Das Hotel ist neu und großzügig angelegt. Der Allgemeinzustand ist dem Alter entsprechend gut, wobei mehrere kleine Mängel wie eine lose Steckdose oder die defekte Beleuchtung während der zwei Wochen unseres Aufenthaltes nicht behoben wurden. Auf dem gesamten Hotelgelände steht kostenloses W-LAN in ausreichender Qualität zur Verfügung. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland. Einige aus der Schweiz, aus Skandinavien, aus Russland und natürlich auch aus arabischen Ländern. Es sind Gäste aller Alterskalssen vertreten. Diese Hotel hat Stärken und Schwächen. Wir sehen die Gefahr, dass sich offensichtlich niemand ernsthaft darum kümmert, die Schwächen wie die teilweisen inakzeptablen Zustände im Restaurant, zu beseitigen. Wenn sich dies nicht ändert, wird das Hotel die Gäste verlieren, die durchaus bereit sind, für etwas mehr Stil und etwas weniger Durcheinander auch mehr zu bezahlen. Wir können der Hotelleitung nur empfehlen, sich zuerst einmal darüber klar zu werden, welche Gäste das Hotel ansprechen will. Auch im All inkl- Tourismus gibt es höherwertige Segmente zu bedienen. So, wie das Hotel momentan am Markt auftritt, werden weder die Lobby-Bar samt Terasse noch das Spezialitätenrestaurant oder die Küche an der Pool-Bar angenommen, da sie nicht im All inkl-Paket eingebunden sind. Die Komplettierung des All inkl-Paketes mit all diesen Möglichkeiten und etwas mehr Stil erfordern natürlich einen höheren Preis. Aber diesen zahlen sehr viele Gäste gerne, wenn sie eine entsprechned Gegenleistung bekommen. Ähnlich verbesserungbedürftig sind die von den Veranstaltern angebotenen Ausflüge. Und der "Reiseleiter" Mohamed und sein Kollege passen gut in die Desorganisation, denn sie kümmern sich nicht wirklich um die Belange der Gäste. Bei der Abreise fehlte unser Gepäck und das eines anderen Zimmers. Der "Reiseleiter" hat mich insgesamt fünfmal nach der Zimmernummer gefragt, anstatt nach der ersten Auskunft aktiv zu werden. Dann bin ich selbst bei einem Hotelmitarbeiter aktiv geworden und 5 Minuten später war das Gepäck da.
Die Zimmer sind ausreichend groß und die AC läuft geräuscharm. Es gibt genug Sitz- und Ablagemöglichkeiten. Unser Bad war so gerade groß genug. Warum die Toiletten keine Türen haben, weiß wohl nur der Badplaner. Ebenso gehören an einen Schrank, dann, wenn der Platz so gering bemessen ist, Schiebetüren und keine Flügeltüren. Es gibt eine Minibar, die für All inkl. Gäste täglich mit zwei Flaschen Wasser aufgefüllt wird. Heißwasserkocher usw. zum Kaffeemachen sind vorhanden.
Im All inkl.-Angebot ist nur ein Restaurant enthalten. Und dieses ist, wenn das Hotel voll belegt ist, zu klein. In diesem Restaurant ist es grenzwertig laut und teilweise versprüht es den Charme eines Fast-Food-Restaurants. Die Getränke werden in Dosen serviert, bis auf den Wein, welcher selbst bei viel Wohlwollen der absolut untersten Qualität zuzuordnen ist. Das Essen ist grundsätzlich in Ordnung - aber für uns gab es keinen geschmacklichen Hinweise auf eine besonders gute Küche. Standard halt. Wir geben gerne Trinkgelder - aber teilweise war es für uns absolut unangebracht, ein Trinkgeld zu geben.
Zuerst mal haben wir, nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, 75 Minuten auf unser Gepäck gewartet. Dieses wurde dann nach der dritten Reklamation in unser Zimmer gebracht. Der Zimmerservice war immer gut und zuverlässig. Sauber geputzt und nichts zu kritisieren. Der Service im Restaurant und an der Bar ist teilweise unterstes Niveau. Das liegt nach unserer Meinung an nicht bzw. sehr schlecht ausgebildetem Personal und an einer ausgepägten Desorganisation. Ab und zu meinen wohl leitende Angestellte, das Problem zu lindern, wenn sie selbst morgens Kaffee ausschenken. Aber das löst das wahre Problem nicht. Mal entstehen Schlangen beim Einlass ins Restaurant, mal beim Verlassen. An der Bar bemühen sich zwar manche Mitarbeiter, die Wünsche der Gäste zumindest einigermaßen zu erfüllen - aber ind der Summe ist es nicht akzeptabel, denn man kann eine Stund dort sitzen und niemand fragt, was man trinken möchte. Die dann zur Unterschrift erstellten Bons enthalten grundsätzlich weder die richtigen Getränke noch eine korrekte Anzahl der Getränke. Aber solange der Bon den Wert 0,00 OMR zeigt, unterschreibt eh jeder alles. Aber welchen Sinn hat dieses Verfahren dann noch?
Das Hotel liegt unmittelbar an einem sehr schönen und großen Strand. Es sind ausreichend Liegen, sowohl am Strand wie auch am Pool vorhanden. Trotzdem lassen sich die Ballermänner unter den Gästen nicht abhalten, die Liegen mit Handtüchern zu blockieren. Shopping und Nightlife sind im Hotel und in der näheren Umgebung nicht erwähnenswert. Wer daran Interesse hat, bestellt sich am besten ein Taxi samt Fahrer und lässt sich in Salalah an die entsprechenden Stellen fahren. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht erkennen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jetzt kommt, außer dem günstigen Preis, einer der für uns großen Vorteile des Hotels zum Vorschein. Es gibt keine Animation und keine Beschallung des Strandes. Der Pool ist recht groß und ebenso gepflegt wie der Rest der Anlage. Am Strand gibt es mehrere Möglichkeiten, sich nach dem Bad im Ozean zu duschen und umzuziehen. Die Liegen und die Auflagen sind bequem und auch in gutem Zustand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Horst |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 12 |

