Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub mit großen Macken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gut: Ein sehr schönes und sauberes Resort mit einem bilderbuch Strand. Die Servicekräfte sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Auch Kahlip der Koch ist ein super netter und immer sehr hilfsbereiter Koch, der seinen Gästen auf Wunsch was Gutes tut. Die Zimmer sehr sauber. Schlecht: An der Beach Bar bekommt man bei Vorbestellung gutes Essen! Wir haben dort 2x gesgessen u. Essen war super. Aber man hat uns bei 2x Essen auch 2x vergessen, so dass wir immer fast 1 Std. warten mussten, egal ob auf das Dessert oder sogar eine Speise wie z.B. Salatteller vergessen wurde. Uns ist das nur aufgefallen, weil andere Gäste die später kamen viel früher fertig waren und wir sahen, was es eigentlich alles geben musste. Erst auf bemängeln dieser Situation gab es die noch fehlenden Gänge u. als Entschädigung dann einen kostenfreien Cappucino. Man bekommt beim Check IN keinerlei Info, wann check OUT ist. Irgendwann ist die Zimmerkarte dann einfach gesperrt. Eine deutschsprachige Reiseleitung war bei Problemen vor Ort nicht da. Man musste sich um 12:00 auschecken und ein Zimmer zum zurück ziehen stand erst kurz vor Abholung vom Hotel um 23 Uhr zur Vfg. Man musste also bis zur Abholung (Bus) am Folgetag 2 Uhr Morgens ohne Wasser (ab 23:00) etc. über 14 Std. im Foyer aushalten, schlafen etc.. In den Reiseunterlagen stand drin, dass bei Flug mit Emirates/ Fly Dubai: Late-Check-Out im Salalah-Hotel (nach Verfügbarkeit) möglich sei. An der Rezeption haben wir uns und andere Reisende dann beschwert. Der Rezeptionist sagte uns dann, gegen Bezahlung können Sie ihr Zimmer noch bis zum Abflug behalten. Was wir ablehnten, weil wir bezahlen ungerne doppelt! Als wir dann das Angebot von: Bei Flug mit Emirates/ Fly Dubai: Late-Check-Out im Salalah-Hotel (nach Verfügbarkeit) annehmen wollten, sagte uns die sehr sehr unfreundliche und sehr arrogant wirkende deutschsprachige Guest Service Managerin Carina Jung, dass das Resort ausgebucht sei und somit diese Möglichkeit nicht gibt. Wir konnten uns dies nicht vorstellen, denn wir sahen was los war im Resort und daraufhin nahm eine andere Betroffene Person (Inhaberin eines Reisebüros) des gleichen Problems mit uns zusammen sofort Verbindung mit ihrem eigenen Reisebüro in Deutschland auf und versuchte eine Urlaubsbuchung vorzunehmen um zu testen, ob das Resort ausgebucht sei wie behauptet. Ergebnis: Buchung ging durch und damit war klar, dass wir belogen wurden und das Resort nicht ausgebucht sei, was wir uns aber bereits schon gedacht hatten, denn wir sahen ja was im Resort los war. Fazit: dieses Reisebüro zieht nun in Erwägung, dieses Rotana Resort nicht mehr anzubieten, da es ein NOGO sei, so mit Urlaubern umzugehen, zumal Sie auch beim „Check In“ keinerlei mündliche oder schriftliche Hinweise auf diese Situation bzw. Vorgehensweise geben. Noch ein Schwachpunkt ist die Flutlichtanlage der Tennisanlage, die bei Benutzung Geld kostet. Da wir einen Tennisprofi in der Familie haben und wissen was gut & schlecht ist, haben wir das im Spa Bereich beim dortigen Chef bemängelt. Der sagte uns, dass sie das bereits wissen und schon einen Techniker geordert haben, der die Beleuchtung in Ordnung bringt in den nächsten 2 Tagen. Hm da wir ja noch Frischlinge waren und täglich dort noch mind. 10 Tage gespielt haben, wussten wir nach Augenschein, dass man uns auch hier belogen hat. Lügen und das mehrfach ist ein NOGO für uns. Wir sind keine Menschen die hohe Ansprüche stellen, aber das Resort vergisst, wer Ihnen das viele zusätzliche Geld bringt und Arbeitsplätze verschafft. Lügen und das mehrfach ist ein NOGO für uns. Ein schöner Urlaub mit großen Macken


Zimmer
  • Sehr gut
  • immer sehr sehr sauber und das Personal Freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • war okay, aber im grunde genommen täglich das Gleiche nur anderes zubereitet. Sehr wenig Fleich.


    Service
  • Eher gut
  • siehe allgemein Beschrebung


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • einfach spitze


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zuegen genossen haben, denn es ist uns wichtig, dass Sie vollkommen zufrieden nachhause gehen. Ihre Anmerkung bezueglich unserer Guest Service Managerin, haben wir vermerkt und werden selbstverstaendlich mit Ihr sprechen. Wir danken Ihnen fuer Ihre Kritikpunkte und werden versuchen diese so schnell wie moeglich umzusetzen. Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal General Manager