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Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Nichts für Individualisten
3,0 / 6

Allgemein

Wir bereisten nun im 4. Jahr in Folge den Oman und nach Abschluss unserer diesjährigen individuellen Selbstfahrer-Tour waren wir vom 30.10. bis 3.11.2016 erstmals im Süden des Omans im Hotel Rotana Resort. Für uns absolut keine 5 Sterne wert! Die Zimmer und der Strand sind allerdings sehr schön, Room-Service sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisesaalatmosphäre gleicht einer Bahnhofshalle, lauter Geräuschpegel, drängelnde Menschen um das Buffet ( voll auf deutsche All-inclusive Touristen ausgelegt), als nicht all-inklusive Bucher überteuerte Getränke (Paderborner-Pils mit aufgedruckter Deutschlandflagge in der Dose für 5 OMR). Einmal waren von uns sämtliche Getränke (Gläser und Dosen noch voll) abgeräumt, als wir vom Buffet zurückkamen. Am Strand werden italienische Gäste von anderen getrennt, auf der deutschen Seite sind bereits morgens um 9.00 Uhr sämtliche Liegen mit Handtüchern belegt. Unser Gesamteindruck ist ein auf Billig-Tourismus (Sonnenklar-TV, 5vor Flug) ausgelegtes Konzept mit möglichst voller Auslastung, ohne persönliches Flair und wenig Anspruch auf Intelektualität der Gäste. Am Abreisetag zeigte sich das Hotel auch sehr unflexibel, das Zimmer musste um 13.00 Uhr geräumt werden, ohne gegebenenfalls eine Alternative zum Duschen anzubieten wenn der Rückflug spät abends statt findet. Auf unsere geschilderten Eindrücke beim check-out bekamen wir lächelnd den Tipp, morgens doch früher aufzustehen damit wir eine Liege ergattern können. Für uns definitiv das erste und letzte Mal im Rotana Beach. Da waren selbst 2-3 Sterne Hotels um Längen besser und authentischer.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter RaLu, ich danke Ihnen für Ihre Wertung, bedauere jedoch, dass wie Sie mit unserem Angebot und dem Service nicht zufriedenstellen konnten. Seien Sie versichert, dass wir stetig daran arbeiten, uns in jeglicher Richtung zu verbessern um die Ansprüche unserer Gäste erfüllen zu können. Gerne würden wir Sie bei einem weiteren Besuch zu überzeugen versuchen. Mit freundlichen Grüßen Hossam Kamal General Manager