Sehr schönes Hotel mit kleinen Minuspunkten
Zimmer war ruhig, groß und sehr gut ausgestattet (ausreichend Schränke und funktionierender Safe); schönes geräumiges Badezimmer (alles o.k.); wegen der hohen Luftfeuchtigkeit muss aber vor allem in den EG-Zimmern mit etwas muffigen Geruch zurecht kommen (die Hotelleitung arbeitet aber daran)
Essen war immer ausreichend und durchwegs auch sehr gut (wir haben zu jeder Zeit immer viel Gutes gefunden); Speisesaal mit vielen kleinen Nischen und damit trotz der Größe gemütlich und nicht zu laut (anders als im Nebenhotel El Fanar, wo der Speisesaal wie eine Bahnhofshalle aussieht; im Rotana war die Auswahl auch deutlich größer als im Fanar); Frühstück auch sehr reichlich und sehr gut
Service war überall (Rezeption, Hauptrestaurant, Beachrestaurant, Beachbar, Handtuchverteiler, LifeGuards, Gärtner und Transportfahrer) durchwegs bestens und sehr zuvorkommend; lauter liebe und nette Service-Mitarbeiter, die aber in den Hauptzeiten es nicht immer schaffen konnten, alle Tische sofort wider abzuräumen....hier müsste gerade in den Hauptzeiten noch mehr Personal eingesetzt werden...
Transfer ca 30 Minuten (problemlos); Ausflugsziele in der Nähe gibt es nicht (Salalah nur mit teurem Taxi erreichbar); Strand war sehr schön mit tollen Wellen; km-weite Strandspaziergänge möglich (aber Frauen sollten Tuch mitnehmen um den Blicken der Einheimischen zu entkommen); die Einheimischen sind aber alle alle sehr nett und zurückhaltend (wir hatten Keine Sorge, dass etwas passieren könnte); es gibt noch 2 weitere Hotels in unmittelbarer Nähe, die aber keinen direkten Meereszugang haben (nur über die Bucht, die man auch links vom Strand auch von unserem Hotel aus erreichen konnte) Wir haben auch am Strand immer einen Liege bekommen, obwohl wir nicht schon vor 7.00 Uhr dort reserviert hatten; die Auflagen der ansonsten nicht schlechten Liegen müssen unbedingt erneuert werden (dies wurde uns mittlerweile vom Hotelmanager zugesichert--hoffentlich passiert dies dann auch)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote gab es, haben wir aber nicht genutzt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Josef Maximilian |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Sepp, Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben und die muehe gemacht haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und ich moechte Sie darueber informieren, dass wir schon die neue Auflagen erhalten haben und schon jetzt am Strand nutzbar sind. Bezuegliche des Serviceperonals moechte ich Ihnen gerne mitteilen, dass wir schon mehr personal angestellt haben. Wir wuerden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen. mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal General Manager

