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Heiko
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Tolle Anlage mit Problemen in der Gastronomie
5,0 / 6

Allgemein
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr schöne weitläufige gepflegte Anlage mit riesigem Pool. Man fühlt sich wohl und ein wenig wie in einem orientalischen Palast. Das ist auf jeden Fall bemerkenswert. Soweit ist alles da, was der Gast braucht und erwartet von Fitnesscenter, Spa, Kinderspielplatz, verschiedene Restaurants, Pooltücher, Liegen an Strand und Pool bis hin zu Möglichkeiten, etwas zu kaufen. Die Zimmer sind modern und doch orientalisch eingerichtet, sauber, mit Balkon oder Terrasse, Fernseher, Fön, Tisch und ausreichend Schränken. Tresor ist inclusive. Die Poollandschaft ist wirklich groß und teilt sich in verschiedene Bereiche, was Tiefe, Temperatur oder Kindertauglichkeit angeht. Der wärmste Pool hatte gut 28 Grad, was will man mehr im Februar! Am Strand sind viele Liegen mit Schirm, aber bei voller Belegung muß man schon suchen. Beachbar ist auch da, ebenso Poolbar. Wie gesagt, bei voller Belegung wird es eng, vor allem in Saffron Restaurant, was die meisten nutzen. Andere Restaurant sind mit Aufpreis verbunden, was generell das Konzept ist. Will man etwas besonderes Essen, mehr Ruhe, Platz oder Service, muß man auf Rotana Club upgraden oder einzeln draufzahlen. Das Upgrade auf Rotana Clup kostet stolze 115€ pro Tag (wenn man AI hat), sonst 150€. Stolzer Preis , der nicht gerechtfertigt ist für den Service an der Liege. Barbecue am Strand, oder diverse Themenabende, zahlen bitteschön! Im Hotel sind viele Polen und andere Osteuropäer, Italiener haben ihren eigenen Bereich inclusive Animation. Der Strand ist feinsandig und breit, mit Volleyball und kleinem Fußballplatz.Während Fitness inclusive ist, muß man im Spa ordentlich zahlen. Massage so an die 100€. Alle Einrichtungen machen einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Saffron, wo die meisten Gäste speisen ist einfach zu klein konzipiert, vor allem draußen findet man kaum Platz.Das Personal ist bemüht, aber oft überfordert und überlastet. Vor allem auch räumlich schlecht organisiert. Die Wege zu den Getränken oft zu weit, Tischdecken Fehlanzeige, die Platzdeckchen wurden elegant einfach umgedreht und manche Gäste haben ihren Tisch einfach selbst abgewischt. Auf Kaffee oder Getränke mußte man lange warten. Ich nehme es den meist nepalesischen Gastarbeitern nicht krumm, sie sind einfach überfordert. Aber 5-Sterne- Niveau sieht anders aus. Als ein Glas runtergefallen war, gab es im gesamten Restaurant keinen Besen, keine Kehrschaufel, man mußte den Zimmerservice rufen. Wow! Das Buffet ist sehr übersichtlich, wir sind aber satt geworden und geschmeckt hat es auch.. Die Auswahl vor allem an Obst und Gemüse ist sehr überschaubar und auf keinen Fall der Sterne würdig. Meist gab es einen halb vergammelten Obstsalat aus Wassermelone und grüner Melone, zwei Sorten Äpfel, ab und zu mal grüne Bananen oder Birnenkompott. Es fehlt auch einfach Platz, mehr zu präsentieren. Wer es anders möchte, muß eben tiefer in die Tasche greifen. Schade. Sonst kann man das Hotel empfehlen. Die meisten Mitarbeiter waren freundich. Manchmal fehlt die Motivation oder eben die Anweisung der Geschäftsleitung. Insgesamt sehr schöner Urlaub, weil Wetter und Umgebung einfach passen. Wenn man Glück hat und die Polen gerade alle weg sind, ist es am schönsten.


Zimmer
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tetiana, vielen Dank für die konstruktive Bewertung des Salalah Rotana Resorts. Ich hoffe, dass Sie trotz einiger Unannehmlichkeiten einen schönen Aufenthalt verbracht haben. Seien Sie auch versichert, dass wir die genannten Kritikpunkte ernst nehmen und versuchen werden diese zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüssen Stefan Thumiger General Manager