Alle Bewertungen anzeigen
Sholiday (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Alles ok bis aufs Essen und Getränke
4,0 / 6

Allgemein

Durch Überbuchung sind wir bei der Ankunft mit anderen Gästen ins Nachbarhotel Fanar gebracht worden. Es wurde uns gesagt das wir am nächsten Tag ins Rotana einchecken können, um 11 Uhr wurden wir ins Rotana gebracht um 12 Uhr sollten wir einchecken. Der Check in wurde von 12 auf 14 Uhr verschoben, dann auf 18 Uhr. 1 Tag hatten wir kein Zimmer, wir hatten Deluxe mit Meerblick gebucht, wir kamen erst in ein Standardzimmer, am 4 Tag haben wir dann unser gebuchtes Zimmer erhalten. Wir hatten 14 Tage gebucht, in der Zeit hatten wir 2 Hotels und 3 Zimmer :) Das Rotana ist schön und sauber, die Anlage ist sehr gepflegt. Aber aufgrund der schlechten Gastronomie und Getränkepolitik würden wir beim nächsten Mal das Nachbarhotel Fanar nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten insgesamt 3 Zimmer, eins im Fanar und 2 im Rotana. Die Ausstattung ist im Fanar und Rotana gleich. Das Standardzimmer im Rotana war ok , hatte aber keinen Balkon oder Meerblick. Das gebuchte Deluxe Zimmer was wir dann später auch bekommen haben war sehr schön. Die Zimmer waren immer sauber und in einem gutem Zustand, das Personal sehr nett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten anfangs auch die schlechten Bewertungen übers Essen gelesen und wollten uns nicht abschrecken lassen, nach dem Motto so schlimm kann es ja nicht sein. Unser Fazit die Gastronomie war "unterirdisch" Frühstück: Um 7 Uhr kloppen sich die Gäste um die Plätze denn alle wollen draußen sitzen. Wenn man etwas später kommt muss man drinnen essen ( die Atmosphäre ist wie in einer Großkantine) oder man muss sehr lange warten bis der Tisch neu eingedeckt wird. Dreckige Tische vom Vorgänger werden nicht vernünftig sauber gemacht, die Kellner fegen die Krümmel einfach mit der Hand weg, dreckige Platzdeckchen werden auch nicht ausgetauscht. Die Tassen waren ständig schmutzig und neues Besteck holt man sich am besten selber wenn man nicht Stunden warten will. Das Personal bemüht sich wirklich aber für die Menge an Gästen reichen 2 Kellner einfach nicht aus. Das Buffet am Morgen war das schlechteste was wir jemals gesehen haben, es gibt keine Auswahl und die Sauberkeit ist unterirdisch. Zum Beispiel gibt es einen Käseblock an dem man sich etwas abschneiden kann, der Block ist nicht abgedeckt, die Gäste nehmen das Ding in die Hand und schneiden. Das muss man sich mal vorstellen wie viele Leute den Käse in die Hand nehmen, da ist uns jeder Appetit vergangen. Mittag: Das Buffet ist auch hier bescheiden, Reis und Hühnchen sowie ein Stand an dem Nudeln gemacht werden. Im Grundsatz war es das gleiche Essen wie Abends was sich täglich wiederholt. Abends: Auch hier, das Buffet öffnet um 7. Viele saßen um 6 Uhr schon am Tisch weil man sonst lange anstehen muss. ( Ja es gibt eine Warteschlange für Tische) Wir sind dann teilweise erst um 9 Essen gegangen, da hat man dann aber Pech weil das Buffet schon geplündert ist und nicht neu aufgefüllt wird. Das hat uns wirklich sehr geärgert. Man sitzt um 9 am Tisch und um halb 10 schafft es der Kellner erst die Bestellung aufzunehmen, dann ist das Buffet leer :) Wir haben das Dine- Around genutzt und sind dann oft im Nachbarhotel essen gegangen. Das Hauptmenü war ähnlich, Hähnchen oder Fisch mit Reis. Aber im Fanar wird draußen noch gegrillt und es gibt Nudeln und Pizza, die Alternativen sind gegeben wenn man nicht jeden Abend das gleiche essen will. Im Fanar wird Mittags im Beach Restaurant auch gegrillt und die Auswahl an Speisen ist groß. Von daher würden wir beim nächsten Mal eher im Fanar absteigen. Getränke: Das haben wir so auch noch nicht erlebt. Getränke dürfen nicht aufs Zimmer oder sonst wo mitgenommen werden. Wenn man am Beach Restaurant eine Cola bestellt muss man die auch da verzehren, die Dosen werden immer geöffnet da gibt es keine Diskussion. Es steht sogar eine Art "Security" an den Ausgängen und mit Getränk sei es Cola oder Wasser kommt man an denen nicht vorbei. Das ist sehr schade denn man hat so keine Möglichkeit etwas auf dem Zimmer zu trinken und ist gezwungen die Mini Bar zu benutzen oder sich an die Bar zu setzen ( hier bekommt man aber nie einen Platz) . Wir haben das nicht verstanden, da es sich auf alle Getränke bezieht. Was ist so schlimm daran eine Dose Pepsi mit aufs Zimmer zu nehmen oder auf dem Weg zu trinken? Hier muss unbedingt was geändert werden!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Hotels waren komplett ausgebucht, das Personal gibt wirklich sein bestes. Vom Empfang bis zu den Kellnern sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Taxis sind leider sehr teuer es werden aber viele Ausflüge für viel Geld angeboten. Wir haben insg. 5 Ausflüge gemacht, wobei wir jedem raten würden Ausflüge als Privattour zu buchen, ansonsten sitzt man mit 100 Rentnern im Reisebus wie auf ner Kaffefahrt und hällt nur zum Fotostop. In der Umgebung gibt es sonst nichts, aber die Hotelanlage ist sehr weitläufig man kann abends auch ins Nachbarhotel spazieren, hier sind auch ein paar Restaurants und Bars, die Boutiquemeile ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab weder Animation noch Entertainment. Wir sind abends fast immer ins Fanar gegangen, leider gilt das All Inclusive dort nicht und man muss bezahlen (zu empfehlen ist auch die Bar auf der Dachterrasse) . Dafür kann man in gemütlicher Atmosphäre draußen sitzen. Das Beach Restaurant im Rotana ist nicht schön, es ist weiß und kalt gehalten, es läuft den ganzen Abend Fussball auf einer großen Leinwand. Es wäre ok, wenn die Ausstattung etwas schöner gemütlicher wäre, es ist halt alles weiß gefliesst mit hellen Leuchtstoffröhren. Eine andere Aufmachung könnte hier schon viel ausmachen. Strand: Der Strand ist schön und weitläufig. Da wir ein Zimmer am Strand hatten konnten wir beobachten wie die Gäste schon um 6 Uhr die Liegen reservieren. Auch der Strandboy übernimmt den Job für kleines Geld. Das ist Schade denn das Hotel hat extra ein Schild aufgestellt das Reservieren verboten ist, wenn man aber nicht reserviert sind noch vor dem Frühstück alle Liegen belegt!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sholiday
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stephanie vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Salalah Rotana Resortund dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback auf holidaycheck mitzuteilen. Ich bedauere sehr, dass unser Service sowie die Ausstattung des Restaurants nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und möchte mich aufrichtig bei Ihnen für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien versichert, dass dies nicht dem Standard entspricht, den Sie zu Recht von uns erwarten dürfen und ich Ihr Feedback bereits mit den zuständigen Abteilungen besprochen habe. Auch haben wir Ihre Hinweise Einrichtund des Beach Restaurants weitergegeben. Leider kann ich Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen, wir hoffen jedoch sehr, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen, um Sie doch noch rundum von unseren Service und der Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal General Manager