Alle Bewertungen anzeigen
Hanna Renate (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Rotana Resort Salalah - große Klasse
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in sogenannte "Cluster" aufgeteilt; das sind Gebäude mit einem Innenhof, um den sich die Zimmer verteilen. Insgesamt verfügt das Hotel im Moment über 400 Zimmer mit steigender Tendenz. Es ist einiges im Bau. Da das Haus erst seit 2 Jahren in Betrieb ist, ist alles noch in sehr gutem Zustand, und es wirkte alles auch sehr gepflegt, Man kann ÜF - HP und AI buchen. Da die Getränkepreise sehr hoch sind, empfiehlt es sich, AI zu buchen. Wir hatten HP gebucht. Die Gästestruktur ist international. Es wurde deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch, arabisch gesprochen; auch slawische Sprachen konnte man hören. Die Altersstruktur ging vom Kleinkind bis zum Rentner. Sehr geehrter Herr Michael Nassiri; Wir möchten Ihnen zu diesem Hotel gratulieren. Sie machen sich ja die Mühe, auf jede Bewertung zu antworten. Das ist nicht überall so. Wir möchten Sie auffordern, sich nicht von einigen wenigen Leuten, die Ihr Hotel schlecht schreiben wollen, aus der Ruhe bringen zu lassen. Zum Glück ist ja eine überwältigende Mehrzeit der Bewerter ganz anderer Meinung. Wir können es nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die hier offensichtich - aus welchem Grunde auch immer - von der Wahrheit abweichen. Wir empfinden dafür kein Verständnis. Wessen Bedürfnisse im Rotana Resort in Salalah nicht befriedigt werden können, der sollte besser zu Hause bleiben. Wir werden jedenfalls wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein 43 qm großes Zimmer in Cluster 6 (Nr. 637) mit seitlichem Meerblich direkt neben dem Pool. Alles war in hervorragendem Zustand. Es gabe zwei große breite Betten; eine Sitzecke, großer Balkon; Klimaanlage; Flachbildschirm mit ZDF; große Schränke, in dem man alles Mitgebrachte unterbringen konnte; 1 Wasserkocher; Kaffe- und Teepulver; täglich 3 Flaschen Wasser kostenlos. Bad, Dusche und Toilette waren jeweils getrennt voneinander vorhanden. Die in einem 5-Sterne-Hotel zu erwartenden Utensilien waren ausreichend vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant Saffron, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen werden. An der Qualität und Quantität der Speisen war nichts auszusetzen; bei den Getränken wurde der Wein offen aus Karaffen ausgeschenkt; das Bier wurde zum Teil in Dosen serviert; das könnte man vielleicht besser machen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant fanden wir in Ordnung. Der Küchenstil war international den Gästen angepasst. Die Atmosphäre in einem Beach-Hotel mit vielen Gästen ist naturgemäß etwas laut. Das sollte man nicht beanstanden, das ist in allen Beach-Hotels auf der Welt so. Wer auf Ambiente Wert legt, konnte dies im Restaurant Silk Road gegen Aufpreis genießen. Außerdem gab es die Möglichkeit, im Zuge eines "dine around" in den Nachbarhotels Juweira oder Al Fanar zu speisen. Wer wie wir HP gebucht hatte und seine Getränke bezahlen musste, war doch etwas über die Preise erschrocken. So kostete z. B. ein Glas Wein 5 OMR + 17% Steuer = ca. 14,50 €. Eine Dose höllandisches Bier kostete 2.5 OMR + 17 % Steuer = ca. 7,25 €. Es empfiehlt sich, unbedingt AI zu buchen. Über ein Trinkgeld haben sich sowohl der Zimmerboy, wie auch die jungen Damen im Restaurant gefreut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals war vorbildlich. Mit Fremdsprachenkenntnissen ist das so eine Sache. Es wird neben arabisch hauptsächlich englisch gesprochen, und man sollte schon einige Englisch-Kenntnisse mitbringen. Im Hauptrestaurant gibt es einen tunesischen Mitarbeiter, der sehr gut deutsch spricht. Nach unseren Informationen ist der Küchenchef ein Deutscher, was man auch bei einigen Dingen an den Buffets erkennen konnte (dunkles Brot; Emmentaler Käse etc.). Über die Zimmerreinigung können wir nur Gutes berichten. Über Kinderbetreuung und evtl. ärztlicher Hilfe können wir nichts sagen. Über Beschwerden können wir nicht berichten; wir hatten keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus hat eine direkte Strandlage, wobei einige Cluster schon etwas entfernt vom Strand liegen. Man konnte sich aber jederzeit mit elektrisch betriebenen Wägelchen durch die Anlage fahren lassen. Der Flughafen von Salalah ist mit dem Taxi in gut 1/2 Stunde erreichbar. Shoppen kann man in der Stadt Salalah; Nightlife in europäischem Sinne findet nicht statt. Man ist ja auch in einem muslimischen Land. Ausflüge kann man im Hotel buchen. Außer zwei kleinen Restaurants am Hafen in der Nähe des Al Fanar Hotels haben wir keine Gaststätten gefunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es nur bei den italienischen Gästen etwas abseits der Poolanlage. Sie störte nicht. Es sind ein Kinderpool und zwei weitere Pools vorhanden, die sich durch die jeweiligen Wassertemperaturen unterschieden. (ein Pool wies ca. 24°C; der andere ca. 29°C auf). Liegestühle mit guten Auflagen und Sonnenschirme gab es an den Pools und am Strand zur Genüge. Obwohl es nicht notwendig war, Plätze zu reservieren, waren natürlich trotzdem viele schon morgens um 7.00h unterwegs, um sich ihre Lieblingsplätze zu reservieren. Wenn wir nach dem Frühstück gegen 10.00h zum Pool kamen, gab es dort noch Liegen und Schirme zu Genüge. Pooltücher wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Kinderclub und Disco konnten wir nicht entdecken. Äußerst positiv erwähnenswert ist der phantastische ca. 8 km lange weiße Sandstrand, auf dem man bei Ebbe oder Flut stundenlange Strandspaziergänge machen konnte. Auch das Baden im ca. 26°C warmen Meer war wunderbar zu genießen. Dieser Beach ist ein echtes Highlight. Große Klasse.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna Renate
    Alter:71+
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Hanna Renate, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und die Muehe gemacht haben um unser Hotel zu bewerten. Wir, insbesondere Ich freue mich das es Ihnen so gut gefallen hat und das Sie eine so ausfuehrliche Bewertung geschrieben haben. Ich danke Ihnen auch persoenlich fuer Ihre ermutigenden Worte und wuerde mich sehr freuen Sie wieder bei uns begruessen zu koennen. Ich hoffe bis bald Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri EAM