Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
Wohlfühlurlaub geht anders!
2,0 / 6

Allgemein

Das Gute vorweg. Der Strand ist wirklich traumhaft. Und die Hotelanlage großzügig und durchaus gepflegt. Auch die kritischen Hinweise zum Zustand der Zimmer können wir nicht teilen. Nun kommt aber das lange „aber“. Wir sind zwar erst zwei Tage hier und haben noch vier vor uns, aber können schon feststellen: Service und vor allem das Essen sind alles andere, aber keine 5 Sterne.. Diesbezüglich können wir den hier bereits abgegebenen Bewertungen nur zustimmen. Massenabfertigung zur Sättigung der Gäste - mehr nicht .Wer kein Freund von Lammfleisch ist, wird enttäuscht sein. Selbst wo „Beef“ dran steht, ist womöglich Lamm drin. Wer im Rotana nicht „All inclusive“ gebucht hat, hat das Nachsehen. Die Preise für alkoholische Getränke sind absolut überteuert. Ein Glass Hauswein z.B. kostet 5 Rial (rund 12 €). Da verzichtet man lieber. (In einem anderen 5-Sterne Hotel haben wir 2,20 Rial - rund 5 € - bezahlt). Für eine Büchse (Aldi-) Bier werden ebenso 5 Rial verlangt. Die Plätze auf der Terrasse im Hauptrestaurant „Saffron“ sind - angesichts der Urlaubermassen – beschränkt, was zur Folge hat, dass sich bereits eine viertel Stunde vor Restaurantöffnung am Abend davor Schlangen bilden und wenn sich die Tür dann öffnet dann ein „run“ auf die Terrasse beginnt. Wer ohnehin in der „Rushhour“ zum Frühstück oder Abendessen kommt, muss damit rechnen, selbst im Inneren keinen freien Tisch zu finden und abzuwarten, bis einer frei wird. Freies WLAN gibt es nur in den Restaurants. Das funktioniert mal mehr und mal weniger. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist bescheiden. Wer seine Heimatzeitung als PDF herunterladen will, darf sich auf einen längeren Download einrichten oder halt den „Premium“ Tarif erwerben – für 9.Rial.(ca.22 € ) pro Tag. Das geht gar nicht! 5-Sterne-Niveau geht anders. Dass es auch im Oman in einem 5-Sterne-Hotel anders zugehen kann, haben wir in der Woche zuvor, wo wir in Muscat und Hinterland unterwegs waren, erleben können. Wofür das Hotel freilich nichts kann, ist das Verhalten einiger, überwiegend deutscher Pauschalurlauber.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ronald, danke für Ihre konstruktive Wertung. Ich bedauere zutiefst, dass unser kulinarisches Angebot nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Gerne möchte ich Sie aber informieren, dass wir hier die Kommentare unsere Gäste ernst genommen haben und bereits an einer Verbesserung dieser Leistungen arbeiten. Falls Sie uns wieder einmal besuchen möchten, würde ich mich sehr freuen, Sie persönlich von der Qualität unserer Leistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Hossam Kamal General Manager