- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es ist eine große, neu gebaute Hotelanlage, welche sich in verschiedene Bereiche unterteilt und man daher verschiedene Optionen hat, was man buchen möchte. So gibt es einen "exclusiveren" Teil mit Pool und Strandbereich. Auch kann man die Verpflegungsoptionen auswählen. Ich wollte zu Beginn meines Tauchurlaubes auf einem Tauchschiff drei Tage im Rotana entspannen und mich vom Arbeitstress erholen, um dann auf das Schiff zu gehen. Ich reise viel und das Hotel gefiel mir von den Bildern her und der Lage, ebenso wirkten die 5 Sterne recht einladend. Jedoch kam es ganz anders als erwartet. Neben der Überbuchung, Verlust von Urlaubszeit, fand ich mich in einem Hotel wieder, wo es keine Möglichkeit gab, sich in Ruhe (!!) zu entspannen. Keine Rückzugsmöglichkeiten und ein grottenschlechten Service. Die Sterne sind meiner Meinung nach Augenwischerei. Ich habe mich in der Anlage gefühlt wie auf Malle im 3 Sterne AI Hotel. Nie wieder!!
Die Zimmer sind als Einheiten wie kleine Wohnblöcke geordnet. Das Zimmer war sauber, sehr geräumig und wurde täglich gesäubert. Leider lag das Zimmer direkt (!!) an der Bespaßungs-Arena des angrenzenden Clubs und Restaurant, so dass ich nie ungestört auf der Terasse sitzen konnte und von 21 Uhr bis 23 Uhr hatte ich laute Beschallung mit "lustigen" Spielchen und Musik. An Ruhe war nicht zu denken, es war eine Zumutung!
Das Essen warin Buffetform. Es war reichlich und schmackhaft.Es gab eine grosse Auswahl an nationalen und internationalen Gerichten. Auch wurden vor Ort frische Speisen zubereitet. Es gab zwar eine Kleiderordnung vom Hotel (mit der Bitte nicht in Badesachen zum Essen zu kommen), doch das störte die Leute nicht wirklich. Ein 5 Sterne Hotel bekommt so schnell eine Atmosphäre eines Freibad-Imbisses.
Ankunft: Als ich am Flughafen ankam, bekam ich die Information, dass das Rotana überbucht wäre und ich in ein anderes Hotel müsse. Keine weiteren Informationen. Ich wurde in ein anderes Hotel gebracht. Dort musste ich mich bis Mittags gedulden ohne Informationen über weiteren Verlauf. Der Ansprechpartner sagte mir ich würde noch den gleichen Tag ins Rotana kommen und solle mich in Abrufbereitschaft halten. Dies dauerte bis 15.30 Uhr....am Rotana angekommen musste ich erneut bis 17 Uhr warten bis ein Zimmer für mich frei war. Auch der Wein und Obstteller aufs Haus ersetzt nicht den verlorenen Urlaubstag. Strand: Die erste Reihe am Strand wurde vom den Hotelpersonal (!) reserviert und "spezielle" Gäste (Das Trinkgeld wird wohl gut gewesen sein) konnten so erst gegen Mittag ihre erste Reihe am Strand einnehmen. Frühstück/Abendessen: Leider waren die Kellner nicht sehr aufmerksam. Zum Abendessen bekam ich ein (!) Getränk, als ich das Essen schon beendet hatte. Sowohl zum Abendessen als auch zum Frühstück gab es ein Getränk, keine Nachfrage bezüglich "Nachschub". Auch das Neubestücken und Säubern frei werdender Tische ließ zu wünschen übrig. Man musste sich sein Besteck von anderen Tischen zusammensuchen. Kofferservice: Ich habe bei der Abreise bereits um 11 Uhr meine Abreisezeit mit 12 Uhr angegeben.um 11.40 rief mich die Rezeption an ob ich denn das Zimmer gleich verlasse. Ich bestätigte dies mit der Bitte eines Transportes meines schweren Tauchgepäcks. Um 12 Uhr war niemand da und ich rief die Rezeption erneut an. Als dann um 12.30 immer noch keiner kam habe ich meinen Koffer selbst zur Lobby gebracht. No go! Umgang mit Kritik: Bei Abreise fragte man mich nach meinen Erfahrungen. Als ich die negativen Erfahrungen schilderte ist man nicht wirklich drauf eingegangen, es gab einstudierte Floskeln und als dann noch "Hope we`ll see you again next time" als Resümee kam, war klar, dass hier nicht wirklich zugehört wird. das Gleiche, nachdem ich den Feedbackbogen vom Hotel per Mail beantwortet habe...es kam ein Bla bla, beim nächsten Mal....es wird kein nächsten Mal geben!!!
Das Hotel liegt in einem neu aus dem Wüstenboden gestampften Areal mit neuem Hafen. Es ist umgeben von neuen Luxushotels und im Umfeld entstehen gerade Wasservillen und Bungalows, die Privatleuten zum Kauf angeboten werden (Werbepavillion war in der Anlage zu sehen). Bevor man das Hotel erreicht, fäht man an der großen Baustelle vorbei. Da es ein reiner Touristenort ist, gibt es hier keine kulturellen Sehenswürdigkeiten. Die Strassen sind geleckt sauber, eine RetortenStadt. Im Umfeld des hafens befinden sich ein paar Shops, die Waren werden jedoch zu astronomischen Preisen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer sich im Urlaub langweilt oder nicht weiss was er mit sich machen soll, der kann hier ein Bespaßungsprogramm rund um die Uhr finden. Es gibt Animation, verschiedene Wasseraktivitäten, Spiele usw. Die Pools wurden durch Rettungsschwimmer bewacht. Dieser Pluspunkt bedeutete jedoch für manche Eltern ihre Aufsichtspflicht ihren Nachwuchs gegenüber gänzlich zu ignorieren. Dies führte zu einem immensen Lärmpegel und einem Feeling wie im Freibad. Man konnte sich also auch in der Ferne ganz wie zuhause fühlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Elke, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Trotz sorgfältiger Kommentare ist es so traurig, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung entgegen, wenn wir auf die eine oder andere Weise nicht den von Ihnen geforderten Servicestandard erfüllten. Ich verstehe auch, dass Ihnen, als Sie noch im Resort waren, die Unterbrechung Ihrer Ankunft im Hotel immer wieder ausführlich erklärt wurde. Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sein könnten. In Bezug auf die Reservierung von Sonnenliegen in der ersten Reihe des Strandes können Sie feststellen, dass es nicht gestattet ist, Sonnenliegen zu reservieren, um das bestmögliche Erlebnis für alle unsere geschätzten Gäste zu bieten. Das Spa Team ist bestrebt, diese Praxis jederzeit stabil zu kontrollieren. Bitte beachten Sie, dass wir die Handtücher oder persönlichen Gegenstände von der Sonnenliege entfernen, wenn sie nicht belegt sind, und das Team Ihnen höflich erklärt, dass die Nutzung der Sonnenliege nach Verfügbarkeit erfolgt. Einige Gäste sind jedoch Frühaufsteher, da sie planen, ab dem frühen Morgen am Strand zu sein, und somit den besten Platz zum Sonnenbaden einnehmen. Obwohl eine große Anzahl unserer Gäste sehr zufrieden waren, mit den freundlichen Gesten meines Teams zufrieden war und sie oft für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geschätzt wurden, war es bedauerlich, dass es in Ihrer Situation nicht dasselbe war. Unser ständiges Ziel ist es, dass alle unsere Gäste sich wie zu Hause fühlen und die Zeit, die sie bei uns verbringen, in vollen Zügen genießen können. Schließlich glaube ich an die zweite Chance, wenn Sie uns freundlicherweise die Möglichkeit geben würden, wieder für Sie da zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und Ihr Vertrauen in uns wiederherstellen können. Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung, falls ich Ihnen weiterhelfen kann. Mit freundlichen Grüßen Stefan Thumiger General Manager