Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Badeurlaub
5,5 / 6

Allgemein

Wir hatten die Oman Reise über Sonnenklar TV als Roulett Reise gebucht. Da nur ein Hotel, dass erst im Dezember 2015 eröffnet werden soll ( kann es kaum glauben ) und vom Hilton die Rede war, waren wir erstaunt am Flughafen vom Rotana Resort Hotel zu hören. Vermutlich lag es auch daran, dass sehr viele Gäste jede Kleinigkeit suchten um sich zu ärgern. ( fand ich auch nicht unbedingt richtig. ) Ich war im Nachhinein sehr froh im Rotana gelandet zu sein. Das Hilton Oman ist meiner Meinung nach überbewertet. es hat auch nur 4 Sterne das Rotana 5. Mir ist unerklärlich, wie sich manche Leute über die Unterkunft und das Essen beschwert haben und ihre schlechte Laune gegenüber dem sehr freundlichen Personal ausgelassen haben. Wenn sich ein Hotel auf AI einlässt und zu solch günstigen Preisen, dann muss man vermutlich auch mit solchen Leuten rechnen. ( Schade ) Natürlich gibt es auch Verbesserungsvorschläge. An der Strandbar wäre es gut zu bestimmten Zeiten eine weitere Person einzusetzen. Es war schon sehr großer Andrang, :-) hauptsächlich wenn wieder Alkoholausschank war. Hier war der Keeper oft unter Dauerstress und übel gelaunten Gästen ausgesetzt. Man sollte auch überlegen an dem Strandrestaurant Kleinigkeiten wie z.B. Burger, Nudel oder Pizza für AI anzubieten. So könnte man das Hauptrestaurant entlasten. Auch wäre es eine Überlegung das Cafe in der Lobby für AI freizugeben. Somit hätte man Abends eine weiter Anlaufstelle und man würde das Strandrestaurant entlasten, dass Abend natürlich stark frequentiert wird. ( Liegt natürlich an der Hotelleitung wie man in Zukunft zu AI steht ) Telefonkosten in den arabischen Lädnern ist generell sehr hoch. Vorher bei seinem Handybetreiber erfragen. Juli-September ist " Regenzeit". Da wird man aber eh kaum ein Zimmer bekommen, da es sich um eine Ausnahmezeit handelt und das Angebot von Einheimischen angenommen wird. Sonst ist es kaum unter 30 Grad. ( Tag und Nacht )


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte super großes Zimmer. Ausstattung war wirklich gut. Klimaanlage hat gut funktioniert. Kaffee konnte man sich auf dem Zimmer kostenfrei zwischendurch machen. Es wurde wirklich ordentlich gereinigt und sauber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück Mittag und Abendessen gibt es für AI Gäste im Hauptrestaurant. ( Verbesserungen um eine Entzerrug habe ich oben bereits aufgeführt ) Wie sich hier Leute beschweren können ist mir schleierhaft. Mich würde wirklich interessieren was solche Motzer daheim haben. Ich hab jeden Tag etwas für mich gefunden und zwar schmackhaftes. Es war zum Frühstück eigentlich alles erdenkliche da. Super Brot und Brötchen ( teilweise besser als in Deutschland ) Mittag und Abend gab es mindestens 4-5 verschieden Fleischsorten, Salate und vegetarische Essen. Es wurde ständig aufgefüllt und zwar bis zu den Schliessungszeiten. Man sollte am Eingang warten is man zu einem Tisch gebracht wird. Es wird hier vermieden, dass man auf längere Getränkeaufnahmen oder uneingedeckte Tische trifft. Vielen sind in ihrem Heißhunger einfach reingestürmt und hatten durch wieder einen Grund ihre Unmut zu äußern. Ein klein wenig Geduld am Eingang und man kann das umgehen. Zu Preise kann ich nichts sagen. Ich hatte auch AI. Ich gebe eigentlich immer Trinkgeld. Ein Tipp wäre jedoch die Trinkgeldbox etwas sichtbarer zu platzieren. Ich habe erst nach Nachfrage erfahren, dass es diese hinter einem Vorhang gibt. So kommt vielleicht etwas Trinkgeld an jeden ANgetellten, die wirklich einen harten Job haben und diesen immer sehr gut mit Freundlichkeit machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Leute, die wirklich mitunter einen sehr langen Arbeitstag haben, sind unheimlich freundlich. Immer ein Lächeln auf den Lippen und sehr hilfsbereit. Deutsch ist noch wenig verbreitet, aber mit ein paar Brocken Englisch kommt man schon sehr weit. Manchmal sagen auch Blicke mehr als tausend Worte. Es war sehr sauber, Die Zimmer sind jeden Tag ordentlich gereinigt worden. Selbst die Terrasse hat man jeden Tag gesaugt. ( Hab ich in noch keinem Hotel erlebt ) Beschwerde gab es keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich abseits gelegen ca 12-15KM von Salalah entfernt. Man ist auf die Angebote des Hotel oder auf Taxi oder Mietwagen angewiesen. Es gibt 2 kleine Shopping Läden im Hotel. Taxi ist recht teuer. Für eine Fahrt nach Salalah bekommt man schon einen Tag einen Mietwagen incl 200KM . Man wird mit einem wirklich super Strand entschädigt. ( Km langer Sandstrand ) 3 mal am Tag ziehen Delphine am Strand vorbei. Man kann sie sehr gut vom Strand aus oder von dem kleinen Zugang zum Meer sehen. ( Ich hoffe es bleibt noch sehr lange so und man wird nicht die ganze Küste zubauen. ( Ich glaube das wäre das Ende diese Idylle ) Ausflüge kann man über Meetingpoint im Hotel buchen. Ich fand sie etwas überteuert. Die Schnorcheltour kann man am Pool wesentlich günstiger buchen. Da man ansonsten nur über Meetingpoint buchen kann und der Routenverlauf für alle Gäste immer gleich ist, sollte man sich überlegen ob man nicht jemanden mit den Sanitären Einrichtungen auf den Ausflügen anstellen sollte. Das war eigentlich der einzige Kritikpunkt wären der Ausflüge, Ich hatte die Jeepsafari in die Berge mitgemacht. Der angekündigte Stopp für menschliche Bedürfnisse war unter aller Kanone. ( Arme Frauen )


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Etwas Animation wäre vielleicht wünschenswert. Man muss ja nicht gleich aufdringlich werden. Strand und Pool waren sehr gut. Ausreichend Liegen am Strand und Pool. Wobei am Strand schon morgens kaum noch was in der ersten Reihe zu bekommen war. ( :-) es waren einige sehr früh mit Liege reservieren tätig ) Duschen und Kabinen waren vorhanden und sauber. Ein Fitness Center mit guten Sportgeräten ist vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerhter Michael, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und die Muehe gemacht haben eine so ausfuerliche Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr das Ihnen der Urlaub bei uns so gefallen hat und Sie auch das Personal lobend erwaehnt haben. Wir arbeiten auch an einer "soft Animation" fuer unsere Gaeste und sehen wie wir diese umsetzen koennen. Wir wuerden uns sehr freuen Sie nach Moeglichkeit wieder in unserem Hotel bregruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal Hotel Direktor