Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt im Pan Pacific. Woher die guten Bewertungen (aufgrund derer wir gebucht haben) kommen, ist uns unerklärlich. Die viel zu teure Übernachtung war exklusive Frühstück, das dazugebucht werden hätte können (ebenso zu teuer).Im Zentrum von Kuala Lumpur haben wir in einem wesentlich besseren Hotel weniger bezahlt und mehr bekommen! Alles kostet extra, wir mussten unsere Online-Boardingpässe ausdrucken und haben dafür knapp 4 Euro bezahlt (15 Minuten Internet). Die Preise des hoteleigenen Restaurants sind nue teuer. Wir sind zum Flughafen spaziert (Food Court), dort sind die Preise für Asien angemessen (Nudelsuppe 1,50 Euro). Ideal war der Shuttletransfer, der alle paar Minuten vom Hotel zum Flughafen rüberfährt. Das Zimmer war alles andere als modern und wenn man über die oberflächliche Sauberkeit hinweggesehen hat, war es überall staubig und verschlissen. Die Minibar ist verschlossen, man muss Deposit hinterlassen, von dem dann jedes Getränk abgezogen wird. Massage ist massiv zu teuer. Der Pool ist alles andere als einladend (im Parterre, daneben gleich die Straße) und man muss sehr weit zu Fuß hingehen. Die Matratze war viel zu hart. Unser erstes Zimmer hat nach Rauch gestunken, nach unserem Anruf bei der Rezeption haben wir ein anderes bekommen. Es hat ebenso gemüffelt, aber erträglich (Fenster lassen sich nicht öffnen). Fernsehkanäle wie z.B. HBO (Spielfilme auf Engisch) sind in jedem gehobeneren Hotel in Asien Standard. Im Pan Pacific muss man extra dafür bezahlen. Alles in allem massiv zu teuer für das was man bekommt. Wir hatten zu wenig Zeit, aber das nächste Mal würden wir mit dem KLIA (Schnellzug) in die Stadt fahren (dauert ca. 35 Minuten und kostet pro Person 25 Euro). Wir würden das Hotel unter keinen Umständen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:26-30
    Bewertungen:4