Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,5 / 6

Allgemein

Hotel bildet sich aus einem Haupthaus und 10 Wohngebäuden die je ca. 40 Zimmern beherbergen. Die Anlage ist sehr weitläufig, besitzt eine schöne Poolanlage mit einen traumhaften Sandstrand. Es sind sehr viele Ostblock-Bürger im Hotel untergebracht. Das freie W-Lan ist ein Witz und mir widerstrebt es dieses überhaupt zu erwähnen. Dieses Hotel entspricht einem 5* Sterne Hotel wie in Ägypten. Massentourismus und durchschnittlicher Service. Sollte jedoch jemand ein 5* Hotel suchen wie es auf der Arabischen Halbinsel üblich ist (Dubai / Abu Dhabi ) so wird er hier sehr enttäuscht sein. Die vielen positiven Bewertungen kann ich mir nur dadurch erklären, dass sehr viele Gäste zum ersten mal so eine Fernreise angetreten haben. (Sonnenklar/ Lidl sei dank) Das Preisniveau im Hotel für Leistungen die nicht im All inclusive eingeschlossen sind, oder eventuelle Ausflüge, ist astronomisch hoch. Preise die überhaupt nicht nachvollziehbar sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind sehr groß und mit allem ausgestattet was man bei 5* erwarten darf. Möbel, Innenausstattung sowie Badezimmer sind in einem guten Zustand. Wobei kleinere Reparaturen anstehen würden. Die Sauberkeit des Badezimmerers sowie des Bettes sind anstandslos. Jedoch der Boden im Zimmer wurde nicht regelmäßig gereinigt. Die Terrasse wurde in unsern 7 Tagen Aufenthalt überhaupt nicht gereinigt, vorher auch nicht, dies zeigten die Muschelscherben unseres Vorgängers.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen werden ist in vielen Teilen doch noch sehr verbesserungsfähig. Keine der Speisen oder Örtlichkeiten entspricht annähernd einem 5* Haus. Allgemeine Probleme sind: Keine gedeckten Tische, wenn die ersten Gäste das Restaurant verlassen haben, kommt das Personal nicht hinterher, die Tische neu zu decken. Überforderte Servicekräfte, lange Wartezeit für die Getränkebestellung. Beim Frühstück wäre zu erwähnen, sehr gutes Brot und die besten Omeletts. Keine Teebar mit verschiedenen Teesorten, da der Kaffee nicht geniessbar ist. Mittag- und Abendessen sind eine einzige Katastrophe. Speziell Abends lange Warteschlangen vor dem Einlass. Das Essen sowie das Ambiente entspricht einer Kantine. Bei vielen Speisen kann man förmlich den Kostendruck des Managementes spüren. Es werden selten hochwertige Lebensmittel verwendet. Manche Gerichte sind zudem schwer zu bekommen, da sie ständig leer sind und die die Wiederbefüllung ewig dauert. Die Krönung ist jedoch die Sauberkeit/ Hygiene. Besteck, das augenscheinlich vom Vorgänger nicht benutzt wurde, wird kurzerhand beim nächsten Gast wieder eingedeckt. Dies ist kein Einzellfall, sondern wird systematisch im ganzen Restaurant so praktiziert von allen Servicekräften. Zum Beachrestaurant gibt es folgendes zu sagen: Das Abendessen, das mit Platzreservierung im All inclusive gebucht werden kann, ist sehr gut und entsprach voll und ganz unseren Erwartungen, nur sollte frühzeitig gebucht werden, da die Plätze sehr begrenzt sind, das Dine around kann erst ab 20:30 Uhr in Anspruch genommen werden, vorher dürfen die eigenen Gäste "speisen". Die Getränkeausgabe entsprach einem 3* Club in der Türkei. Service am Pool gab es überhaupt nicht. Es war auch eher AI light, denn am Mittag bekam man noch den Kaffee vom Frühstück, der leider nicht mehr genießbar war. Kaffee aus der Maschine bekamen nur die "zahlenden" Gäste. Es war sogar verboten Säfte im Plastikbecher an den Pool mit zunehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Servicewüste Rotana. Bei Ankunft in diesem Hotel durften wir uns zuerst 20 Minuten an der Reception anstellen, bevor wir mit unserer Zimmerkarte auf die Reise geschickt wurden, um unser Zimmer auf eigene Faust zu finden, wohlgemerkt dies alles um 3.00 Uhr morgens und nach 14 Stunden Reise. Die Reinigung der Zimmer war doch eher spartanisch und begrenzte sich hauptsächlich auf Bad und Bett. Boden oder speziell die Terrasse wurden nicht gereinigt. Das bewies uns der Dreck unserer Vorbewohner, der auch noch zugegen war als wir wieder auszogen. Das Personal war stets freundlich, aber nicht auffallend zuvorkommend. Wie man es eben in einem 5* Hotel erwarten könnte. Aufgrund der vielen negativen Beurteilungen des Hotels können wir nicht nachvollziehen, warum der Manager nicht endlich was zur Behebung unternimmt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt von Wüste umgeben direkt am Meer. Zum Ort Salalah sind es ca. 20 Kilometer. Es gibt keinerlei öffentliche Verkehrsmittel, auch keinen Shuttlebus vom Hotel. Die Taxis sind nicht nachvollziehbar teuer. Eine einfache Fahrt kostet ca 45 Euro. Shopping, Cafe´s und Nightlife gibt es außerhalb des Hotels nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote sind lobend zu Erwähnen. Tennisplätze sehr gepflegt. Fitnessstudio auf dem neusten Stand, sehr sauber und professionell. Großer Pool mit mehreren Kinderbecken. Liegen waren gerade noch in ausreichender Menge und Qualität vorhanden. Am Strand werden die Liegen morgens schon um 07:00 Uhr reserviert, keiner kontrolliert, ob und wie lange diese schon in Beschlag genommen werden. Auflagen zum Teil in einem ekelerregenden Zustand.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dietmar, Vielen Dank das Sie sich die Muehe gemacht haben und sich die Zeit genommen haben um unser hotel zu bewerten. Es tut uns leid das Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht so sehr gefallen hat. Fuer uns sind die Kommentare der Gaeste enorm wichtig und wir bemuehen uns diese schnellst moeglichst anzusprechen mit dem Team und zu korrigieren. Wir gehen gerade alle Ihre Punkte durch und sprechen diese im einzelnen mit den verantwortlichen Abteilungen an. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri EAM