Traumhaftes Badehotel direkt am Strand, mit gepflegtem grünen Garten. Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand am Indischen Ozean, abseits von Schnellstraßen und sonstigem Trubel. Ideal für jeden, der ausspannen und erholung sucht (mit einem kleinem Manko).
Das Hotel besteht aus mehreren (3) Bereichen. Dem Rotana Club mit sep. Liegebereich am Strand auf der linken Seite an der Marina u. dem Beachrestaurant gelegen (weitere Vorteile kann ich nicht nennen, da nicht gebucht), dem Rotana Resort für den Rest der nichtitalienischen Menschen und auf der rechten Seite den Club Bravo, ausschließlich für Italiener (wir haben es ausprobiert und sind verwiesen worden). Die Zimmer sind in Gebäudekomplexen mit max. 2 Stockwerken, einen kleinen Innenhof u. teilweise mit fahrstuhl. Es gibt Zimmer mit Meerblick u. welche ohne. Mein Rat, immer Meerblick buchen, teilweise sieht man sonst nur die nächste Wand. Die Gebäüdekomplexe 5 u. 6 sind direkt am strand 1. Reihe, 8 u. 9 sind etwas zurückgesetzt. 1u. 2 sind auf der Landseite. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick (Nr. 924) im 1. Obergeschoß. Die Ausstattung war wie erwartet gut, der Zustand in Ordnung. Ein vertretbares Manko: es gab kein deutschen Sender, dafür 35 arabische. Da wir ohne Kind und Kegel gefahren sind, hat das nicht so sehr gestört. Das Zimmer liegt im Gebäudekomplex 9, welcher am re. Rand der Anlage angesiedelt ist. Dieser Gebäudekomplex (und noch die 8 u. die 10) liegt neben dem italienischen Club bravo, der nur für Italiener zugänglich ist (obwohl er zum Hotel gehört). Der Lärmpegel ist dort extrem. Die Zimmer, welche kein Meerblick haben und direkt darauf gerichtet sind, haben die volle Dröhnung abbekommen. Wir hatten zum Glück ein von diesem Club abgewandes Zimmer.
Da bin ich ein bischen im Zwiespalt. einerseits war das Essen im Restaurant heiß, gut gewürtzt und trotz 14 Tagen abwechslungsreich. Die Bedienung immer freundlich, schnell. Was ich nicht verstehen, kann, warum die Tische nicht abgewischt werden, nachdem sie abgeräumt sind und für den nächsten Gast eingedeckt werden. Wenn abends für das Frühstück eingedeckt wird, wird der Tisch abgewischt, des Platzdeckchen aber nicht. Das habe ich leider die ganzen 14 Tage gesehen. Nun zu den Räumlichkeiten. Das Restaurant hat einen Innenbereich und einen Außenbereich. Wir haben ausschließlich im Außenbereich gesessen. Das Bufett ist im Zentrum im Innenbereich untergebracht. Innen waren zu jeder Zeit sitzmöglichkeiten vorhanden, im Außenbereich mußte man schon mal warten. Das Hotel verfügt noch über das Strandrestaurant, welches in All inkl. ist, sowie über ein chinesisches Bezahlrestaurant. In der Lobby ist eine Kaffeelonge, gegen Bezahlung (daher immer leer, das Wasser 0.25l für 2 Rial=2,50€). Am Strand ist eine Bar mit ausschl. alkoholfreien Getränken von 10.00-18.00Uhr durchgängig, auch im All inkl. Abends konnte man am Strandrestaurant noch an der Bar sitzen (mit Alkohol), zeitweise spielte eine Band, nicht mal schlecht. wir haben die anderen restaurants nicht ausprobiert.
Da wir ein gut funktionierendes Zimmer hatten, brauchten wir das Personal nicht zusätzlich bemühen. Jedoch wurde von seiten des Peronals nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Die Zimmerreinigung funktionierte tatellos, manchmal eher mit Übereifer. Immer freundlich.
Die Fahrt vom Flughafen dauerte 35min. Es leigt direkt am offenem Meer neben der Marina. Se ist ein wunderbarer Sandstrand. Ein Kanal (künstlich angelegt mit Gezeiten) lockert die landschaft auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
da kann ich keine Sonnen abgeben, da es keine gab, jedenfalls keine sichtbaren. Es gab keine Animation, was ich sehr gut fand. Das Fittnessstudio war von uns täglich besucht, leider von vielen anderen auch, so dass es auch mal voll wurde. tennisplatz war vorhanden, Fahrräder konnte man kostenlos ausleihen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulf |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Ulf, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Salalah Rotana Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie rundum begeistern konnten. Vielen Dank für Ihr herzliches und so positives Feedback. Gerne teilen wir dies mit unserem Team und freuen uns sehr über diese wunderschöne Motivation. Im Namen unseres gesamten Teams würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Hossam Kamal General Manager

