Das Hotel ist ca. 4 Jahre alt. Alles in einem sehr guten Zustand. Wlan war in unserem Zimmer kaum möglich, auf dem Balkon war allerdings sehr guter Empfang. Die beste Verbindung hatte man am Strand und an der Beachbar. Wir hatten AI. Das ist auch empfehlenswert denn die Getränke sind relativ teuer. Den Altersdurchschnitt würde ich auf 40-50 schätzen. Da zu unserer Reisezeit keine Ferien in Deutschland waren, waren sehr wenig Kinder im Hotel. Telefonate nach Deutschland sind sehr teuer. Mein Handy meldete mir für 3,09 könnte ich 1 Minute nach Deutschland telefonieren-ergo? Besser drauf verzichten.... Leider ist das Meer im Oktober sehr unruhig und schwimmen ist im Meer nicht möglich. Das Wetter ist jeden Tag schön. An unserem letzten Urlaubsgrad hatten wir 35 Grad. Kommt einem aber nicht ganz so warm vor weil immer ein leichter Wind geht. Wir kommen irgendwann wieder, ganz sicher :-)
Unser Appartment befand sich im Haus 9. Das große Bad hatte eine wunderschöne Glasdusche, eine Badewanne und zwei Waschbecken. Das Wohnzimmer war zweckmäßig eingerichtet. Das Schlafzimmer war sehr komfortabel. Wir hatten ein Kingsizebett welches sehr gemütlich war. Der Balkon war riesig mit zwei Garnituren und jeweils zwei Stühlen. Die Sauberkeit des Zimmer war hervorragend. Jeden Tag kam der Roomservice. Ein sehr großes Lob an den netten und engagierten Herrn. Unser Zimmer wurde jeden Tag perfekt gereinigt. Vielen Dank dafür! Die Klimaanlage funktionierte prima so das wir nachts gut schlafen konnten.
Es gibt ein Hauptrestaurant (Saffron) in dem das Frühstück, Mittag-und Abendessen in Büffetform eingenommen wird. Das Essen ist sehr gut. Der deutsche Chefkoch ist sehr bemüht landestypisch zu kochen. Sie werden vergeblich Pommes und Wiener Schnitzel suchen. Und das ist gut so! Es gab jeden Tag Fisch, Lamm und Huhn. Hervorragende Salate und köstliche Nachspeisen. Das Personal war immer äußerst höflich und bemüht. Hier möchte ich ganz persönlich Joby erwähnen und mich für den tollen Service bedanken. Die Sauberkeit im Restaurant war immer gewährleistet wenn auch an den omanischen Feiertagen (14.10. und Fr./Sa) das Personal oftmals stark gefordert wurde und man etwas auf einen freien, sauberen Tisch warten musste. War aber tragbar, wir hattne ja Urlaub ;-) Desweiteren gibt es noch ein Restaurant wo man a la carte bestellen kann. Das Lokal kann ich leider nicht beurteilen weil wir dort nie gegessen haben.
Alle Mitarbeiter sind unglaublich freundlich. Jeder ist bemüht und versucht den Gast glücklich zu machen. Wie man mit Beschwerden umgeht können wir nicht beurteilen-wir hatten nämlich keine :-)
Der Flughafen und der Ort Salala liegt ca. 20 km weg. Leider bietet das Hotel keinen Shuttlebus nach Salalah an. Ich denke das dies früher oder später sicherlich noch angeboten wird. Der Tourismus ist dort auch gerade erst im Aufbau. Nightlife sucht man hier vergebens und wird auch in keinem Prospekt erwähnt. Und genau deshalb haben wir das Rotana gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation oder eine Disco wird nicht angeboten (war uns aber bekannt) Es gibt einen Tennisplatz und ein Fitnessstudio. Das Studio ist super ausgestattet und auf dem neuesten Stand der Technik. 1++++ Der Pool ist sehr gepflegt. Wir waren nur kurz am Pool da wir ja das Meer vor der Tür hatten. Liegestühle sind genügend vorhanden. Der Zustand der Liegen ist gut. Duschen und Toiletten sind in unmittelbarer Nähe und in einem sehr guten Zustand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bettina |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 8 |
Liebe Bettina und Lieber Torsten, vielen Dank fuer die ausfuehrliche und detailierte Beurteilung. Das Team und ich haben uns sehr darueber gefreut das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ich habe auch die Gruesse und das Lob an Joby weitergegeben. Das Meer ist jetzt besser und wird immer ruhiger je weiter es richtung Januar geht. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald bei uns wieder begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal Hotel Direktor

