Das Hotel und die ganze Anlage ist wunderschön. Was das Saffron Restaurant angeht, waren wir von der Qualität des Essens etwas enttäuscht. Jeden Tag gab es den gleichen Tiefkühl-Fisch, von dem jedes zweite Stück moselte bzw. stark modrig schmeckte. In einem Land, welches so berühmt für seinen Fisch ist, dass dieser zum Beispiel an die besten Hotels Dubais geliefert wird, ist Tiefkühl Fisch für mich ein NoGo. Leider gab es diesen minderwertigen Fisch in allen 3 Hotels (Juweira Boutique Hotel, Al Fanar Beach Resort, Salalah Rotana Resort) und so bekamen wir durch häufiges Nachfragen in den verschiedensten Hotels irgendwann heraus, dass es sich dabei um ein Tiefkühlprodukt mit der Bezeichung "White Fish" handelt. Im Rotana Resort wurde dieser leider am Häufigsten serviert und zwar zu Mittag- und Abendessen - und das auch noch täglich. Auch das Nachspeisenbuffet war recht ernüchternd (z.B. Vanillepudding, trockener Kuchen, übersüße Cremes). Auf den Wunsch der Urlauber mehr lokales Obst anzubieten ging man leider ebenso nicht ein. Garnelen gab es kaum und auch der Lobster, den es früher öfter am Buffet gab, wurde abgeschafft. Für das aktuell noch teuerste Hotel Salalahs ist das enttäuschend. Es muss unbedingt mehr Personal im Service und vor allem in der Küche eingesetzt werden, damit sich die Qualität verbessert. Für ein 5 Sterne Hotel ist das Haus stark unterbesetzt. Das Serviceteam im Saffron Restaurant gibt alles und macht einen grandiosen Job. Ich habe noch nie in einem Hotel Restaurant ein Service-Team gesehen, welches so auf Zack ist und so unglaublich schnell und zuverlässig arbeitet. Getränke Bestellungen wurden in der ganzen Woche nie verwechselt oder vergessen, Extrawünsche immer erfüllt. Trotz des großen Stresses, welches die Kellner und Kellnerinnen ausgesetzt sind, wird das Lächeln nie vergessen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft steht für den Service an erster Stelle. Auch die Köche machen den Eindruck sich sehr zu bemühen und können nichts dafür, dass der Hotelkonzern minderwertige Produkte einkauft. Dass man so sehr an Äpfel und Melonen festhält und sich in einem 5 Sterne Hotel so massiv vor Papayas, Mangos oder Himbeeren wehrt, ist traurig. Dass es keinen frischen Fisch gibt, ebenso!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christine |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 45 |
Liebe Christine Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und sich die Mühe gemacht haben um unser Hotel so ausführlich zu bewerten, was das Essen und den Service im Saffron Restaurant angeht, möchten Wir Ihnen gerne mitteilen, dass Wir gerade dabei sind, das Menü des Buffets zu entweckeln und mehr Servicepersonal für die nächste Saison einzustellen. Mit freundlichen Grüssen Hossan Kamal General Manager

