Eine wunderschöne gepflegte Anlage mit einem kilometerlangen einsamen Strand, perfekt für einen Badeurlaub. Die Anlage befindet sich im Niemandsland, da wir vorher eine einwöchige Rundreise gemacht haben, mit Standort in Salalah, spielte das für uns keine Rolle. Das Personal im Hotel ist oft überfordert, im Restaurantservice wird dies durch Freundlichkeit kompensiert, an der Rezeption leider nicht. Das Essen ist sehr einseitig und auf deutsche Pauschaltouristen abgestimmt. Nach Erfahrungen im The Cove Rotana in den VAE haben uns Speisen und Service maßlos enttäuscht, beides waren der Grund, warum wir uns erneut für ein Rotana Hotel entschieden haben. Unbedingt mal Kontakt zu anderen Hotels der Kette aufnehmen und mehr Servicepersonal einstellen und dies besser schulen.
Tolles Zimmer im orientalschen Stil, hervorragendes Bett, super Balkon mit Blick über die Anlage bis zum Meer.
Das Essen und der Service passen nicht zur Qualität der Hotelanlage. Viel zu wenig Abwechslung, viel zu deutsch. Selbst die orientalischen und indischen Speisen waren geschmacklich leider fade. Es gibt zu wenig Personal, in der Bar wartete man manchmal 15 min auf den Service, oft haben wir uns die Getränke selbst geholt. Es gab viel zu wenig Stühle in der Bar. Im Restaurant bekamen wir die Getränke oft erst, nachdem wir mit dem Essen fast fertig waren. Das Restaurant ist zu klein für das Hotel, es bilden sich sehr oft lange Warteschlangen. Wir sind oft sehr spät essen gegangen, um der Kantinenatmosphäre zu entkommen.
Unfreundliches Personal an der Rezeption. Ich half einer Mitreisenden, die kein englisch konnte und beim Umzug in ein anderes Zimmer etwas dort vergessen hatte. Das Personal war unfreundlich, man erhielt Stunden später die Aussage es wurde etwas gefunden, als es abgeholt werden konnte, sagte eine andere Angestellte, es wurde nicht gefunden. Bis die Dame ihr Kleidungsstück zurück bekam dauerte es 8 Stunden und es wurde ihr auch nicht auf das Zimmer gebracht, sondern sie musste drei Mal an der Rezeption nachfragen. Das ist kein 5 Sterne Service. Beim Einchecken sollten wir "ganz kurz" im Café Platz nehmen, nach 30 min bestellten wir uns auf eigene Kosten Getränke, nach 45 min beschwerten wir uns, angeblich war kein Zimmer sauber, aber das wurde uns 45 min lang nicht gesagt. Wir hatten aber vorher mitbekommen, dass Zimmer zurück gemeldet wurden, die vielleicht "zu gut" für uns waren? Ich nannte der Rezeption die Nummer der frei gemeldeten Zimmer und plötzlich bekamen wir es dann nach einer Stunde. Dies kommentarlos und ohne Entschuldigung.
Hier gibt es leider nichts in der Umgebung, wer etwas vom Land sehen möchte sollte vorher eine Rundreise machen, oder ein Auto mieten. Allerdings kommt man damit nicht in die Wüste und über unbefestigte Straßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab nichts, außer sehr schlechter Livemusik am Abend in der Bar. Da spielte jeden Abend ein russisches? Paar, die leider weder singen noch Instrumente spielen konnten, dies aber in einer Lautstätke taten, dass es teilweise nicht möglich war sich zu unterhalten. Nach Beschwerden von Gästen wurde die Musik dann in den letzten Tagen leiser, leider nicht besser. Dann lieber leine Live-Musik. Und warum singen dort keine einheimischen Bands oder spielen einheimische Musiker. Man fliegt doch nicht in den Oman, um DJ Ötzi zu hören.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Britta |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Britta, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. leider mussten wir feststellen das Sie mit Ihrem Urlaub nicht wirklich zufrieden ware. Was die freundlichkeit des Personals an der Rezeption angeht haben wir Ihren Kommentar an die zustaendige Abteilung weitergeleitet und ich folge persoenlich das die Entsprechenden Schulungsmassmnahme durchgefuehrt werden. Hinsichtlich des Buffets sind die Speisen auf den Europaeischen Gast abgestimmt da wir im Moment zu 90% nur Europaer im Hause haben. Andererseits freuen wir uns das Ihnen die Freundlichkeit des Restaurantpersonals aufgefallen ist und haben dies auch an das Team weitergeleitet. Wir hoffen trotzdem Sie wieder in unserem Hause begruessen zu koennen um Sie dann mit den Aenderungen zu ueberseugen. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri EAM

