Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • StrandEHRLICH und OBJEKTIV bewertet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit einzigartigem, wunderschönen Strand. Auf Grund der Vorsaison war es sehr ruhig, dafür aber auch nicht alles geöffnet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind etwas abgewohnt und feucht, dies liegt aber an der hohen Luftfeuchtigkeit. Das Zimmer ist leider sehr dunkel, nur mit indirektem Licht beleuchtet. Die Betten waren sehr bequem. Das Bad ist gut ausgestattet, leider fehlt eine Steckdose in der es möglich ist ein Glätteisen oder ähnliches anzustecken. Die Zimmerkarte war mehrmals defekt und wir mussten mitten in der Nacht auf den Handwerker wartenn


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl am Buffett war sehr klein und hat sich ständig wiederholt. Das Angebotene war aber lecker und von guter Qualität. Leider jeden 2 Tag die selbe Suppe und immer gegrilltes Huhn und Kebap. Das Dine Around Angebot beinhaltet nicht alle Restaurants, diese sind nur gegen Aufpreis nutzbar. Die Nudelstation hat immer sehr leckere Pasta zubereitet. Bei den Getränken muss ich sagen das der Wein, egal ob Rot oder Weiß, uns gar nicht geschmeckt hat. Die Cocktails die im All inklusive inbegriffen sind waren durchweg schlecht, nur zusammengepanschte Tetra Pack Säfte. So viel Wasser wie in diesem 5 Sterne Hotel habe ich in noch keinem Urlaub getrunken. Gängige Cocktails wie z.B. Pina Colada, Caipirinha oder Mojito müssen extra bezahlt werden. Auch die Bar in der Lobby ist kostenpflichtig. Im The Beach Restaurant gab es am Abend leider nur Plastikbecher. Auch nachdem wir uns darüber beschwerten, haben wir nur mit viel Glück mal ein Bier im Glas bekommen. Aber Bier war gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren Anfang Oktober im Salalah Rotana Resort. Anfang Oktober ist absolute Vorsaison. Der Veranstalter FTI sollte seine Kunden darüber deutlich informieren, das vieles noch nicht nutzbar ist. Einer der beiden Pools war geschlossen und auch alle Strandbars waren noch zu, dies wurde im laufe unseres Aufenthalts nach und nach geöffnet. Am Strand fuhren tagelang die Bagger und Baumaschinen um den Hotel Strand instand zu setzen. Wir haben es zwar sehr genossen das auf Grund der Vorsaison so wenige Gäste da waren, dafür war dann auch noch nicht alles nutzbar. Getränke am Strand gab es nur bei der Handtuchausgabe des Club Rotana Strandes und auch nur aus halb Liter Plastikflaschen oder aus der Dose, mit Glück gab es einen 0,2 Liter Plastikbecher dazu. Der Umwelt zuliebe sollte das überdacht werden. Erst nach etwa einer Woche wurde dann eine der Strandbars geöffnet. Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind sehr freundlich und tragen den Gast auf Händen. Jeder Versucht dem Gast jeden möglichen Wunsch zu erfüllen, soweit es in seiner Macht steht. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals lassen einen über kleine Mängel hinweg sehen. Die Rettungsschwimmer am Strand sind sehr aufmerksam und haben alles im Blick. Der Hotelmanager Herr Nuri ist immer ansprechbar. Die Betreuung von FTI vor Ort ist unterirdisch. Die Probleme (Flugannullierung) der Gäste interessierten ihn überhaupt nicht, wollte nur Ausflüge verkaufen. Bei Ankunft am frühen morgen erfolgt der Check in erst ab 15 Uhr. Ein früherer Check in muss extra bezahlt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 40 Minuten vom Flughafen und Salalah entfernt. Der Strand nach dem Hotel ist einfach unglaublich schön, kilometerlang, feinsandig und das Meer ist sehr sauber. Es gab tolle Wellen. Dieser Anblick entschädigt für vieles. Der Hotelstrand wurde leider erst hergerichtet. Der Charif mit seinen hohen Wellen spült den Sand vom Strand weg. Charif ist von Ende Juni bis Ende September.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Marina lädt zum bummeln ein. Sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang , Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns bei Holidaycheck zu bewerten. Vielen Dank fuer Ihr wertvolles Feedback. und wir werden es auf jeden fall beruecksichtigen um uns zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Afifi Executive Assistant Manager