Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Super - solange es nicht voll wird ...
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Hotel mit viel Potential, allerdings erst auf dem Weg zu einem 5 Sterne Haus. Die ersten Tage (im September), als das Haus nur wenig belegt war, schien es perfekt. Service, Buffets, Ambiente, ,... alles super. Dann , ab Oktober, wurde das Hotel voll und es ging steil nach unten: die Küche kam nicht nach, das Servicepersonal war total überfordert , leere Schüsseln, keine Teller, Tische wurden nicht abgeräumt, Getränke kamen nicht, langes Warten auf einen Tisch - und das zu allen drei Mahlzeiten am Tag. Eine Atmosphäre wie in einer schlecht geführten Großkantine. Auch ist das Speiseangebot , hinsichtlich Vielfalt, Abwechslung und Raffinesse verbesserungsfähig und noch nicht 5 Sterne gemäß. Das hat das Urlaubsfeeling in der zweiten Woche doch erheblich beeinträchtigt. Zudem herrschte eine unklare Situation hinsichtlich der AI-Arrangements. Was war inclusive, was nicht? Auch das Personal wusste darauf meistens keine Antwort, zudem änderte sich das "was" und "wo" ständig. Von der Hotelleitung bekamen wir später, als wir schon zu Hause waren, eine Entschuldigung, es würden das oder die Restaurant /s noch erweitert. Das Hotel ist ganz neu, Rotana eine Hotelkette mit vielen vergleichbaren Anlagen auf der Arabischen Halbinsel. Wie kann man sich so verplanen. Die Weiterempfehlung fällt mir schwer, einerseits sind der Hotelservice insgesamt, Sauberkeit der Anlage, die Freundlichkeit der MA, der perfekte Strand (wo auch ab Oktober die Liegen knapp wurden, die aber nach einigen Tagen nachgeliefert wurden), durchaus 5 Sterne gemäß. Andererseits ist aber , zumindest für mich, eine adäquate Verpflegung in ruhiger Atmosphäre schon ein wichtiger Bestandteil des Urlaubs. Also, solange das Hotel nur zu einem Drittel belegt ist, würde ich es vorbehaltlos weiterempfehlen ...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:8