Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage - perfekter Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Rotana in dem wir unseren Urlaub verbringen durften gehört, was die Anlage anbelangt, sicherlich zu den schönsten die ich bisher gesehen habe. Angefangen bei der Architektur, beim immer gepflegten Strand über die penibel sauber und gepflegte Anlage bis hin zur Lage muss ich sagen, sehr schön und beeindruckend. Wir hatten das Zimmer 621 welches einen herrlichen Blick bietet ist funktionell und schön eingerichtet. Was jedoch leider nicht so gut funktioniert hat, war der notwendige Informationsfluss in Bezug auf mögliche Upgrades sei es beim Zimmer, Essen noch für den abgetrennten Strandabschnitt oder Clubmitgliedschaft, vielleicht lag dies aber auch daran das wir nachts um 1:30 Uhr angekommen sind. Das Zimmer wechseln von 613 mit zwei getrennten Betten im Erdgeschoss zu 621 verlief unkompliziert und schnell, dafür nochmals herzlichen Dank. Dies hat sicherlich sehr viel auch zur positiven Gesamtstimmung beigetragen und ließ uns den Urlaub umso mehr genießen. Ein wenig konfus sind die verschiedenen Regeln in Bezug auf "all inclusive" ich denke dass man die Reglementierungen sicherlich weiter ausdehnen könnte und auch vereinfachen sollte. Absolut irreführend ist jedoch die Information auf dem Infoblatt "ALL INCLUSIVE PROGRAM UEBERSICHT" welche uns ausgehändigt wurde in Bezug auf die Möglichkeit im Beach Restaurant ein Dreigängemenü zu reservieren. Dies sollte telefonisch möglich sein oder auch direkt im Beach Restaurant erfolgen können -> dies ist aber gar nicht möglich, uns wurde dies mehrfach mitgeteilt...eine Reservierung verneint. Wir wurden darauf hingewiesen dass wir dies persönlich im Saffron Restaurant machen müssen. Dies hat dann zwar auch problemlos geklappt, leider zu einer Uhrzeit in der man doch lieber am Strand ist. Wir haben aber vor Ort gebucht, so dass wir einmal mittags und zweimal abends dort gespeist haben... um es aber kurz zu machen, das hätten wir uns sparen können das Essen lässt leider absolut zu wünschen übrig, dies in Bezug auf Menge und Geschmack. Es war leider sehr fad, Beispiel der Caesar-Salad ist sehenswert, so grosse und geschmacklose Salatblätter habe ich noch nie gesehen bzw. gegessen. Siehe Bild. Die Speisen sind also absolut nichts Besonderes und spiegeln die phantasielose und geschmacklose Zubereitung und Auswahl der Speisen dar. Leider kann ich dies nicht anders ausdrücken. In einem Zeugnis würde stehen "Der Koch bemühte sich stets". Dies ist auch einer der erheblicheren Punkte die uns ins Auge fielen, die Zubereitung der Speisen und auch die Speisen selber aber insbesondere auch die Vielfalt. Wir empfanden die Auswahl der Speisen viel zu wenig abwechslungsreich, viel zu wenig differenziert, viel zu wenig auf arabische Spezialitäten ausgerichtet. Außerdem kenne ich von anderen Restaurants beziehungsweise Hotels, insbesondere in dieser Sterne Kategorie, Themenabende mit entsprechenden Speisen in verschiedene Richtungen sowie auch Live-Cooking an mehreren Abenden mit Variationen. Besonders geärgert hab ich mich darüber dass es keine frisch gepressten Säfte gibt und der Cappuccino kostenpflichtig ist. Das kann doch in einem Hotel dieser Kategorie nicht wirklich sein. Dieses nicht ganz unerhebliche Manko konnte wirklich nur durch die unheimlich freundliche und immer bemühender Art und Weise aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wettgemacht werden. Vom Trainee bis zum Restaurantchef kann man sagen dass wir immer freundlich empfangen, verabschiedet und mit einem Lächeln im Gesicht, bedient worden sind.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im November 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:46-50
Bewertungen:14
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Michael,, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback auf Holiday Check online zu stellen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns bescheren konnten und danken Ihnen für Ihre positiven Kommentare. Wir freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns im Salalah Rotana Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen nochmals unseren persönlichen und aufmerksamen Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüβen Hossam Kamal General Manager