- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
***Kurz vorweg: Wer dieses persönliche Statement nicht lesen möchte, ließt einfach nach den nächsten *** unten weiter! Wir versuchen hier so objektiv wie möglich zu berichten, über den Zeitraum unseres Aufenthalts! Wie jedes Mal! Aber das, was wir in der einen oder anderen Bewertung über das Rotana Resort gelesen haben, konnten wir im Nachhinein nicht verstehen!!! Während unserem Aufenthalt haben sich alle Angestellte des Hotels extrem bemüht, um uns einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Da wo die Reiseleitung uns nicht helfen konnte/wollte (eher wollte! Später dazu mehr), hat uns das Haus sofort geholfen! Sicherlich hatte es mal hier und da kurz geklemmt, die Jungs/Mädels sind auch nur Menschen! Wenn 10-15 Gäste an der kleinen Strand-Bar stehen und Kokosnüsse verlangen, kann man schon mal den Überblick verlieren, man muss warten oder es wird auch etwas vergessen. Sollte in einem 5* Haus nicht passieren, aber es kommt in einem so jungen Haus vor. Viel schlimmer und auch peinlicher finde ich es, wenn die ausnahmslos „ÄLTEREN-DEUTSCHEN- HERRSCHAFTEN“ ihre Liegen am Strand mit einer Selbstverständlichkeit, morgens um ?4? mit ihrem Handtuch und ihrer fiktiven Zeitung reservieren! Spätestens jetzt sagen wir, das Hotel könnte damit ein nettes Beibrot verdienen! Wir waren auch sehr früh am Strand, aber jedes Mal waren die Liegen in der ersten Reihe, kurioserweise belegt. Leider sehr, sehr oft ungenutzt. Nach einigen Tagen habe ich mir den Spaß gemacht und die Liegen vor uns, in erster Reihe „ gemessen“. Als wir an den Strand kamen, waren die Liegen schon reserviert! Spitzenmessung: Nach 3 ½ Std. kamen beide Herrschaften, kühlten sich kurz im Meer ab, und gingen nach kurzer Pause wieder in den Cluster 10! Damit waren die Liegen wiedermal unbenutzbar, für den Rest des Tages. Noch etwas worüber ich mich geschämt habe: Es kam eine ältere Dame zur Reiseleitung und beschwerte sich darüber, dass sie keine „Snacks“, wie z.B. Bockwurst, am Strand bekäme! Danach war bei mir der Ofen aus. Nachdem ich absolute Ignoranz auf dem Flug nach Salalah von den „ALTEN HERRSCHAFTEN“ erlebt habe (Es wurde aufgefordert sitzen zu bleiben, während der Betankung -ES SIND SICHERHEITSVORSCHRIFTEN-), muss ich sagen: Es ist echt peinlich mit Euch! Beschweren sich aber gern über die Jungen auf Mallorca! Die o. geschilderten Tatsachen beruhen wirklich nicht auf unserer Fantasie! Wir haben ein Pärchen kennengelernt, die unabhängig von uns, das selbe berichteten. Jetzt aber zum Hotel!*** Als erstes war der Oman, Deutschland im Feb., 3 Std. voraus. Man sollte sich auch im klaren sein, dass es in der näheren Umgebung nicht viel Attraktionen gibt. Aber denke, die die sich Informieren, ist es bewusst. Wir sind nach ca. 30min. Fahrt mit dem Bus, vom Flughafen im Hotel angekommen. Es wurde uns sofort der Koffer „abgenommen“! Nach Ansage, mit der Zimmernummer versehen und auf's Zimmer gebracht. Wir selbst wurden nach dem zweckmäßigen „Quick-Check-In“ (Wer fragen hat, muss sie an der Rezeption auf English äußern. Es werden Alle beantwortet. Ansonsten Pass abgeben, Zimmer-Card empfangen und „ab geht's“) von der Reiseleitung zu unserem Zimmer -delegiert-. Denn wir hatten die Fahrt mit einem „Golf-Wagen“ abgelehnt. Wir wollten laufen! Vom Haupthaus, bis zu unserem Cluster 6, waren es max. 3 min. Fußweg. (Karte mit den Cluster stelle ich hier ein). Essen/Trinken: Wir hatten AI gebucht, was ich allen empfehle! Jeden Tag wird Wasser auf das Zimmer gestellt. Tee, Instand-Kaffee und ein Wasserkocher war auf unserem Zimmer vorhanden. Ihr könnt ihr auch auch Wünsche beim Personal äußern. An einer der vielen Bars bekommt ihr zu jeder Zeit Getränke. Alkohol nur zu bestimmten Zeiten. Die hab ich nicht mehr auf Lager…. Ich weiß nur noch, dass die örtlichen Alkoholika „Kopf“ machen :-) Auch außerhalb der AI-Zeiten ist es sehr „kostenintensiv“ im Gegensatz zu Deutschland, was Alkoholika anbelangt. Wir haben uns gern mal einen außerhalb der AI-Zeit (nach 23:00 Uhr Ortszeit, 20:00 Uhr deutscher Zeit!) gegönnt und stellten fest, dass es dem besten Club in Berlin Konkurrenz machen kann (Preis) :-) Aber verständlich! Das Essen konnte man zu unserer Zeit im Restaurant Saffron zu sich nehmen. ES WAR FÜR UNS DER HAMMER! Wir lieben die arabische Küche und wurden trotz des indischen Einflusses nicht enttäuscht. Tabouleh, Houmous, Hähnchen-Curry selbst Gulasch mit einer echt tollen, dicken Soße wurde in Buffetform gereicht. Trotz AI haben wir kein Frühstück (haben aber gehört das es gut sein soll -Eier in allen Formen, frisch vom Koch zubereitet, sehr freundlich, er fragt euch mit einem Lächeln) und auch kein Mittag (ganz ohne hören-sagen) genossen. Wir waren jeden Tag vom Abendessen so satt und begeistert, dass wir nichts anderes genutzt haben. Für uns uns war es das 2.Beste Essen im Urlaub!!!! Weiterhin hätten wir uns als AI-Gäste für das Silk Road, das Beach Restaurant oder die zwei benachbarten Hotels zum Essen anmelden können. Wir haben keines der genannten genutzt, da es uns so gut im Saffron gefallen hat!!! Zimmer: WOW! Geräumig, Klima, Ventilator, Safe, Wasserkocher, Föhn, Körperreinigungsprodukte, Bad mit „Durchblick“ vom Bett aus „rrrhhhhh“:-), TV mit only ZDF, Steckdose: Reisestecker wird normal nicht benötigt (Normalerweise G, aber unsere Stecker lassen sich auch in die Steckdose buchsieren), Strom=Klima läuft bei Einstellung den ganzen Tag (Bitte nicht die Strom-Karte -die steckt bei Ankunft, ziehen und als Zimmerschlüssel nehmen! Funktioniert nicht!) Strand: WEEEEEEIIIIITTTTTTLLLLÄÄÄÄÄUUUFFFIIG! Es ist es echt der schönste Strand, den ich weit weg von der Karibik gesehen habe! Rechts runter (vom Meer gesehen) macht ihr einen Sparziergang und seid gaaanz allein (Wüstenlike)! Links runter und über die „Mole“ auch! Es war echt schööön dort! Hier nochmal erwähnt das „Liegen-Problem“ (siehe oben). Es sind aber meiner Meinung nach, genügend Liegen/Schirme vorhanden. Es sei denn, es ist ein Urlauberwechsel. Dann kann es trotz der zahlreichen Liegen knapp werden. POOL: Nur vom Fenster aus gesehen. -OK- und rein! Wird jeden Tag gereinigt. Reservierung der dortigen Liegen, nur mit vorheriger Absprache den Stammgästen :-) :-) :-) Es wird hier immer wieder von den „lauten“ Italiener gesprochen. Wir haben sie nur bedingt mitbekommen. Sie Residieren zum Strand aus gesehen, ganz rechts im BRAVO! Am Strand (rechts neben den der Coco-Shark-Bar) zu hören von ca. 10-12 Uhr Ortszeit, dann erst wieder von ca. 15 Uhr. Auf unserem Zimmer (Cluster 06) nix zu hören!!!! Hätten wir es vorher nicht gelesen, wäre uns es gar nicht aufgefallen. Insgesamt waren zu unserer Zeit sehr viele Deutsche, Polen und vereinzelt Italiener im Hotel. Zur Reiseleitung: Einer unserer Koffer kam nicht an. Am Flughafen beruhigte man uns, und sagte dass der Koffer am nächsten Tag ins Hotel gebracht wird. PS: Kann mal passieren. Die Jungs können nichts dafür! Am nächsten Tag war die „Reiseveranstaltung“ im Hotel und wir haben die Gelegenheit genutzt, nach unseren Koffer zu fragen. Es wurde uns mehrfach gesagt, wir sollen warten. Denn es wären viele Gäste anwesend, die einen Ausflug buchen wollen. Nach einer Stunde hatten wir (ein weiteres Pärchen, das ebenfalls den Koffer nicht erhalten hat) die Faxen dicke! Denke hier ist Professionalität gefragt. Sicher ist ein zahlender Kunde mehr wert, als einer, der seinen Koffer sucht. Aber nach der jetzigen Aussage (Sinngemäß): „Wir, die Reiseleitung, haben nichts mit ihrem Koffer zu tun, holen sie ihn selbst ab“! Für einen Mietwagen, hatten wir alle keinen Führerschein dabei! Jetzt waren wir am ersten Tag unseres Urlaubs pappe satt! Das HOTEL (Rotana) hatte uns sodann unkompliziert ein Fahrzeug, nebst !Fahrer! zur Verfügung gestellt!!!! Ich DANKE ihnen hiermit nochmal! Fazit: Für uns war das Rotana Resort Salalah ein spitzen Haus! Das Essen, der Service, die Anlage und das Haus/Zimmer selbst, waren für uns ein Traum!!! WIR KOMMEN WIEDER!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Micha |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Micha, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um eine so positive und ausfuehrliche Bewertung zu schreiben. Unser Team freut sich sehr in allen Bereichen das es Ihnen so gut gefallen hat und Sie Ihren Urlaub genossen haben. All Ihr Lob wird an alle weitergeleitet und besonders and die Rezeption die Sie so loben mit der schnellen Abhilfe bezueglich des Koffers. Wir wuerden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begruessen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri EAM

