Erstklassiges 5*-Hotel, was die Hotelanlage und Zimmer bzw. die Ausstattung der Zimmer betrifft. Was den Service betrifft, werden die Ansprüche europäischer Touristen an ein 5*-Hotel leider nicht erfüllt. Auf den Liegen und unter den Sonnenschirmen am hoteleigenen Strand liegt man genauso eng wie zu Stoßzeiten auf Mallorca, obwohl der Strand eigentlich mehr als ausreichend Platz bietet. Und an Schwimmen im Meer ist aufgrund des dauerhaft überdurchschnittlich hohen Wellengangs leider nicht zu denken. Leider ist die Poolanlage hierzu auch keine gute Alternative. Ebenso scheint es in diesem Hotel - wie auf Mallorca - üblich zu sein, dass der Urlauber sich früh morgens seine Liegen am Strand mit Handtüchern reserviert. Das dafür erforderliche frühe Aufstehen mit Wecker (ca. 6 Uhr morgens) trägt leider nicht zu dem gewünschten Erholungseffekt bei. Dazu kommt, dass das Hotel zu der Zeit, zu der wir dort waren, wohl in Polen und Italien sehr stark beworben wurde. Daher herrschte dort zu dieser Zeit einschlägige und nicht etwa internationale Atmosphäre.
Die Zimmer und deren Ausstattung ließen keine Wünsche offen.
Es gab (nur) ein Restaurant, in dem die Mahlzeiten im Rahmen von All-Inklusive angeboten wurden. Das Restaurant war verwinkelt und die Anordnung der Buffets unübersichtlich. Essen selbst war lecker und ok. Oft bildeten sich jedoch Warteschlangen vor dem Eingang zum Restaurant. Service des Personals im Restaurant siehe unter Punkt Service. Bei allen anderen Restaurants handelte es sich um Zusatzangebote, die nicht im All-Inklusive enthalten waren. Wir haben sie daher auch nicht geutzt. An der Strandbar wurden u. a. Mocktails (alkoholfreie Cocktails) angeboten, bei denen, wenn man einen bestellte, u. a. Multivitaminsaft aus der Tüte in einen Trinkbecher gefüllt und dieser mit 2 Eiswürfeln garniert wurde. Diese Vorgehensweise entspricht aus unserer Sicht nicht einem 5*-Hotel.
Personal war freundlich, jedoch in jeglicher Hinsicht oft nicht besonders aufmerksam und konnte zum Teil bei Fragen auch nicht weiterhelfen. Diesbezüglich kann das Hotel mit Erwartungen europäischer Urlauber an ein 5*-Hotel nicht mithalten. WLAN war i.d.R. nur an der Rezeption und auch nur in schlechter Qualität verfügbar. Beschwerden an der Rezeption wurden abgewiegelt. Der Manager des All-Inklusive-Restaurants hat die Gäste allerdings regelmäßig um Feedback gebeten, was wir auch genutzt haben.
Hotelkomplex liegt am Rand bzw. außerhalb einer kleinen Bucht mit mehreren Hotels (am offenen Meer). Umgebung bietet in besagter Bucht mehrere kleine Geschäfte für den täglichen Bedarf, deren Nutzung aufgrund des All-Inklusive-Angebots jedoch nicht erforderlich war. Aufgrund des dauerhaft überdurchschnittlich hohen Wellengangs war an Schwimmen im Meer nicht zu denken. Die Poolanlage war hierzu leider auch keine gute Alternative.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote durch das Hotel selbst waren vorhanden (z. B. morgendliche Fitness, Beachvolleyball, etc.). Außerdem gab es für jeden Geschmack eine große Auswahl an kostenpflichtigen Ausflügen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorsten |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Thorsten, vielen Dank für die Bewertung des Salalah Rotana Resorts. Ich bedaurere, dass wir Sie mit unserem Serviceangebot nicht überzeugen konnten. Seien Sie versichert, dass wir daran arbeiten, unsere Angebote zu verbessern. Ich hoffe sehr, dass Sie uns dennoch einmal wieder besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen Hossam Kamal General Manager

