentlich immer zufrieden gewesen sind und von unseren Asienreisen immer erholt zurück kamen. Was aber diesmal eine einzige Katastrophe war. Ach und noch was: Hotel verlangt Kaution in Höhe von 300 € bei der Anreise. Haben oder kennen wir auch nicht so in der Form. Zumal es auch an die Urlauber vom Reiseveranstalter weiter gegen werden sollte als Information.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Keine weiteren Worte zu den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen was wir dort gegessen haben, war soweit ok. Nur halt ständig möchten wir das auch nicht zu uns nehmen. Das Frühstück hingegen, wie oben schon beschrieben eine glatte 6.


    Service
  • Schlecht
  • Die Thais sind immer sehr nett und freundlich!! Nur der Hotelmanager, sollte sich auch mal mit den Urlaubern auseinander setzten und nicht so arrogant und wie ein Gockel durchs Hotel laufen. Er kannte unser Problem und wir bekamen keine Entschuldigung, keine Worte dazu und noch nicht mal ein Guten Tag wünschte er uns. Wir finden das ganz einfach sehr traurig, wie man mit Gästen so umgeht. Zumal der Preis den wir bezahlten zu keinem Verhältnis steht, was wir dort vor fanden!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Maenam ist ein eher sehr ruhiger Ort. Wer Nightlife möchte der muß schon in Richtung Chaweng Urlaub machen. Eine größere Beurteilung kann aber von uns nicht abgegeben werden, da wir ja nur eine Nacht da verbracht haben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich, Liegen, Außen Spabereich und der Zustand allgemein. Katastrophe!!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2