- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Viel zu teure AI-Katastrophe: 5-Sterne-Leistung gebucht und bezahlt - einen weitgehend 3.klassigen Service erhalten. Das neue Resort mit langem, breiten Sandstrand, den Kanälen und Pools ist wunderschön und verheißungsvoll. Zu unserer großen Enttäuschung mussten wir allerdings feststellen, dass Service und die Verpflegung im Restaurant Saffron absolut nicht einem 5-Sterne Level entsprachen. Rotana darf sich für ein derartiges Angebot und unfähiges Management schämen. Es gäbe es eine Menge Arbeit für GM Melli und Co. Angesichts des absolut inakzeptablen Preis-Leistungsverhältnisses und der dokumentierten Umstände fühlen wir uns geneppt und können nach dieser Erfahrung FTI und dieses Resort nicht weiterempfehlen. Hier im Detail: Rezeption: Personal teilweise nicht informiert, anscheinend unerfahren, wenig freundlich; kein Kofferservice bei Abreise Zimmerservice: Sand auf Terasse und im Zimmer erst nach 3 Tagen und Klage an Rezeption beseitigt; Shampoo und Duschgel mussten nach 2 Tagen ebenfalls an der Rezeption geordert werden, da nicht mehr nachgefüllt. Restaurant Saffron: KATASTROPHE Die Abwechslung bei den Speisen ist minimal, es gibt mittags und abends dieselbe Speisenauswahl (Beef, Huhn, Kartoffeln, Reis) die Speisen sind bereits im Topf lauwarm, sobald man mit dem kalten Teller am Tisch ist, ist alles kalt, 2 x täglich. Die Qualität der Gerichte ist in etwa vergleichbar mit der einer besseren Kantine: Lachs und Krabben zu Tode gekocht und ohne Geschmack. Kartoffelpürree aufgewärmt und zäh wie Klebstoff usw. Das Angebot am Salatbuffet ist groß, die Hygiene und Sauberkeit leider nicht: Was rausfällt oder herauströpfelt bleibt liegen, auch mal bis zum nächsten Tag. Brotstück am Boden von mittags lag an derselben Stelle auch noch am Abend. Das Personal ist großteils auf sich selbst gestellt, der „Maître d'hôtel“ ist häufig nicht anwesend, und wenn ändert dies leider auch nichts dran: Wer Lust hat arbeitet, sonst „sieht“ man halt nichts und dreht leere Runden. So stehen leere Teller bis zu 30 Minuten am Tisch, dieser wird nach dem Verlassen auch mal nach 15 Minuten abgeräumt. Eine Organisation und effiziente Kontrolle ist nicht erkennbar, weil gar nicht vorhanden. Auch deshalb sind nach einer Stunde häufig schon mal die meisten Dessertangebote leergeräumt und wer noch etwas möchte, muss das dem Personal mitteilen, damit bittesehr jemand aus der Küche zum Nachfüllen kommt. Selbe Geschichte mit den Tellern, die plötzlich fehlen. Die Tische waren NIE mit Tischtuch gedeckt, es gab immer nur dieselben Plastikaufleger, wie sie in jeder Kantine zu finden sind, wo man sie wahrscheinlich täglich reinigt. Die Tischplatte wurde – bei gerade frei gewordenem Tisch - erst nach Aufforderung von der Bedienung widerwillig gereinigt. Die Stoffservietten waren sauber, allerdings „dufteten“ sie häufig sehr intensiv nach Ammoniak und Chlor. In 10 Tagen ist es einmal vorgekommen, dass beim Frühstück nachgefragt wurde, ob man noch Kaffee möchte. So musste man sich selbst helfen, was aber nicht erwünscht war. Es gab keine Möglichkeit sich den Frühstückstee selbst zuzubereiten oder ein Kännchen heisses Wasser zu erhalten. Strand/Anlage: Der durch den Wind angewehte Sand auf den Wegen wurde NIE wegräumt, er lag nach 8 Tagen immer noch dort, obwohl es nie mehr stürmisch war. Wir haben in 10 Tagen niemals einen Angestellten gesehen, der am Strand Zigarettenkippen, angeschwemmte Plastikteile u.ä. entfernt hätte. Pool: Die Reinigung im Pool und rund um die Becken wurde nicht wie üblich früh morgens, sondern zwischen 9 und 11 Uhr mit bereits zahlreich anwesenden Gästen erledigt… Shops / Ausflüge: Minimales Angebot zu überteuerten Preisen, Ausflüge ebenfalls zu teuer für das Gebotene. Schönes Resort - sehr schlecht geführt und viel zu teuer für das was geboten wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Antonella |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |

