Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel mit verbesserungswürdiger Gastronomie
4,0 / 6

Allgemein

Reise vom 22.04. bis 07.05.2017. Die Hotelanlage in ihrer Gesamtheit ist weitläufig, sehr schön angelegt, gepflegt und mit einem wunderschönen breiten endlos langen und flach abfallenden Sandstrand ausgestattet. Der Palmenbewuchs reicht fast bis zum Strand. Die Anlage besteht aus vielen einzelnen Clustern (Villenartigen dreistöckigen Gebäuden) mit gepflegten Innenhöfen. Alle Gebäude haben einen Lift. Die Zimmen sind aufgrund des Baustils alle verschieden, so dass hier eine Bewertung nur vom eigenen Zimmer gemacht werden kann. Abstriche sind nur im Gastronomiebereich und hier auch nur in der Auswahl der Speisen und Getränke zu machen, die mit maximal 3 Sternen zu bewerden sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind durch die schöne Architektur der einzelnen Cluster (villenartige 3-stökige Einzelgebäude) verschieden. Unser Zimmer war toll und echtes 5 sterne Niveau. Fasst 50 m², Doppelwaschbecken, eine frei stehende Badewanne, getrennter Toilettenbereich, aufziehbare Gassichtwand zwischen Bade- und Schlafbereich, eine Sitzecke mit Tisch und 2 Sesseln, eine Extracouch, großen Spiegeln, 100 cm Flachbildfernseher und sehr großem Staubereich für Kleidung im Fluraritgem Eingangsbereich. Dazu Save, Kühlschrank, Wasser-/Teekocher und eine sehr leise laufende Klimaanlage mit zusätzlichen Deckenfentilator. Der Balkon mit etwa 6 x 2,5 Metern ebenfalls sehr groß mit Tisch und 2 Sesseln und Ausblick auf den Pool- und Strandbereich. (Meerblick haben fasst alle Zimmer).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen war unter unseren Erwartungen (wir waren zuvor in einem Rotana Hotel gleicher Sternenkategorie in den Emiraten) und war auf tägliche Nudelvariationen, Hammelfleisch, Hühnchen und Salate, 3 Käsesorten sowie 2 verschiedene aber immer gleiche Suppen beschränkt. Ausnahmen waren an einzelnen Tagen Brat- oder Kochfisch. Obwohl auf den heimischen Märkten umfangreichste Obstangebote dargebriesen werden, war im Hotel davon nichts zu sehen. Lediglich Äpfel, Orangen, Melone und Bananen wurden angeboten. Die Getränke (Bier, Cola, Soda u.s.w.) wurden generell in Büchsen serviert, was speziell in einem Speiselokal 0 Sterne Niveau hat. Der Wein wurden aus Großbehältern vor den Augen der Gäste im Speiselokal in Flaschen umgefüllt und dann als FLaschenwein glasweise serviert bzw nachgefüllt (Niveaulos).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist rundum sehr feundlich, super angagiert, hilfsbereit und fleißig. Lediglich der Service im Bereich im Ein- und Auscheckbereich lässt etwas zu wünschen übrig, da hier speziell bei Reisenden ohne Englichkenntnisse kaum eine Verständigung möglich ist (deutsch sprechender Mitabeiter ist zwar vorhanden, aber kaum erreichbar).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Toplage mit wunderschönen, karibikartigen unendlich langen feinem und sauberen Sandstrand, der flach in den Ozean ausläuft. In der unmittelbaren Umgebung sind weitere schöne 4 und 5 Sterne Hotels mit dem ruhigen Hafen (sehr geringer privater Schiffsverkehr). Für Schoppingfans und Partylustige ist die Anlage eher nicht geeignet. Vielmehr ist hier Entspannung angesagt. Eine Besichtigung der Nachbarhotels und des Hafens kann jederzeit kostenfrei mit hoteleigenen Elektroautos vorgenommen werden. Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verschiedene schöne Ausflüge um Land und Leute kennen zu lernen sind zubuchbar, aber im Gegensatz zum Nachbarland (Emirate) sehr teuer. Eine individuelle Taxifahrt nach Salalah (ca 20 km) kostet schon ca. 80 Euro. Der Geldumtausch ist etwas problematiscch (Euro werden nicht genommen und Kartenzahlung geht nur mit Kreditkarte - EC Karte ist also tabu). Ein Rücktausch von Landeswährung in Euro ist nur in Salalah oder am Flughafen möglich). Im Hotel selbst sind die Angebote neben der Nutzung von Fitnessraum, Tennisplatz, Ballspielplatz und Kinderspielplatz für die Kleinen ausgeschöpft. Für Erholungs- und Ruhesuchende also ideal.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über das Salalah Rotana Resort zu schildern. Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Ihre Komplimente über unsere Lage, dem Pool, der Zimmer und der Angestellten wissen wir sehr zu schätzen und teilen diese gern mit dem Team. Ich wollte sie noch informieren, das wir 3 deutschsparchige Mitarbeiter vor Ort haben die in der Guest Service arbeiten und jeder Zeit zur Verfügung stehen. Wir sind auch sehr dankbar über Ihren negative Feedback den wir unbedingt zum Herzen nehmen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hossam Kamal General Manager