- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist sehr schön und wertig angelegt, die Wohngebäude großzügig verteilt. Der Strand ein Traum, man kann im warmen Indischen Ozean baden, Delphine beobachten, endlos lange am langen Puderzuckerstrand gehen. Das Klima ist im Dezember nicht zu toppen, immer zwischen 20 und 30 Grad, eine Jacke kann man während des gesamten Aufenthaltes vergessen. Die Zimmer sind ausreichend groß, es fehlt an nichts (außer einer Toilettenbürste), die Zimmer wurden prompt und gut gereinigt. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Das Essen war für All Inclusive gut, zu Weihnachten sogar ausgezeichnet (Hummer, Scampi, Roastbeef, frischer Fisch, Filetsteak). Dies alles ist sehr positiv. Da die Bewertung einer Flugreise nicht ohne den Flug vollständig ist, zum Flug mit Sun Express (dafür kann das Hotel natürlich nix): Das einzig Positive: das Personal war sehr freundlich. Das Negative: So wie auch viele andere berichteten, setzt Sun Express alte Maschinen ein, in denen man vergebens Monitore für die Bord Unterhaltung sucht. Auch Decken für den von Leipzig mindestens 10 ½ Stunden dauernden Aufenthalt in der Maschine werden nicht angeboten, ein Sandwich und ein Snack sind die Standard Verpflegung, Zeitschriften waren nicht vorhanden, Duty-Free fand weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug statt. Dafür bekamen wir auf dem Hinflug beim Zwischenlanden eine neue Positionsleuchte am linken Flügel, was eine dreistündige (!!!) Verspätung zur Folge hatte. Auf dem Rückflug gab es bald keinen Kaffee mehr, da keine Pappbecher mehr vorhanden waren. Zusammengefasst: Mir fällt kein Fettnäpfchen mehr ein, in das Sun Express auf einer Langstrecke noch hätte hineintreten können. Hinzu kommen die Flugzeiten: Durch den späten Abflug mit wohl regelmäßiger Verspätung und den sehr frühen Rückflug hat man im Hotel gerade einmal sechs Übernachtungen (angegebene Reisedauer: acht Tage). Das Negative am Hotel (dafür kann Sun Express natürlich nix): Dass dies Methode hat, lässt sich sehr leicht herausfinden: Beim Buchen eines Essens im Beach-Restaurant musste ich an die Rezeption gehen, um sich hierfür den Voucher zu holen. Dort sagte man mir, dass ich erst bei der Buchung ab einer Woche, also 7 Tage, dazu berechtigt wäre, unser vom Veranstalter FTI gebuchter Aufenthalt würde aber nur 6 Tage umfassen. Das hat Folgen: Durch die nächtlichen Rückfahrten, die Abholung ist ca. 00.30, ist man auf die Nutzung des Zimmers bis kurz vor der Abreise angewiesen, was eigentlich auch in der Buchungsbestätigung von FTI ausdrücklich angegeben ist. Dass die Hotelleitung dies offensichtlich anders sieht, musste eine mitreisende Freundin erfahren: Am Tage der Abreise, Abholung um 00.30 Uhr vom Hotel, legte sie sich abends schlafen. Um 21.15 Uhr wurde sie telefonisch geweckt und man forderte sie unmissverständlich auf, das Zimmer sofort zu verlassen, da es benötigt würde. SIE KÖNNE SICH JA DIE LETZTEN STUNDEN AN DEN POOL LEGEN. Schließlich wurde ihr dann, dank ihrer Hartnäckigkeit, für die verbleibende Zeit ein leeres Zimmer zugewiesen, aber der Ärger war da und dadurch der Schlaf nicht mehr möglich. Wie war das noch… 5 Sterne, internationaler Standard? Gibt es da noch eine Steigerung der Respektlosigkeit gegenüber den Gästen? Oder war es nur ein Ausrutscher... Wenn dieser letzte Vorfall nicht gewesen wäre, würde das Hotel von mir in den höchsten Tönen gelobt werden. Schade...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrich |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Ulrich, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns das es Ihnen im grossen und ganzen bei uns gefallen hat. Mir tut es persoenlich leid das die Reservierung mit dem Beach Restaurant nicht funktioniert hat wegen der Anzahl der Uebernachtungen. Dieses Problem ist in der Zwischenzeit behoben worden da es sich leider um ein Missverstaendnis handelte. Der weckruf war auch ein Ausrutscher vom Team was auch so nicht passieren sollte. Trotzdem hoffe ich Sie wieder in unserem Hause begruessen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri EAM

