- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es gab jeden Tag das gleiche Essen, nur die Töpfe standen täglich woanders, das war auch schon die einzige Abwechslung. Das Essen hat zum größten Teil nicht geschmeckt, Fleisch war wie Gummi, Fisch roch oft sehr stark, es gab selten Sossen. Gute Gerichte waren schon ab 19:30 Uhr leer und wurden nicht nachgefüllt, aber die abgenagten Knochen lagen noch bis zum Ende da, so das man wußte, was es gab, aber diese Speise nicht bekommen konnte. Der Service im Restaurant war sehr schlecht, man mußte sogar nach 20:00 Uhr noch ca 15 min warten, um überhaupt einen Tisch zu bekommen, dieser war dann aber nicht abgeräumt und neu eingedeckt, sodaß man nochmal ca 15 min warten mußte, um sich Essen holen zu können. Das erste Getränk wurde noch einigermassen zügig serviert, auf das Zweite mußte man sehr lange warten, wenn überhaupt noch mal eine Bedienung kam. Das Besteck, daß vom vorherigen Gast übrig war, wurde beim neuen Eindecken wieder mit hingelegt, ein Desaster in Sachen Hygiene. In der Bar unten am Strand war das Personal schon bei der Hälfte der belegten Sitzplätze überfordert, Getränke mußte man sich meistens selbst holen, das war einfacher, als 30 min auf eine Bedienung zu warten, wenn überhaupt jemand kam. Die Atmosphäre im Restaurant und auch an der Bar entsprach mehr einer Firmenkantine, keinerlei ansprechendes Flair, die Möbel sehr abgenutzt, die Fensterscheiben verschmutzt, keine Tischdecken oder zum Diner mal eine Kerze oder ähnliches als Schmuck auf dem Tisch. Das alles entspricht auf keinen Fall einem 5 Sterne Hotel, eher 2 Sterne. Nach vielen Beschwerden beim Management der Küche und an der Rezeption wurde dann doch noch einiges in der Küche verbessert, das Essen wurde dann die letzten zwei Tage etwas besser und auch etwas abwechslungsreicher, aber eben erst nach vielen Beschwerden, schade. Am wunderschönen Strand mußte man schon gegen spätestenes 7:30 Uhr seine Liegen sichern, da viel zu wenige da waren, auch die Sonnenschirme waren viel zu knapp. Wer nach 09:00 Uhr kam, lag meisstens in der prallen Sonne. Die Auflagen waren rottig und verschliessen, allerdings wurden sie am letzten Tag komplett gegen Neue ausgetauscht. Am schlimmsten war die Abtrennung des Strandes durch eine Italienische Reisegesellschaft, die ca ein Drittel des Strandes mit samt Liegen und Schirmen in Beschlag nahm. Diese waren bei weitem nicht alle belegt, während sich auf unserer Seite die Leute um die Liegen drängten. Auch die abnormal laute Animation auf italienisch war in unseren Ohren die absoluten Ruhestörung. Es ging ab 10:00 Uhr morgens los und dann pausenlos bis spät in die Nacht. An Erholung war hier nicht zu denken. Da wir schon im letzten Jahr hier waren, hatten wir uns auf einen schönen ruhigen Erholungsurlaub eingestellt, sind aber beim Essen und der Ruhe, die wir letztes Jahr noch hatten, absolut enttäuscht worden. Lobenswert sollte erwähnt werden, die Zimmer sind sehr schön und werden auch sauber gehalten, die gesamte Hotelanlage ist auch schön und in einem guten Zustand.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ingo |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Ingo, vielen Dank für Ihre konstruktive Wertung des Rotana Resort Salalah. Auch wenn Ihnen einige negative Punkte aufgefallen sind, freut es mich doch auch sehr, dass Sie die Verbesserungen zum Ende Ihres Aufenthaltes bemerkt haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen würden und wir Sie dann von unserem Service vollständig überzeugen könnten. Mit freundlichen Grüßen Hossam Kamal General Manager

