Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel an einem traumhaften Strand
6,0 / 6

Allgemein

Perfekt für Erholungssuchende. Der Strand ist das grosse Plus an diesem Hotel. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Etwas Geduld braucht man im Oman, schon bei der Einreise mussten wir 30 Minuten auf unser Visum warten und dann auch nochmal beim Check in im Hotel (es war 5:30 Uhr morgens), weil 2 Reisebusse voller Gäste ankamen. Wenn man morgens am Hafenkai spazieren geht und Glück und etwas Geduld hat kann man Delfine beobachten (und zwar nicht von einem Ausflugsboot oder eingesperrt, sondern in freier Natur lebend und springend).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Family Deluxe Room mit Meerblick in Cluster 7 (716). Wir waren sehr zufrieden mit dem Ausblick und mit dem Zimmer an sich. Es war sehr schön gross, es gab einen grossen Balkon und ein grosses Badezimmer. Das Bett war der Hammer! Von unserem Block 7 aus haben wir alles schnell erreichen können (Restaurant, Pool usw) und waren ja auch nach ein paar Schritten direkt am wunderschönen Strand. Es gibt eine Minibar mit kostenlosem Tee und Kaffee ,einen ausreichend grossen Schrank, eine Badewanne, ein Bügeleisen, einen kostenlosen Safe und wir haben jeden Tag 4 kleine Flaschen Wasser bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren hauptsächlich im Saffron Restaurant essen. Die negativen Bewertungen aufgrund des eintönigen Essens können wir absolut nicht nachvollziehen und finden sie eher unangemessen. Kartoffeln, Reis und Nudel gehören nun einmal zu den Grundnahrungsmitteln und da es dort auch nicht viel Variationsmöglichkeiten gibt, werden diese Speisen nun mal jeden Tag angeboten. Dazu gibt es viele verschiedene und sehr leckere Salate und natürlich auch Suppen und Fleischgerichte. Auch das Dessertbuffet sah jeden Tag einladend lecker aus. Auch wir als Veganer sind jeden Tag satt geworden und können uns über das Essen absolut nicht beschweren. Viele Leute haben sich hier über das unmögliche Verhalten der Russischen Gäste beim Essen beschwert. Dazu kann ich nur eins sagen: Es gibt auch viele Deutsche, die nicht besser sind, vor allem die Älteren Herrschaften! Unmöglich wirklich! Als wenn es das letzte Mahl sein soll, was sie zu sich nehmen werden. Stampfen einem auf die Füsse während man sich Salat auf den Teller tut, weil sie hinter einem stehen und es kaum abwarten können endlich dran zu sein. Das Restaurant öffnet Abends um 18:30 Uhr. Da stehen bereits 18:25 Uhr die Menschen in einer Schlange vor dem Restaurant und können es kaum erwarten den Saal zu stürmen (als wenn es den ganzen Tag lang noch nichts zu essen gegeben hat). An einem Tag gab es Sushi (was wir in noch keinem AI Hotel für diesen Preis erlebt haben in dem wir waren). Absolutes Lob hier an das Hotelmanagement!!! Wir haben ein Mal das Dine Around Angebot genutzt und waren im Al Fanar Hotel essen. Der Shuttleservice (in Form eines Golfcars) hat uns dort hingefahren und auch wieder zurück ins Rotana gebracht. Wir waren dort im Al Fanar Hotel vom Essen allerdings enttäuscht. Ob wir nun einen schlechten Tag erwischt hatten oder es dort immer so ist können wir nicht sagen, wir waren jeden Falls danach noch im Saffron Restaurant zu Abend essen, da wir nicht satt geworden sind. Am letzten Abend unseres Urlaubes haben wir im AlaCarte Silk Road Restaurant (hier muss man bezahlen) gegessen. Das ist absolut empfehlenswert und hat uns sehr sehr gut geschmeckt. Auch hier ist das Personal äusserst zuvorkommend und freundlich und die Karte bietet für jeden etwas an (so auch für uns Veganer)! Zu dem Geschmack der Getränke können wir nicht viel sagen, da wir nur Wasser, Tee und Saft getrunken haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war absolut top! Alle Angestellten haben uns zu jeder Zeit freundlich begrüsst und gefragt wie es uns geht. Der Zimmerservice war sehr verlässlich und hat immer alles zu unser Zufriedenheit gereinigt. Im Restaurant dauert es zu Stosszeiten manchmal ein paar Minuten länger bis man Getränke bestellen kann, aber das ist ja überall normal und nicht weiter schlimm finden wir. Wir können uns auch nicht über nicht abgeräumte Teller oder ähnliches beschweren, bei uns lief alles tip top.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen hat der Transfer (nachts) ca 25 Minuten gedauert. Man fährt mitten durch die Wüste. Um das Hotel herum ist in die eine Richtung nur Wüste. In der anderen Richtung befinden sich noch 2 weitere Hotels und eine kleine Hafenmeile. Hier war allerdings im Dezember nicht viel los und es scheinen auch noch viele Läden dort frei zu sein. Ausflüge werden vom Hotel angeboten, haben wir allerdings nicht gemacht. Der Strand lädt zu Stundenlangen Spaziergängen ein und man vergisst die Zeit total wenn man erstmal losgelaufen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann sich jeden morgen 2 frische Badetücher holen. Animation gibt es hier nicht, was wir aber auch nicht als schlimm empfanden, da wir uns erholen wollten. Am Pool waren wir auch nicht (er ist aber ausreichend gross), da wir so einen traumhaften Strand direkt vor der Tür hatten. Der Fitnessraum ist schön gross und super ausgestattet. Es gibt einige Laufbänder und 2 Räder. Handtücher und Wasser werden dort zur Verfügung gestellt. Wir haben auch das Spa Angebot genutzt. Es gibt eine kleine Sauna und ein Dampfbad in der Damenumkleide (also Männer und Frauen sind hier getrennt). Wir haben ausserdem eine Massage gebucht. Vielen Dank an Joy und Lea. Die beiden waren super nett und haben uns richtig durchgeknetet, das tat richtig richtig gut.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nina, Ich bedanke mich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, um unser Hotel so ausführlich und positiv zu bewerten. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus genossen haben und dass Ihnen die gesamte Anlage und der Service gefallen haben. Vielen Dank auch für Ihren Kommentar über die Speisenvielfalt. Ich hoffe Sie sehr bald noch einmal persönlich in unserem Hotel willkomen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Hossam Kamal General Manager