WARNUNG! Finger weg! Wer einen entspannten und ruhigen Urlaub möchte - FINGER WEG von dieser Anlage. Alle bisherigen Bewertungen von diesem Hotel wurden gelöscht - hier will man die Wahrheit nicht zeigen. Die Beschreibung und auch die Bilder, welche das Hotel zur Verfügung stellt stimmen im Wesentlichen schon. Die Anlage ging 2014 in Betrieb und sieht daher noch sehr hübsch aus. Die Gärtner geben sich Mühe - Wenn man da drin steht kommt man sich vor wie in einem Märchenbuch von Tausendundeiner Nacht. Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung. WiFi wird in einigen öffentlichen Bereichen kostenlos Angebot (am Pool, im Businesscenter, in der Lobby, an der Poolbar) Kostenlos gibt dem Wort langsam aber eine neue Definition! Aber gut man bekommt mal ne WhatsApp raus (mit Glück) gegen Gebühr klappt es dann auch mit dem Internet vernünftig (rund 6€ die Stunde) AI ist höflich ausgedrückt eine Katastrophe!!! Alles was halbwegs vernünftig klappt kostet Geld und ist nicht im AI Paket integriert!!! Gästestruktur: All die, die sonst in der Türkei, Tunesien oder Ägypten Ihren AI Urlaub gebucht haben. Ich halte es nicht für angebracht hier tatsächlich zutreffende Ausdrücke zu verwenden und bemühe mich sachlich zu bleiben. 60 % Rentner 30 % so im Vorrentenalter (mit dem Lebensmotto: Mir gehört die ganze Hotelanlage) 10 % mittleren Alters Nationalitäten: eigentlich fast nur deutschsprachige Gäste Der Pool ist schmutzig. Es sieht aus als sei er seit der Eröffnung nie gereinigt worden. Die Hotelleitung wollte dazu keine Stellung beziehen und hat auf Reklamationen per E-Mail nicht reagiert. Bewertungen bezüglich der Sauberkeit des Pools gab es auch schon vor Wochen und Monaten auf welche jeweils der Direktor kommentiert hatte sich darum zu kümmern - bis gestern ist da nichts passiert. Liegen am Strand gibt es viele, die auch gleich bei Sonnenaufgang mit Handtüchern reserviert werden. Die Liegen am Strand sind somit nicht nutzbar. Es wurden die letzten Tage unseres Aufenthalts noch einige Liegen dazugestellt - unter den Palmen in der prallen Sonne - danke auch. Anstatt da mal Ordnung zu Schaffen mit den ganzen Hadtuchreservierern. Im AI Programm ist das Saffron Restaurant inklusive. Es Restaurant zu nennen ist in dem Sinne eigentlich schon nicht korrekt, da es mehr einer Kantine entspricht. Es ist brutal voll und laut. Da einen schönen Abend zu verbringen oder sich gar unterhalten - das kann man vergessen - dazu später mehr Am Buffet dann ein Gedränge und Geschiebe - einige Rentner brauchen halt einfach länger, das liegt in der Natur der Dinge. Blöd nur wenn man schon was auf dem Teller hat und ewig warten muss bis es weiter geht. Ein purer Glücksfall wenn am das Essen halbwegs warm am Tisch hat - das ist dann Ärgerlich (vorsichtig ausgedrückt) Ich sage es mal ehrlich, für die Hälfte von dem Geld könnt Ihr ebenso in die Türkei, nach Ägypten oder nach Tunesien fahren - mehr bekommt Ihr in Salalah auch nicht. Das hat nicht mit Dubai oder Abu Dhabi zu tun - gar nichts. Doch eins schon, die Preise hat man sich abgeguckt. Taxifahrt in die Stadt kostet rund € 75,- hin und zurück. Mit 2 Zwischenstopps dann auch mal € 110. Ausflüge liegen zwischen € 100 und € 300 pro Person. Nur so als Info. Nicht zu vergessen die Baustelle nebenan - Es wird fleißig die Marina ausgebaggert und der Aushub dann neben dem Hotelstrand verteilt. Ich möchte an der Stelle erwähnen, dass sich das Zeug jahrelang am Grund der Marina unter Wasser befand und in der wärmenden Sonne ausdünstet. Das riecht nicht so spannend, wenn man es denn geschafft hat eine Liege zu ergattern um welche man sich zuvor hat mit einem Rentner anlegen müssen. Preis- / Leistungsverhältnis Preise sind viel höher als in Dubai und Abu Dhabi und die Qualität ist auf einem Level wie in der Türkei, in Tunesien oder Ägypten oder darunter. (wenn man das berücksichtigt was im AI-Paket integriert ist) Man kann es, man muss es aber extra bezahlen. Eigentlich kann man sich das ersparen. Es gibt im Winter auch noch andere Warme Ziele für das gleiche Geld und ohne dem ganzen Stress. Ich habe hunderte Fotos gemacht. Wer trotzdem Interesse hat bestimmte Bilder zu sehen, der kann mich ja mal anschreiben unter holiday@2a-it.de
Man glaubt es kaum wenn man den Rest so ließt, die Zimmer waren aber ehrlich in Ordnung. Auch der Zimmerservice war gut. Hatten ein Doppelzimmer im EG mit kleiner Terrasse. Im Zimmer selbst war ein TFT-Fernseher, div. Sitzmöglichkeiten und das alles in einem klasse Design. Das war ehrlich schön. Das Bett war etwas hart, das ist aber eine Sache die eher subjektiv ist. Objektiv betrachtet wurden Bretter wie von einer Europalette als Lattenrost verwendet. Sieht etwas unpassend zu dem sonst so durchgestylten Zimmer aus wenn man die Materatze mal anhebt.... aber ok - es funktioniert ja halbwegs. So Kleinigkeiten wie abgerissener Schrankgriff oder nicht funktionierender Deckenventilator fallen nicht ins Gewicht. Das Zimmer war Top! Für die Zukunft muss man sich da aber auch mal Gedanken machen. Das Hotel ist erst ein Jahr alt!
Saffron Restaurant: Es handelt sich dabei um ein Buffet Restaurant in welchem Frühstück, Mittag und Abendessen in Buffetform serviert wird. Geschmacklich ist es gut und es wurde auch keiner krank von dem Essen. Der Koch bemüht sich ehrlich trotz größtem Chaos ein akzeptables Niveau zu halten. Ich habe gelesen, dass der Chefkoch ein deutscher ist. Man sieht, dass es zumindest versucht wird. Entschuldigt wenn ich das hier so sage. Das ist wie Perlen für die Säue. Es liegt sicher auch stark daran welches Publikum man sich da einlädt. Da kann man sich als Koch noch so bemühen.... das klappt so nicht vor allem sind es einfach zu viele Leute in dem kleinen Restaurant. Durch das AI-Paket werden alle in des eine kleine Saffron Restaurant gelenkt - das geht so dramatisch in die Hose, das kann man sich kaum vorstellen. LÄRMPEGEL liegt bei gemessenen 79dB Da kann man sich nicht unterhalten - von einem schönen Abend ist das dort so weit entfernt wie die Erde vom Mars! Davor muss ich leider warnen auch wenn das Essen selbst gar nicht mal schlecht ist. Es geht trotzdem nicht! Gar Nicht! Essen wie bereits beschrieben oft nur Lauwarm, wenn man es mal hat. Plätze werden im Außenbereich oft von einer Person über Stunden freigehalten bis der Rest der Sippschaft eintrifft. JA, da werden Plätze freigehalten und Draußen bilden sich lange Schlangen, die rein wollen. Der Service tut was eben möglich ist - es liegt eher nicht an den Servicekräften, in der Regel sind die schon gut am Rotieren. Trotzdem bleiben Tische über 45 Minuten unabgeräumt oder man wartet ähnlich lange auf Getränke. Die haben kaum eine Chance das zu bewältigen - das bleibt am Gast hängen. Das war kein schönes Erlebnis. Strandrestaurant: da haben wir nichts gegessen - nur ab und zu einen "Cocktail" getrunken. Bei diesem nimmt man ein 0,5l Glas, haut einige Eiswürfel rein, 50% Cola 50% Vodka, Rührstäbchen rein - fertig. Für den Service hat es den Vorteil, dass der Gast mit diesem Cocktail eine ganze Weile beschäftigt ist und nicht wieder auf die Idee kommt zu nerven. Leute, jetzt mal ehrlich. Wenn ich im Strand-Restaurant sitze und einen Cocktail bestelle, möchte ich mir mit dem diesem Cocktail nicht gleich die Birne vollkippen. Abgesehen davon, dass es nicht mal schmeckt wenn man nur Alkohol spürt. Silk Road Restaurant: Holla, es geht doch - JA, es geht doch. Da stimmt der Service, da stimmt das Essen, da stimmt das Ambiente. Ob es in allen Belangen 5 Sterne Niveau ist... ok. Für mich war es mehr als ok und ich hatte auch nicht mehr erwartet. Es war ganz ehrlich gut. Wer AI gebucht hat, muss trotzdem in diesem Restaurant bezahlen. Das war uns bei der Buchung auch klar. Die Getränke sind aber frei und man bekommt pro Person 5 Rial Ermäßigung. Preiswert wird es dadurch jetzt trotzdem nicht. Wenn ich Qualität, Geschmack, Service und Ambiente beschreiben soll ist es das Beste was dieses Hotel zu bieten hat und verdient auch mal einen Lob. Trotzdem kann ich die Gastronomie in der Summe nur mit einem "unterirdisch" bewerten. Eigentlich schade, da man es ja kann- die schlechte Organisation verhindert eine bessere Bewertung!
Der Service ist in den meisten Bereichen die im AI Paket integriert sind sagen wir mal ausreichend. Bei unserer Ankunft gab es nichts außer warmer Worte, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei und der Check-in erst um 14 Uhr sei. OK - wir waren gute 3 Stunden früher dran - ist halt so. Man kann einem nach einer langen Reise aber schon mal etwas zu trinken anbieten oder einen groben Überblick über die Anlage geben. Pustekuchen - nur der Hinweis, dass wir uns ja in die Lobby bzw. das angrenzende Café setzen können (welches im AI-Paket) nicht integriert ist. Man war nie unfreundlich - echte Gastfreundschaft in einem 5 Sterne Haus sieht anders aus. An der Rezeption gibt es 1-2 Mitarbeiter die recht gut deutsch sprechen. Diese sind allerdings nicht oft da. Die Zimmerreinigung ist ehrlich in Ordnung - da gibt es keine Beanstandungen. Der Umgang mit Beschwerden wird schlichtweg ignoriert. An der Stelle auch mal besten Dank an den Reiseveranstalter 5vorFlug - vom Flughafen wären wir auch nicht abgeholt worden wenn wir uns nicht selbst darum gekümmert hätten. Da stand keiner mit einem Schildchen und unserem Namen drauf. Ebenso die Information über ein Treffen mit dem Reiseleiter haben wir nicht erhalten - ales wären wir nie geplant gewesen. Auch mussten wir am Vorabend der Abreise dem Reiseleiter auf die Füße treten bevor wir Abreiseinformationen erhalten haben. Wie soll ich denn jetzt bewerten, dass auf Reklamationen schlicht gar nicht reagiert wurde??? Im Strandrestaurant übersieht der Service einen vorsätzlich!! Um etwas zu trinken zu bekommen, bin ich aufgestanden und habe mich der Servicekraft in den Weg gestellt - anders geht es da nicht. Der Manager läuft recht oft herum und packt auch selbst mit an, was ich Ihm ehrlich sehr hoch angerechnet habe. Er hat sich uns im Restaurant Silk Road vorgestellt. Ich habe Ihn oft herumlaufen sehen und er hat selbst beim Tellerabräumen mit geholfen als der Service im Saffron wie eigentlich jeden Abend völlig zusammengebrochen ist. Tische wurden dann nicht mehr abgeräumt und Getränke kamen auch nicht mehr. Für 5 Sterne geht sowas aber trotzdem nicht. Dass der Manager anpackt ist vorbildlich, dass der Service zusammenbricht ist nicht gut. Das kann an einem Abend passieren - aber nicht jeden Abend!! Ein Restaurant ist zu wenig für die vielen Leute!!!!
Die Lage ist schon absolut traumhaft an einem 15km langen Strand. Der Strand ist wenn man ehrlich ist besser als viele Strände in Thailand. Ich bin viele Kilometer gelaufen und habe keine Glasscherbe gefunden. Das Wasser im Meer ist sauber und man sieht ab und zu Delphine in der Nähe vom Strand. 2 km vom Hotel entfernt wurde mal eine große Wasserschildkröte angeschwemmt - schwer zu sagen was ihr zugestoßen ist. Ansonsten gibt es ehrlich viele lebendige Tiere zu sehen wenn man die Augen auf macht. Im Meer gibt es eine vielzahlt von Fischen zu sehen. Für jemanden der einen Strandurlaub machen möchte und seine Ruhe sucht ist das ok, vorausgesetzt man läuft einige hundert Meter den Strand hoch. Der ist tatsächlich so wie auf den Hotelbildern. Mensch was ein Potential. Eine Abwertung bekommt die Lage aus dem Grund weil die Liegen am Strand nicht effektiv nutzbar waren. Ich habe es mit guter Sonnencreme weit weg von der Anlage in der Sonne genossen - das ist nicht jedermanns Sache und auch nicht das wofür man bezahlt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein besonderes Sportangebot ist mir nicht aufgefallen. Wer möchte kann wohl Tennis spielen auf den beleuchteten Tennisplätzen - sehr viel mehr habe ich nicht gesehen bzw. nicht genutzt. Auf Animation wurde glücklicherweise verzichtet. Auf der Terrasse der Poolbar kam recht regelmäßig eine Sängerin. Das war ok. Immerhin etwas Livemusik. Nicht immer den Ton getroffen aber in Ordnung. Disco oder etwas vergleichbares gibt es nicht. Der Pool ist wohl einer der größten in der Region - er ist auf jeden Fall der schmutzigste den ich bislang gesehen habe. Liegestühle waren am Pool völlig ausreichend - die "Gesellschafft" hat sich lieber am Strand fast gestapelt. Immerhin konnte man am Pool etwas Ruhe genießen. Am Strand waren die Liegen und die Schirme von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang knappt. Die Ligen werden schon bei Sonnenaufgang vor dem Frühstück durch Handtücher reserviert - geht gar nicht!!! Für Kinder gab es nicht viel - Ich habe einen kleinen Spielplatz in der Nähe der Poolbar gesehen - mit Rutsche und Sand. Passenderweise fahren 50m weiter echte Bagger rum. 1x "Unterirdisch" für den Verdreckten Pool und die Liegenreservierer!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Adrian |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Adrian, vielen Dank das Sie sich die Zeitgenommen haben und die Muehe gemacht haben unser Hotel so ausfuehrlich zu bewerten. Mir persoenlich tut es leid das Sie Ihren Urlaub nicht genossen haben. Was die Gaestestruktur im Hotel angeht koennen wir die leider nicht beeinflussen. Hinsichtlich der Gastronomie sind wir gerade dabei diese zu entzerren und besser zu verteilen damit nicht alle Gaeste gleichzeitig im Restaurant sind. Was die Poolreinigung angeht haben wir auch gerade die firma gewechselt die fuer die Wasserqualitaet zustaendig ist und fangen an Verbesserungen zu sehen. Ich bedanke mich trotzdem fuer die ausfuehrlichen Kritikpunkte den nur so koennen wir unseren Service verbessern. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri Executive Assistant Manager

