Sehr freundliches Personal,sehr sauber,toller Karibik-Sandstrand,abwechslungsreiche Küche.Leider war es in 14 Tagen nicht möglich ein ordentlich warmes oder sogar heisses Essen zu bekommen! Sehr ruhig gelegen,gut bewacht von Polizei,abseits des Hotelstrandes leider viel angeschw. Müll.Ab 23Uhr "Nachtruhe"....Alter Stadtteil von Salala,den man gut mit rel.günstigem Mietwagen erreichen kann ist traurig übriger Rest einer alten arab.Metropole.Visageb. für 14 Tage unverhältnism. hoch (60€/Pers.) Insgesamt ein erholsamer,angenehmer Urlaub in einer wunderschönen Hotelanlage. Bis auf angegb. Mängel sehr zu empfehlen!!
Sehr sauberes Zimmer mit allem was man braucht: Wasserkocher mit kl. Auswahl von Aufgusskaffee oder Tee,ständig verfügbares Wasser in kl. Kühlschrank, ausreichend zusätzl. Kopfkissen ohne nachfragen zu müssen, Bügeleisen mit Brett, hochwertige Bademäntel, Fön. Was stört ist keine Türe zwischen Toilette und Badezimmer.... Die Matratzen waren sehr gut,schlafen konnte wegen der schwülen Hitze und nicht allzu tief eingestellter Klimananlage ziemlich feucht werden. Wenn ich das aber vermeiden will muss ich daheim bleiben!!
Leider war es trotz Rücksprache mit dem Chefkoch nicht möglich ein gut warmes oder gar heisses Essen zu bekommen.Es wurde die letzten paar Tage insgesamt etwas wärmer-aber die Geschmacksnerven wurden trotz vielflältiger,leider zu wenig spezieller arabischer Küche, nicht gefordert. Schön wäre es wenn die dortige Küche mehr landestypische Speisen anbieten würde und nicht so sehr "angepasst" auf einfache Europäer....... Von Fisch in verschiedenen Variationen,über Hähnchen ,Beef und frischer Salate , die unvermeidliche viel- fältige typisch süsse,arabische Süssigkeiten war frisches Obst alles da.Die Atmosphäre war gediegen und ordentlich. Die Tische sollten mal ausgetauscht oder mit Tischdecken kaschiert werden.Kleine Kerzen am Abend, wenn schon Dresscode, wären mit gedämpfterem Licht heimeliger
Sehr freundlicher Service mit allseits kl. bekannten Mängeln des sehr bemühten Personals. Gärtner,Towel-Man alles sehr zuvorkommend. Die Leute die man ansprechen konnte waren bemüht weiterzuhelfen.Ein Mangel der scheinbar nicht abzustellen war sind das auf zwei deutschsprachige Programme reduzierte Fernsehen wobei das eine ein Nachrichtensender war in dem den ganzen Tag alle Viertelstunde dasselbe gemeldet wurde... Das andere (ZDF) war tagelang garnicht präsent.......
Wie oben beschrieben sehr schön ,etwas abseits gelegene,sehr saubere und gepflegte Anlage. Vom Flughafen bis ins Hotel waren ca. 40 Min. Fahrzeit in einem guten klimatisierten Bus. Ausflugsziele sind ausser die "versunkene Stadt" (kläglicher Rest einen alten Karawanserei - nicht unbedingt sehenswert) aufgrund grosser Entfernungen dazwischen nur mit stundenlangem Fahren in und durch die Wüste sehr sehr dünn .......es ist eben ein ausgebrannte Wüstenstaat der nur während der Regenzeit etwas grün wird
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grosse Aktivitäten bei grosser Hitze sind nicht möglich.Ein Ausflug in die Wüste mit Übernachtung im einfachen Rundzelt bei Sandsturm war eine tolle Erfahrung.Nicht ganz billig,viel fahren in hervorragenden Jeeps mit leider total mundfaulem Fahrer,ist dieser Trip empfehlenswert.Eine Fahrt mit Mietwagen nach Salalah und dort dann auch in die GardensMall waren ein kleines Erlebnis für meine Frau.....Quadfahren,Tauchen oder mal auf ein Surfbrett stehen suchte ich leider vergebens - soll aber evtl. in der nebenan entstandenen neuen Hotelanlage, deren Geschäfte noch leerstehen, bald angeboten werden. Fitness,Wellnes erstreckte sich auf kilometerlange Strandmärsche (neben Müll an wunderbarem Sandstrand!!) Überlautes Entertainment im italienischen Bravo Strandabschnitt wurde nur von ein paar ital. Urlaubern angenommen und wurde allg. als störend empfunden. Der gr. Pool war stellenweise ziemlich grün - aber wer geht schon in den Pool wenn der tolle Ind. Ozean mit Wellen lockt..........!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelika |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Ernst, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und sich die Muehe gemacht haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen sehr ueber die positive Bewertung und freuen uns das Sie ihren urlaub genossen haben. Bezueglich der Essenstemperatur haben wir endlich den Fehler gefunden und behoben so dass, das Essen jetz immer heiss ist, fuer die entstandenen Unannehlichkeiten mit dem lauwarmen Essen moechte ich mich entschuldigen. Wir hoffen trotzdem das wir Sie in zukunft wieder bei uns begruessen koennen. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri Executive Assistant Manager

